Autor Thema: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018  (Gelesen 188815 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3160
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #120 am: 22. Juli 2018, 00:55:21 »
Das waren ja wieder zwei tolle Tage  8)
So wie ich Utah liebe  :herz:  Wir müssen da auch mal ein ordentliches Offroad-Auto leihen  ;) Sonst hätt ich bei Sand & Co zuviel Schiss.

Der Raupenarch hat mich auch eher an ein Bein mit Fuß erinnert  ;D 'nen Kicker genauer gesagt. Vielleicht letztlich zuviel Fußball gucken müssen  ::)

Cool fand ich die Eisberegnung und natürlich zum Piepen die Unterlegscheiben  :totlach:
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #121 am: 22. Juli 2018, 11:34:39 »
Der Arch sieht aus wie die Beine von einem Stein-Riesen, einer Märchenfigur, der über einen hinweg steigt (also rechts der Fuß). Versteht ihr, wie ich das meine?
Na toll, da hab ich vorher auch ne Raupe gesehen, aber dann du mit dem Riesen ... jetzt meine ich fast von ihm zertreten zu werden 

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4066
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #122 am: 22. Juli 2018, 13:43:49 »
 :totlach: Die Namensgeber (wir waren es nicht  :zwinker: ) kannten keine Riesen und spielen wohl nicht so oft Fußball.

Das waren ja wieder zwei tolle Tage  8)
So wie ich Utah liebe  :herz:  Wir müssen da auch mal ein ordentliches Offroad-Auto leihen  ;) Sonst hätt ich bei Sand & Co zuviel Schiss.

Der Raupenarch hat mich auch eher an ein Bein mit Fuß erinnert  ;D 'nen Kicker genauer gesagt. Vielleicht letztlich zuviel Fußball gucken müssen  ::)

Cool fand ich die Eisberegnung und natürlich zum Piepen die Unterlegscheiben  :totlach:

Wenn man so wie wir abseits der Touristenpfade unterwegs ist, sollte man schon ein entsprechendes Offroad-Fahrzeug mieten. Alleine schon wegen dem hohen Radstand und den grobstolligen Reifen.

Die Unterlegscheiben waren der typische Übersetzungsfehler :toothy9:. Umgangssprachlich abgekürzt sagen die wahrscheinlich Washer und nicht Washing Machine zur Waschmaschine.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #123 am: 23. Juli 2018, 09:56:33 »
Reisen bildet, jetzt weiß ich was Unterlegscheibe auf englisch heißt  O0

Den Huntress  Canyon merke ich mir, der sieht ja wirklich klasse aus  :herz:
Den werde ich bei der nächsten Südwestreise auf jeden Fall besuchen. Google Maps kennt den nicht, hast du vielleicht die GPS Koordinaten oder kannst du mir ein Foto von Google Maps schicken wo ihr geparkt habt?
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4066
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #124 am: 23. Juli 2018, 14:34:39 »
Den Huntress  Canyon merke ich mir, der sieht ja wirklich klasse aus  :herz:
Den werde ich bei der nächsten Südwestreise auf jeden Fall besuchen. Google Maps kennt den nicht, hast du vielleicht die GPS Koordinaten oder kannst du mir ein Foto von Google Maps schicken wo ihr geparkt habt?

Hallo Paula,

gestern war ich sehr fleißig und habe Trailbeschreibungen verfasst.

Wir haben dieses Jahr viele noch unbekannte Ziele erkundet und dazu gibt's entweder kaum/keine Infos, fehlerhafte oder die Koordinaten passten nicht. Deshalb, selbst ist die Frau :zwinker:.

Hier findest du den Huntress Slot Canyon. Da ihr vermutlich ohne GPS unterwegs seid, sagt G. Maps, dass es genau 3 Meilen ab Mt. Carmel bis zum Parkplatz sind. Vom Parkplatz selbst habe ich leider kein Bild gemacht. Aber viele breite Seitenstreifen gibt es auf der Strecke nicht.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #125 am: 23. Juli 2018, 18:07:13 »
Hallo Ilona,

oh wie schön, da hast du uns wieder neue Anregungen gegeben mit dem Huntress Slot Canyon. Da kommt man (wir) sogar hin im Gegensatz zur Maze Felsenfahrt. ;D

Der raupenförmige "Riesenarch", den finde ich auch Klasse. Wunderschöner Tag. 8)

Aber 2 Grad war ja ganz schön kalt am Morgen,, :frier:  aber dann siehst später doch wärmer aus. 8)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #126 am: 24. Juli 2018, 08:26:17 »
Den Huntress  Canyon merke ich mir, der sieht ja wirklich klasse aus  :herz:
Den werde ich bei der nächsten Südwestreise auf jeden Fall besuchen. Google Maps kennt den nicht, hast du vielleicht die GPS Koordinaten oder kannst du mir ein Foto von Google Maps schicken wo ihr geparkt habt?

Hallo Paula,

gestern war ich sehr fleißig und habe Trailbeschreibungen verfasst.

Wir haben dieses Jahr viele noch unbekannte Ziele erkundet und dazu gibt's entweder kaum/keine Infos, fehlerhafte oder die Koordinaten passten nicht. Deshalb, selbst ist die Frau :zwinker:.

Hier findest du den Huntress Slot Canyon. Da ihr vermutlich ohne GPS unterwegs seid, sagt G. Maps, dass es genau 3 Meilen ab Mt. Carmel bis zum Parkplatz sind. Vom Parkplatz selbst habe ich leider kein Bild gemacht. Aber viele breite Seitenstreifen gibt es auf der Strecke nicht.

Super, danke Ilona! GPS haben wir immer dabei in Form von Garmin. Und auf meinem NAVIGON kann man auch Koordinaten eingeben, das suche ich immer stundenlang, aber es geht  :)
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4066
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #127 am: 24. Juli 2018, 09:09:25 »
Hallo Ilona,
oh wie schön, da hast du uns wieder neue Anregungen gegeben mit dem Huntress Slot Canyon. Da kommt man (wir) sogar hin im Gegensatz zur Maze Felsenfahrt. ;D
Der raupenförmige "Riesenarch", den finde ich auch Klasse. Wunderschöner Tag. 8)
Aber 2 Grad war ja ganz schön kalt am Morgen,, :frier:  aber dann siehst später doch wärmer aus. 8)

Das freut mich, dass ich dir Anregungen liefern konnte, Sönke.

Der Tag war wirklich super schön und spätestens beim Erklimmen der doofen Sanddüne kam ich ins Schwitzen  :schwitz:.

Super, danke Ilona! GPS haben wir immer dabei in Form von Garmin. Und auf meinem NAVIGON kann man auch Koordinaten eingeben, das suche ich immer stundenlang, aber es geht  :)

Dann findet ihr den Parkplatz locker und für den Rest braucht es keine Koordinaten.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4066
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #128 am: 24. Juli 2018, 13:52:04 »
19.04.18 – Kanab -> Page

Auf anderer Strecke zu einem bekannten Ziel

White Pocket

Das Comfort Suites ist ein schönes Hotel und bei asiatischen Reisegruppen sehr beliebt. Die scheinen in der Nacht eingetroffen zu sein und bevölkerten am Morgen das Büffet. Gut, dass die schon einen Vorsprung hatten. Genug zum Essen war jedenfalls da und einen ruhigen Platz haben wir auch gefunden.

Nach dem Frühstück kauften wir in Honey’s Marketplace noch Getränke ein und während Heiko die paar Lücken im Kofferraum damit füllte, ging ich gegenüber zum Subway und holte eine Stulle.

Eigentlich hatten wir zwei weitere Nächte im Zelt auf dem Paria Plateau geplant, doch ein neues Tief war im Anmarsch, so dass wir den Plan schon in Hanksville verwarfen und lieber Tagestouren machen wollten. Noch war es sonnig bei 9°C, aber das sollte sich zum Nachmittag ändern.

Wir fuhren die 89A über Jacob Lake zur House Rock Valley Road und von dort aus zur Pine Tree Pocket Ranch weiter.



Dort bogen wir in Richtung White Pocket ab. Diese Strecke kannten wir noch nicht. Vor Jahren fuhren wir über Poverty Flat und bei der Rückfahrt auf den Hügel hatte unser Mazda mit AWD ganz schön mit dem tiefen Sand zu kämpfen. Doch auch die Alternativstrecke ist sandig, hat aber keinen Hügel.



Jedenfalls wollten wir White Pocket diesmal in Ruhe erkunden, denn damals war das nur ein Schnelldurchlauf. Dafür war 2011 das Wetter besser.

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen:



Spiegelung



Verquirltes Gestein







Der Monolith





Moqui City



Mushroom



The Tree



Cauliflower



The Shute



The Face



Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Bis zur Pine Tree Pocket Ranch brauchten wir 45 Minuten und weitere 20 Minuten bis zur House Rock Valley Road.

Es blieb zwar den Tag über trocken, doch mittlerweile peitschte ein Sandsturm rechts der 89A übers Flachland in Richtung Page.

Als wir in der Cliff Dwellers Lodge einchecken wollten, signalisierte mir die Blondine älteren Semesters im knallrosa Shirt hinter der Rezeption schon durch ihren Blick, dass sie Giftpfeile abschießt. Barsch erklärte mir der Pfeilgiftfrosch, dass keine Reservierung vorliegt. Wie bitte? Da ließ ich extra das Mädel aus Hanksville anrufen und mir die Reservierung bestätigen. Ich zeigte ihr die Bestätigungsmail, doch sie winkte ab und meinte, da steht hinter Status nur quote und nicht confirmed. Jedenfalls ließ sie mich ziemlich unfreundlich abblitzen. Uns blieb nichts anderes übrig, als nach Page weiterzufahren.

Das Wochenende stand bevor und finde da mal in Page eine bezahlbare Unterkunft. Als erstes fuhren wir zum La Quinta. Die wollten 140 $ pro Nacht. Das war einerseits zu teuer, denn das Zimmer im Cliff Dwellers hätte 106,90 $ gekostet. Andererseits war die Rezeptionistin vom Stamme der Navajo auch nicht gerade die Freundlichste.

Daneben ist das Super 8. Dort wurden wir von einer jungen Navajo herzlich begrüßt und sie hatte noch Zimmer frei. Meine Rewards Nummer fand sie im Computer und so kostete uns das Zimmer für zwei Nächte nur 142 $. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass die Zimmer so groß und sauber sind und waren angenehm überrascht. So hatte der ganze Ärger doch noch ein Gutes.

Als nächstes fuhren wir zum Walmart hinunter und kauften unter anderem zwei Flaschen Wein ein. Nun waren wir in Arizona und da ist das kein Problem. In Utah muss man nach Liquor Stores suchen und die sind weit verstreut.
 
Wir fragten die Rezeptionistin nach einem guten Restaurant. Sie empfahl uns in der Nähe das China-Büffet. OK, da hatten wir eigentlich keine Lust darauf, aber man kann sich durchprobieren. Aber Donnerstags hat das Restaurant Ruhetag und alles war dunkel.

Genau daneben befindet sich das Family Restaurant Gone West und da war richtig was los. Das Lokal sieht zwar wie ein großer Wartesaal mit alten Wagenrädern an der Wand aus, aber ist sehr gut von Einheimischen und vor allem Navajos besucht. Da konnten wir nichts falsch machen.

Der Kellner war ein Spaßvogel und brachte uns die Sirloin Steaks auf den Punkt gegrillt. Dazu konnte man sich einen Salat vom Büffet nehmen. Preiswert war es dazu. Der Kellner machte uns darauf aufmerksam, dass ab 19 Uhr Livemusik ist, doch da hatten wir an dem Abend keine Lust zu und versprachen, am nächsten Abend wiederzukommen.

Der Wetterbericht versprach für den nächsten Tag nichts Gutes, so dass wir uns bei einem Glas Wein ein Alternativprogramm zurecht schneiderten.

Übernachtung: Super 8, Page


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #129 am: 24. Juli 2018, 20:18:29 »
Ach, White Pocket, ein zauberhaftes Gebiet zum Entdecken  :D  Ein absolutes Highlight im Südwesten.

Gibt es die Namensbezeichnungen wirklich oder hast du den Felsfiguren Namen gegeben !! :raetsel:

Blöd, dass es mit der Reservierung in der Cliff Dwellers Lodge nicht geklappt hat, aber das Super 8 hat dann ja entschädigt und ihr habt euch dort auch wohl gefühlt. :D

Hmmmm..... das man Mitte April schon Schwierigkeiten bekommt eine Unterkunft zu finden, zeigt wieder einmal mehr, dass Page mittlerweile ein Massentourismusort für das ganze Jahr ist.

So, hoffe das Wetter wird nicht so schlimm wie du es andeutest. :-X


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #130 am: 25. Juli 2018, 08:09:53 »
 :herz:  Was für ne wunderschöne Gegend

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #131 am: 25. Juli 2018, 11:00:08 »
jetzt weiß ich wieder warum ich am liebsten über booking.com buche da ist gebucht immer gebucht...
die White Pocket steht auf meiner Todoliste für den Südwesten auf Platz 1 (neben South Buttes), da werden wir uns aber einen Fahrer und Guide gönnen wie damals in der Wave.
das Super8 merke ich mir. In Page war damals 2010 nur das Page Boy Motel bezahlbar, alles andere war uferlos teuer. Hat das Super8 einen Pool?
Viele Grüße Paula

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #132 am: 25. Juli 2018, 11:17:49 »
Hat das Super8 einen Pool?


Das hat mich jetzt auch interessiert und ich habe nachgeschaut:
https://www.wyndhamhotels.com/super-8/page-arizona/super-8-page-lake-powell/overview

Ja, hat einen Pool. Und als ich das Foto gesehen habe, erinnerte ich mich, dass wir in diesem Hotel schon vor vielen vielen Jahren mal übernachtet haben. Auch damals waren wir im Pool, der allerdings nicht so sehr gross ist.

@ Ilona:
auch wenn ich nicht jeden Tag einen Kommentar schreibe, ich lese im geheimen mit. Deine Bilder sind so schön, dass ich sofort wieder in den Südwesten fahren möchte. Allerdings ist mir klar, dass ich an die Stellen, die Du fotografiert hast, niemals hinkommen werde. Auch solche langen Wanderungen sind leider nicht mehr möglich.

LG
Beate

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4066
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #133 am: 25. Juli 2018, 14:34:04 »
Ach, White Pocket, ein zauberhaftes Gebiet zum Entdecken  :D  Ein absolutes Highlight im Südwesten.

Gibt es die Namensbezeichnungen wirklich oder hast du den Felsfiguren Namen gegeben !! :raetsel:

Die Namen hat zum Teil jemand anders vergeben. Ich hatte da irgendwo ein Liste mit den Namen und den Koordinaten.

Bis auf The Shute und The Face, die waren dort nicht verzeichnet.

Blöd, dass es mit der Reservierung in der Cliff Dwellers Lodge nicht geklappt hat, aber das Super 8 hat dann ja entschädigt und ihr habt euch dort auch wohl gefühlt. :D

Es war letztendlich sehr gut, dass die Reservierung verschlampert wurde. Die hätten mir gar keinen größeren Gefallen tun können  :zwinker:. Ich hatte nämlich schon überlegt, eine Nacht zu canceln. In dieser Einöde kann man bei schlechtem Wetter nämlich nichts unternehmen und bis Page ist es noch ein ganzes Stück.

Hmmmm..... das man Mitte April schon Schwierigkeiten bekommt eine Unterkunft zu finden, zeigt wieder einmal mehr, dass Page mittlerweile ein Massentourismusort für das ganze Jahr ist.

Es wurden in den letzten zwei Jahren zwei weitere Hotels erbaut. Das zeigt, dass die Nachfrage groß ist. Vor allem wegen den vielen chin. Bustouristen.

So, hoffe das Wetter wird nicht so schlimm wie du es andeutest. :-X

Doch, leider, aber nur einen Tag.

Geb's zu, du warst in der Nähe :zwinker:, lieber Sönke.

:herz:  Was für ne wunderschöne Gegend

Ja, die Ecke Page - Kanab bietet so einiges.

jetzt weiß ich wieder warum ich am liebsten über booking.com buche da ist gebucht immer gebucht...
die White Pocket steht auf meiner Todoliste für den Südwesten auf Platz 1 (neben South Buttes), da werden wir uns aber einen Fahrer und Guide gönnen wie damals in der Wave.
das Super8 merke ich mir. In Page war damals 2010 nur das Page Boy Motel bezahlbar, alles andere war uferlos teuer. Hat das Super8 einen Pool?

Die Leute von der Paria Outpost sind auf diese Touren spezialisiert. Ich würde euch empfehlen, die Kombi von CBS (finde ich persönlich ein Quentchen schöner als White Pocket) und White Pocket zu buchen. Dann habt ihr alles an einem Tag gemacht. Der Vorteil ist, dass ihr die fotogensten Stellen nicht erst suchen müsst, sondern die zeigen sie euch.

In einem anderen Forum wurde mir von ein paar Usern bestätigt, dass sie auch gute Erfahrungen mit dem Super 8 gemacht haben. Das Super 8 hat einen Pool und der war direkt unter unserem Fenster. Der ist nicht kleiner, als die von anderen Motels.

@ Ilona:
auch wenn ich nicht jeden Tag einen Kommentar schreibe, ich lese im geheimen mit. Deine Bilder sind so schön, dass ich sofort wieder in den Südwesten fahren möchte. Allerdings ist mir klar, dass ich an die Stellen, die Du fotografiert hast, niemals hinkommen werde. Auch solche langen Wanderungen sind leider nicht mehr möglich.

Kein Problem, Beate. Mir geht es mit deinem Reisebericht genauso.

Ich poste meinen Bericht zeitgleich in 4 Foren und das ist sehr zeitintensiv. Zu etwas anderem komme ich gerade gar nicht (außer, dass ich nebenbei auch noch berufstätig bin :toothy9:).

Den aktiven Usern möchte ich während dieser Zeit Rede und Antwort stehen. Vom "nur Lesen" kann kein Forum existieren :cool2:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #134 am: 26. Juli 2018, 08:17:10 »
Jetzt bin ich hinterher gehechelt und es sind ganz neue Ziele für mich dabei, da bekomme ich auch Lust mal wieder den Südwesten zu bereisen, wenn es nur nicht noch sonst so vieles Schönes auf der Welt gäbe  :denk:

Mit so einem feinen Autochen würde ich mir auch andere Strecken zutrauen - toll, dass du uns diese Alternative aufzeigst. Nur mit dem zelten, das ist nix mehr für mich, da würde ich ja sogar noch das Schlafen im Auto vorziehen.

Hoffe deinem Bein geht es mittlerweile besser.