Autor Thema: Schottlandforum down  (Gelesen 7723 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Schottlandforum down
« am: 28. Mai 2018, 11:18:40 »
Hallo!

www.schottlandforum.de ist abgeschaltet. Wir wissen noch nicht genau warum, wie lange und ob es wieder eröffnet. Selbst wir beiden Moderatoren wissen nichts und der Besitzer meldet sich leider nicht. Die Mit-Moderatorin denkt über eine Übernahme (in welcher Form auch immer) nach, bekommt aber scheinbar auch dazu keine Antwort.

Schade, denn das ist eine nette Community mit einem harten Kern vergleichbar mit dem hier bei Eumerika.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Schottlandforum down
« Antwort #1 am: 28. Mai 2018, 11:57:49 »
Da ist eine Tabelle übergelaufen:

Zitat
sql error: The table 'wcf1_session' is full

Der Fehler ist relativ einfach zu beheben, aber dazu braucht man natürlich Zugriffsrechte auf die Datenbank.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottlandforum down
« Antwort #2 am: 28. Mai 2018, 12:07:52 »
Woran siehst du das? Ich kriege nur die Meldung "Wartungsarbeiten"
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Schottlandforum down
« Antwort #3 am: 28. Mai 2018, 12:11:34 »
Ich bekomme eine volle Fehlermeldung (vielleicht hast Du die Wartungsseite im Cache des Browsers, mache mal einen Refresh mit Strg.+F5), ich hänge hier mal meinen Screenshot an.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottlandforum down
« Antwort #4 am: 28. Mai 2018, 12:12:19 »
Habe gerade im Adminbereich geschaut, es ist bewusst in den Wartungsmodus versetzt worden. Da mir das Forum aber nicht gehört, kann ich es nicht einfach wieder freischalten.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottlandforum down
« Antwort #5 am: 28. Mai 2018, 12:15:12 »
Jetzt ist es bei mir auch sichtbar. Blöd nur, dass ich jetzt nicht mehr in den Chat komme...

Edit: Doch, klappt noch
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Schottlandforum down
« Antwort #6 am: 28. Mai 2018, 12:17:21 »
Jetzt leuchtet mir es ein:

Du bist noch eingelogged, dann tritt dieser Fehler nicht auf. Das Problem wird sein, weil keine neuen Sessions mehr angelegt werden können (dann passiert genau das, was bei mir passiert), kann sich niemand neu einloggen. Deswegen hat der Admin wahrscheinlich auf Wartungsmodus gestellt, aber er hat ein Huhn und Ei Problem, bei nicht eingeloggten Usern (denen fehlt ein bestimmtes Cookie im Browser) stürzt das Forum ab, bevor die Wartungsseite gezeigt werden kann.

Du könntest mit dem Browser nach Deinen Cookies Ausschau halten, welche von www.schottlandforum.de gesetzt wurden und lösche diese Cookies (oder benutze einen neuen Browser, mit dem Du nie im Schottlandforum warst), dann kriegst Du die Meldung sicherlich auch. Aber so lange Du das Cookie noch hast, ist das Forum "stabil".

Der gute Mensch kann mich gerne um Hilfe fragen, anscheinend war er selbst nicht in der Lage, das Problem zu lösen.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Schottlandforum down
« Antwort #7 am: 28. Mai 2018, 12:20:06 »
Du bekommst eine PN, Rainer.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Siaban

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Schottlandforum down
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2019, 14:05:57 »
Trommelwirbel!!!!!

Lange hat es gedauert. Und leider ist Andrea nicht mehr da, um es zu genießen. Aber wir spüren ihren guten Geist besonders heute überall.  :)

Ab soeben geöffnet ist das neue andere Schottlandforum.  :happy2:
Da das alte immer noch geschlossen ist und der Eigentümer sich nicht weiter gemeldet hat, haben wir und einige Forumisten es eben einfach neu gemacht. :D

We proudly present: https://www.schottlandforum.eu

Wir konnten aus rechtlichen Gründen die alten Anmeldungen nicht mitnehmen und deshalb muss sich jeder Interessierte neu registrieren.
Wir wünschen viel Spaß im neuen Forum, was ja nicht heißt, dass man sich nicht in mehreren Foren wohl fühlen kann. :D

Als Bonbon für alte Forumisten können wir zum Beispiel aber auf Nachfrage des Autors die Reiseberichte (ohne Kommentare) retten. Wenn das gewünscht ist, sprecht uns an.
Gruß
Ursula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Schottlandforum down
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2019, 20:26:06 »
Dankeschön, werd ich mir für die nächste Tour merken
Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Schottlandforum down
« Antwort #10 am: 05. November 2019, 22:52:21 »
Da das alte immer noch geschlossen ist und der Eigentümer sich nicht weiter gemeldet hat, haben wir und einige Forumisten es eben einfach neu gemacht. :D

We proudly present: https://www.schottlandforum.eu

Genau das hatte ich seinerzeit Andrea empfohlen, die auch mich um Rat gefragt hatte. Aber sie brachte den Mut nicht auf, diesen Schritt zu gehen, resp. konnte sie selbst natürlich in dieser Richtung gar nichts unternehmen, allemal meinen Rat weiterreichen. Aber genauso habe ich damals schon gedacht, wieso macht man sich abhängig von jemandem, der keinen Bock mehr hat oder/und sich selbst überschätzt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und das notwendige Quentchen Glück.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Schottlandforum down
« Antwort #11 am: 06. November 2019, 07:29:36 »
Ich wünsche euch auch Erfolg und vor allem viel Spaß mit der eigenen geistigen Schottland-Heimat!

Sollte es mich jemals dorthin ziehen oder sollte mir jemand von Reiseplänen berichtet, werde ich an euch denken!

Siaban

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Schottlandforum down
« Antwort #12 am: 06. November 2019, 19:53:58 »
Vielen Dank für die guten Wünsche. Lässt sich gut an.
Jetzt müssen wir nur noch gefunden werden. Aber da bin ich dran.  :)
Gruß
Ursula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Schottlandforum down
« Antwort #13 am: 06. November 2019, 20:09:18 »
Ich finde es auch toll, wenn ein Schottland-Forum wieder aufersteht - muss aber sagen, dass mir bisher auch Horsts Schottlandthreads hier gereicht haben, die ich gerne ergänzen möchte.

Für spezielle Anfragen würde ich natürlich auch das Schottland-Forum nutzen  :)

Siaban

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Schottlandforum down
« Antwort #14 am: 06. November 2019, 22:39:11 »
Aber klar, doch. Jeder, wie und im Umfang er mag.  :)

Und wenn man schon ein "Zuhause" hat, bleibt man da ja auch hauptsächlich, was ja auch nicht heißt, dass man nicht mal über den Zaun im Garten guckt.  :)

Die meisten Mitglieder des Schottlandforums hatten nach der Schließung nicht wirklich eine neue Heimat gefunden und hier und da einen Stuhl aufgestellt. Die Rufe nach einem Neubau waren aber stetig.  ;D Und da sind wir nun.

Ich bleib ja auch hier und verschwinde nicht, auch wenn ich gerade nicht reise. Ist ja ein schönes Forum und ich bin froh, dass Andrea mich damals her gelockt hat.  8)
by-the-way, habe den Link hierhin auch in unsere Linkliste aufgenommen  :)
Gruß
Ursula