Autor Thema: Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert  (Gelesen 23213 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert
« Antwort #15 am: 26. Juni 2013, 16:52:41 »
25.03.10 Hollywood


Wir schlemmten uns noch einmal durch das Frühstücksbuffet und dann hieß es wieder einmal Leaving Las Vegas   :winkewinke:.

Rocky und die Japanese Lady (unser Navi) führten uns nach einer fünfstündigen Fahrt direkt nach



Viele Mädchen träumen davon, Schauspielerin zu werden



und enden als Kellnerin. Diese Ambitionen hatte ich nicht  :toothy9: und schon gar nicht in solchen Schuhen  :zwinker: (übrigens: ein netter Schuhladen am Hollywood Blvd).



Am frühen Nachmittag erreichten wir das Celebrity Hotel in der Orchid Ave.



Das befindet unweit einer netten Mall



und dem Hollywood Boulevard, den wir uns gleich anschauen wollten:











Diese beiden Herren - Cruise und Travolta





brauchen nur kurz über die Straße zu gehen :cool2:.



Und Sterne so weit das Auge reicht



So einen wollte ich auch gerne  :sabber:, doch dazu bräuchte man erst einmal ein Engagement.  Dieser nette Herr versprach mir gleich eine Hauptrolle  :zwinker:  in seinem neuen Video.





Doch darauf falle ich doch nicht rein   :verpiss: .

Da verleihe ich mir doch gleich selbst einen Oskar  :totlach:.



War das ein erlebnisreicher Tag und Hollywood werde ich bestimmt so schnell nicht vergessen  :toothy9:.

Die Auswahl an Restaurants ist groß, doch mir war nur nach einer Kleinigkeit zumute, denn als Actress sollte man schon auf die Linie achten.

Statt Pizza gab es Flatbread, d. h. Boden und Belag sind gleich dünn, aber schmackhaft. Durfte ich mir noch eine Kugel Eis gönnen? Aber ja doch, sagte das Pendant meines schlechten Gewissens  :evil:   :engel:.

Also gut, dann spare ich die Kalorien eben am nächsten Tag wieder ein  :frech:.

So schlenderte ich mit meiner Kugel Eis und Oskar (Heiko war natürlich auch dabei  :cool2: ) zurück zum Hotel. Das Eis ist dort allerdings nie eingetroffen  :floet:.


Logis: Hollywood Celebrity Hotel
Preis: 124,26 $ inkl. Tax und Croissant-Frühstück
Note: 2 - 3
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert
« Antwort #16 am: 26. Juni 2013, 16:57:43 »
26.03.10    Tag der Rückreise


Um 5:00 Uhr früh erwachte ich mit Schweißausbrüchen und mein erster Gedanke war:  "Immer diese Flugangst"  :zwinker:.

Das Celebrity Hotel bietet ein Continental Breakfast an. Dies bestand aus Tüten-Croissants, die mit einem Spezialschafott zerteilt werden müssen, damit die Hälften in den Toaster passen. Schon der Anblick genügte, dass ich mich für Joghurt und einen Becher Tee entschied.

Wir hatten noch drei Stunden Zeit, bevor wir Rocky (den Jeep) abgeben mussten und beschlossen, Venice Beach anzuschauen.

Es war sehr kühl an diesem Morgen



und nur wenige zog es zum Muscle Beach.







Dieses Haus an der Promenade ist außergewöhnlich.



Doch wo sind nur die ganzen Muskelpakete oder Strandnixen  :gruebel: ?



Ganz ehrlich: Man hätte mir sämtliche Sexiest Men Alive in erster Reihe auf dem Laufsteg präsentieren können, mir wäre das sowas von egal gewesen  :toothy9:. Zwischenzeitlich hatten sich bei mir übelste Magenkrämpfe eingestellt und schuld daran war diese Kugel Eis vom Vorabend  :bang:.

Am Flughafen boten sie uns je 600 $ (wegen Überbuchung) an, wenn wir am nächsten Tag zurückfliegen würden. Dieses Angebot lehnte ich jedoch dankend unter Schmerzen ab.

Vom Rückflug habe ich nicht viel mitbekommen.  Das war der positive Nebeneffekt dieser Magenkrämpfe  :zwinker:.

Toll, dass Ihr unsere Reise so zahlreich begleitet habt!

Wie bei jeder Oscar-Verleihung  :zwinker: folgen jetzt noch Worte des Dankes.

THANK YOU

-   Allen aktiven Lesern für eure Kommentare
-   Allen stillen Lesern, dass ihr mit dabei ward
-   Heiko, dass er trotz Viruserkrankung durchgehalten hat
-   Allen Forianern für Tipps und Ratschläge im Vorfeld der Reiseplanung
-   Rocky, für die pannenfreie Fahrt
-   Japanese Lady für die gute Navigation durch die Großstädte
-   Dem Wetter, dass es uns 14 Tage  :strahl: beschert hat
-   Dem isländischen Vulkan mit unaussprechlichem Namen, dass er im März noch Ruhe gegeben hat


LG,

 :winkewinke:

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert
« Antwort #17 am: 26. Juni 2013, 17:47:15 »
Hallo Ilona,

das ist je reichlich toller Lesestoff - herzlichen Dank für's einstellen.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert
« Antwort #18 am: 26. Juni 2013, 20:34:57 »
Toller Bericht. :danke:

Saguaros find ich auch Klasse, die Gegend hatten wir 2008 ein wenig erkundet, aber da muss ich mal wieder hin.

Und das Valley of Fire steht im September mit auf dem Plan.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert
« Antwort #19 am: 27. Juni 2013, 09:32:59 »
das ist je reichlich toller Lesestoff - herzlichen Dank für's einstellen.  :)

Bitte, bitte  :usa: - ich trage gerne dazu bei, dass der Thread schnell gefüllt wird :zwinker:.

.

Toller Bericht. :danke:
Saguaros find ich auch Klasse, die Gegend hatten wir 2008 ein wenig erkundet, aber da muss ich mal wieder hin.
Und das Valley of Fire steht im September mit auf dem Plan.


Dankeschön Silke! Ich liebe Saguaros und da wurde es 2010 endlich mal Zeit, dass ich sie live und in voller Größe sehe  :sabber:.

Am VoF kommen wir gar nicht vorbei. Im laufenden RB, der ABC-Tour, kommt noch viel davon  :thumb:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert
« Antwort #20 am: 27. Juni 2013, 09:43:02 »
Ich liebe Saguaros
Ich auch.  :)
Bist Du schon mal den Highway 93 (zweigt etwas östlich von Kingman von der I40 ab) nach Phoenix gefahren ?

Da gibts auch tolle Saguaros und mit der Vulture Mine noch eine super Ghosttown dazu.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert
« Antwort #21 am: 27. Juni 2013, 11:20:27 »
Eigentlich wollte ich nur "kurz" mal über den Bericht drüber schaun ... mpf ...  ::)

Btw: wir waren knappe 1,5 Monate später im VoF. Da gabs im Mouse’s Tank keinen Tropfen Wasser mehr ...  ???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert
« Antwort #22 am: 27. Juni 2013, 12:58:07 »
Da ist man mal ein paar Tage Offline und schon hat die Ilona einen kompletten Bericht ins Forum gebeamt! Ehrensache, dass ich den in einem Rutsch gelesen habe! Danke schön!

Danke auch für den ABC-Bericht, du fleißiges Lieschen. Den kenne ich aber schon und freue mich trotzdem sehr, dass er hier nun auch bei uns drin ist.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert
« Antwort #23 am: 27. Juni 2013, 14:56:49 »
Hallo Ilona,

vielen Dank für deinen Bericht der mir die Planung für nächstes Frühjahr sehr erleichtern wird!
Ich hätte da mal 2 Fragen an die Arizonaspezialistin  :read2:

Apache Trail: den wollen wir auch fahren. Wir haben sehr wenig Gravel Road Erfahrung (nur eine Strasse in Escalante zu Devils Garden) und in einer Beschreibung des Apache Trail habe ich gelesen, dieser sei nix für Leute mit Höhenangst. Jetzt stell ich mir eine ungesicherte Schotterpiste am Abhang vor und mir wird sehr mulmig. Hast die Strasse als gefährlich in Erinnerung?

Valley of Fire: deine Bilder von dort sind wirklich wunderbar! Ich liebe rote Steine  :herz: und war dort noch nicht. Wir kommen da wahrscheinlich am späten Nachmittag an (vielleicht auch erst am Abend), ob wir am selben Tag noch in Park kommen weiß ich nicht, dann haben wir einen vollen Tag dort und dann am nächsten Tag bis etwa Mittag. Würdest du sagen dass das reicht, oder soll ich besser 2 volle Tage planen? Ich überlege dafür eine Übernachtung in Sedona zu streichen. Weil es das letzte Ziel vor dem Heimflug ist kann ich da nicht spontan verlängern.
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert
« Antwort #24 am: 27. Juni 2013, 15:48:15 »
Bist Du schon mal den Highway 93 (zweigt etwas östlich von Kingman von der I40 ab) nach Phoenix gefahren ?
Da gibts auch tolle Saguaros und mit der Vulture Mine noch eine super Ghosttown dazu.

Leider nein, die Ecke fehlt noch in unserer Sammlung  :sabber:.

Eigentlich wollte ich nur "kurz" mal über den Bericht drüber schaun ... mpf ...  ::)
Btw: wir waren knappe 1,5 Monate später im VoF. Da gabs im Mouse’s Tank keinen Tropfen Wasser mehr ...  ???

Kurz drüber schaun - das geht bei mir doch gar nicht  :zwinker:. Schön, dass du mitgereist bist  :adieu:.

Es ist schon erstaunlich, wie das Wasser bei der Hitze schnell verdampt. Und ich dachte, im Mouses Tank befindet sich immer Wasser  :gruebel:.

Da ist man mal ein paar Tage Offline und schon hat die Ilona einen kompletten Bericht ins Forum gebeamt! Ehrensache, dass ich den in einem Rutsch gelesen habe! Danke schön!
Danke auch für den ABC-Bericht, du fleißiges Lieschen. Den kenne ich aber schon und freue mich trotzdem sehr, dass er hier nun auch bei uns drin ist.

Den Bericht habe ich schnell aus einem anderen Forum kopiert  :verlegen: :floet:, damit Paula ihre Reisevorbereitungen treffen kann  :zwinker:. Den ABC Reisebericht muss ich etwas langsamer angehen, da die Bilder neu "gehostet" werden müssen. Aber ich bleibe auf jeden Fall dran  :toothy9:.

Hallo Ilona,

vielen Dank für deinen Bericht der mir die Planung für nächstes Frühjahr sehr erleichtern wird!
Ich hätte da mal 2 Fragen an die Arizonaspezialistin  :read2:

Gerne  :thumb:

Apache Trail: den wollen wir auch fahren. Wir haben sehr wenig Gravel Road Erfahrung (nur eine Strasse in Escalante zu Devils Garden) und in einer Beschreibung des Apache Trail habe ich gelesen, dieser sei nix für Leute mit Höhenangst. Jetzt stell ich mir eine ungesicherte Schotterpiste am Abhang vor und mir wird sehr mulmig. Hast die Strasse als gefährlich in Erinnerung?

Der Apache Trail ist sehr gut zu fahren. Es gibt nur eine Stelle, da geht es den Hügel etwas rauf und da ging es sehr knapp zu, weil ein Rettungswagen!!! an uns vorbei musste. Da sind doch tatsächlich auf der Piste zwei Autos ineinander geknallt  :raetsel:. Ich saß da selbst am Steuer und musste knapp an den Rand fahren. Obwohl ich auch Höhenangst habe, hat mir die Stelle jedoch nichts ausgemacht. Wenn ihr die Straße vom Lost Dutchmen aus runter fahrt, dann hast du sowieso die Felsen neben dir :zwinker:. Alles kein Problem!

Valley of Fire: deine Bilder von dort sind wirklich wunderbar! Ich liebe rote Steine  :herz: und war dort noch nicht. Wir kommen da wahrscheinlich am späten Nachmittag an (vielleicht auch erst am Abend), ob wir am selben Tag noch in Park kommen weiß ich nicht, dann haben wir einen vollen Tag dort und dann am nächsten Tag bis etwa Mittag. Würdest du sagen dass das reicht, oder soll ich besser 2 volle Tage planen? Ich überlege dafür eine Übernachtung in Sedona zu streichen. Weil es das letzte Ziel vor dem Heimflug ist kann ich da nicht spontan verlängern.

Ganz ehrlich: Zu Sedona kann ich keine Verbindung aufbauen. Mir ist es touristisch zu überlaufen und ich stand schon Stunden im Stau, so dass ich keine Lust mehr aufs wandern hatte.
Mir gefällt dort die Chapel of the Holy Cross, eine katholische Kirche, die in den Fels integriert wurde - absolut sehenswert.



und das Tlaquepaque Einkaufszentrum.

Ich würde dafür lieber einen ganzen Tag oder mehr im Valley of Fire verbringen  :herz:. Wenn du dort noch nie warst und die bunten Steine liebst, dann bist du dort goldrichtig! Aber, ich möchte dich natürlich nicht beeinflussen  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean into the desert
« Antwort #25 am: 27. Juni 2013, 19:06:14 »

und mit der Vulture Mine noch eine super Ghosttown dazu.


Kleine Anmerkung: die Vulture Mine ist nicht immer zugaenglich. Sie liegt ausserhalb von Wickenburg, was ein nettes Cowboy- Staedtchen ist.

Gruß

Palo