Autor Thema: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018  (Gelesen 189347 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #180 am: 03. August 2018, 10:22:59 »
Sorry Ilona für die Offtopic  :bluerose: 

Kein Problem, solche Infos gehören einfach zu. Ein Forum lebt vom Austausch.

... aber die Socken haben mich einfach begeistert.

Mich auch, denn ich hatte den Vergleich zu früher und die damals taugten nichts.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #181 am: 03. August 2018, 14:23:26 »
23.04.18 – St. George -> Cedar City

Von schneeweißen Felsen und einer Actionfigur

Pine Park Valley, Cathedral Gorge State Park

Kurz nach der Abfahrt hielten wir am nächsten Subway und holten uns Proviant. Mit zwei Turkey-Subs in der Kühlbox machten wir uns auf den langen Weg zu einem ganz einsamen Ziel. Das dachten wir zumindest .

Vorbei an einigen wohlhabenden Vororten von St. George, führte uns der Highway 18 nach Enterprise. An der einzigen Kreuzung bogen wir links auf die SR-120 (219) ab.

Schon bald nach der Terry Springs Ranch geht es auf einer sehr breiten Gravelroad bis zu diesem Schild



weiter. Die Gegend ist dort ist eher langweilig und unspektakulär. Doch nach knapp 10 Meilen führt die Road ins Valley hinunter. Dort gibt es einen kleinen Campground und ein Ehepaar staunte nicht schlecht, als wir Christine vor ihrer Hängematte parkten.

Zwei große Hunde kamen gleich bellend angerannt und verschafften mir Respekt. Aber die wollten nur spielen und ihr Herrchen ermutigte mich auszusteigen. Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass er ein Casinoangestellter vom Cosmopolitan in Las Vegas ist. Für die freien Wochenenden sucht sich das Paar so abgelegene Orte wie diesen und campt dort. Dass gerade dann deutsche Touristen vorbeikommen müssen  :floet:  .

Jedenfalls hatte er auf seinem Pickup einen blauen Wasserkanister. Da wir für unseren keine Verwendung mehr hatten, bot ich ihn an. Er freute sich über den fast neuen Behälter und sagte auch zum Gasgrill nebst Kartusche nicht nein. So wechselten die Campingutensilien den Besitzer und wir hatten auf einmal richtig viel Platz im Kofferraum.

An dem Primitive Campground beginnt/endet der selten genutzte South BoundaryTrail.



Die Großstädter kannten sich dort gar nicht aus. Sie waren bisher nur ein Stück entgegengesetzt mit den Hunden Gassi gegangen.

Abseits ausgetretener Pfade erreichten wir die ersten weißen Felsen, die durch Bäume ziemlich verdeckt sind.



Das gefiel mir schon besser.



Aber so richtig begeistert hat mich die Ecke nicht. Da gab es entlang der Road schönere Felsen zu sehen.

Wir verabschiedeten uns von den Campern und die Ruhebedürftigen konnten endlich weiter chillen.

Auf der Fahrt nach oben, stoppten wir hier:





Das Gebiet ist traumhaft schön. Einziges Manko: Das weiße Gestein ist ziemlich bröselig und man kommt leicht ins Rutschen.

Noch ein Stück weiter oben, parkten wir neben diesen Gebilden.



Klein-Kappadokien in weiß.







Noch ein Stück weiter oben lugte ein kleines Gebiet zwischen den Bäumen hervor, das ich mir noch kurz angeschaut habe.





Es gäbe bestimmt noch einiges zu erkunden, doch wir hatten noch etliche Meilen zum nächsten Ziel vor uns.

Am frühen Nachmittag erreichten wir den Cathedral Gorge State Park. Nachdem wir die Eintrittsgebühr im Umschlag an der Self-Pay-Station eingeworfen hatten, starteten wir an den Moon Caves.





Das ist alles fest verbackener und ausgewaschener Lehm. Als Slot Canyon Fans begeisterten uns die ausgewaschenen Lehmsäulen mit den teils sehr schmalen Durchgängen natürlich sehr.



Die Erkundung machte richtig Spaß



und auch nach oben sind wir geklettert.





Wir kamen zum ehemaligen Wasserturm



und auf der Rückseite stand plötzlich diese Actionfigur vor mir.



Nach dem ersten Schreck , bat ich um ein Foto, bevor er in der Bruthitze mit seinem Team weiterzog. Was muss der arme Kerl unter der Kunststoffverkleidung geschwitzt haben  :schwitz: .



Weiter zu den Cathedral Caves.





An der überdachten Picnic Area trafen wir wieder auf den gepanzerten Krieger. Ich fragte ihn, ob das Werbeaufnahmen sind. "No" erhielt ich zur Antwort, die Aufnahmen sind "just for fun". Vielleicht muss man heutzutage wegen Tinder oder sonstigen Dating Apps so einen Aufwand treiben ?

Da es zu heiß zum Wandern war, fuhren wir zum Highway 93 zurück und dort in nördlicher Richtung zum Parkplatz vom Eagle und Miller Point Trail.

Von oben sieht man, wie zerklüftet und filigran alles ist.







Die Fahrt nach Cedar City zog sich. Wir checkten schnell im Abbey Inn ein und fuhren dann zum Home Depot weiter. Dort gaben wir die ungebrauchte Schaufel zurück.

In unmittelbarer Nähe kehrten wir zum ersten Mal bei Appelbee's ein. Die Kellnerin empfahl uns das Partnermenü mit Chicken und Shrimps in der heißen Pfanne. Ihre Empfehlung war wirklich sehr gut. Mir fällt gerade auf, dass wir im Gegensatz zu den vorherigen Reisen, auf dieser kaum Pech mit dem Essen hatten.

Zurück im Abbey Inn setzten wir uns noch eine Weile in den Außenbereich vom Indoor Pool und ließen den schönen Tag mit einer spannenden Lektüre ausklingen.

Übernachtung: Abbey Inn, Cedar City


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #182 am: 03. August 2018, 15:49:01 »
Hallo Ilona,

dieses Pine Park Valley finde ich ja absolut klasse. Und davon habe ich noch nie was gehört  :weissnicht:

Kannst Du mir sagen, wie die Strasse dorthin ist? Du bist ja die 218 und 18 gefahren. Und das sind Gravelroads?? Und wie sind die letzten 10 Meilen ins Valley?

Ich würde sooo gerne auf unserer nächsten tour dorthin fahren.

Beate

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #183 am: 03. August 2018, 18:07:05 »
Da habt ihr wieder wunderschöne und interessante Gebiete entdeckt und erkundet.

Und so eine Actionfigur mit Gewehr mitten in dieser eh schon unwirklichen Gesteinswüste, da wäre ich auch erstmal erschrocken. Was die Leute nicht alles so machen...



LG Christina

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #184 am: 03. August 2018, 18:15:25 »

Gamaschen funktionieren meiner Meinung nach besser bei Schuhen mit einem Schaft, so dass sie eine gewisse Überdeckung mit dem Schuh haben. Ob das mit "flachen" Wanderschuhen gut funktioniert, so dass von oben keine Feuchtigkeit eindringen kann? Da habe ich gewisse Zweifel. Aber das kannst du ja mal ausprobieren, vielleicht reicht es dir so.

Die Sealskinz sind nicht unbedingt mit normalen Neoprensocken zu vergleichen. Sie sind ja nicht nur wasserdicht, sondern bis zu einem gewissen Grad auch atmungsaktiv. Und sie haben innen so eine Art "Fleece-Beschichtung", so dass man sie auch sehr gut an- und ausziehen kann. Wenn man nicht gerade zu extremen Schwitzfüßen neigt, kann man die auch länger tragen. Ich kenne da Berichte von einem Hochgebirgswanderer aus einem anderen Forum, der mit keinen anderen Socken mehr unterwegs ist. Er schwitzt nicht mehr als in anderen Wandersocken und ist jedes Mal begeistert, wie trocken seine Füße am Abend sind, auch wenn er stundenlang durch Schneefelder läuft und die Wanderstiefel völlig durchnässt sind.

Das soll hier aber keine Werbesendung werden, ich bekomme keine Provision ;D, aber die Socken haben mich einfach begeistert.

Auch nochmal kurz Off Topic, sorry Ilona: Ich werde mir auf jeden Fall nochmal Gedanken machen und wenn möglich, in einem Laden ausprobieren. Dass es an der Abdeckung zwischen Gamasche und Schuhschaft fehlt, da der Schuh so weit "unten" schon aufhört, könnte ein Problem sein, ich habe aber im Internet auch Gamaschen gesehen, die sehr weit nach unten und vorne reichen und sie werden ja (anders als beim Skifahren) mit einem Gummiband unter der Schuhsohle befestigt. Aber die dünnen Sealskinz hören sich tatsächlich auch gut an. Ich werde dann berichten, wie ich mich entschieden habe.



LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #185 am: 03. August 2018, 21:06:34 »
Unglaublich. Auf der einen Tour begegnen euch die Marsmenschen (bzw. die die dafür trainieren) und dieses Mal ist es ein Sturmtruppler aus Star Wars.  Sag schon, wo treibt ihr euch wirklich herum?  :totlach:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #186 am: 04. August 2018, 12:43:21 »
Ich glaube diesen Tag nehme ich eins zu eins in meinen nächsten Südwesturlaub auf. Klasse Ziele die du wieder gezeigt hast Ilona!
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #187 am: 04. August 2018, 14:23:14 »
Es freut mich, dass euch der Tag gefallen hat  :adieu: .

Hallo Ilona,
dieses Pine Park Valley finde ich ja absolut klasse. Und davon habe ich noch nie was gehört  :weissnicht:

Hallo Beate,

das wundert mich nicht, denn die Gegend kennen nicht mal viele Einheimische.

Kannst Du mir sagen, wie die Strasse dorthin ist? Du bist ja die 218 und 18 gefahren. Und das sind Gravelroads?? Und wie sind die letzten 10 Meilen ins Valley?
Ich würde sooo gerne auf unserer nächsten tour dorthin fahren.

Der Hwy 18 von St. George nach Enterprise ist natürlich asphaltiert. Auf der 219 (alter Highway) von Enterprise nach Crestline/Nevada


hört nach ein paar Meilen der Teer auf, so wie ich das im Bericht geschrieben habe.

Zitat
Vorbei an einigen wohlhabenden Vororten von St. George, führte uns der Highway 18 nach Enterprise. An der einzigen Kreuzung bogen wir links auf die SR-120 (219) ab. Schon bald nach der Terry Springs Ranch geht es auf einer sehr breiten Gravelroad bis zu diesem Schild ...

Die Gravelroad, die ins Pine Park Valley führt ist nicht mehr so breit, war aber im Frühjahr sehr gut gegradet. Aber: Nach 7 Meilen führt die Road noch weitere 3 Meilen steil und durch die weißen Gesteinsbrösel etwas rutschig nach unten. Der Campground im Tal ist nur für Zelte geeignet. Die Leute aus Vegas waren mit einem Pickup dort. Mit einem regulären Wohnmobil würde ich die Strecke wegen dem Versicherungsschutz :zwinker: nicht hinunter fahren. Aber jetzt bitte keine Diskussionen zum Versicherungsschutz mehr :floet: :cool2:, gell.

Da habt ihr wieder wunderschöne und interessante Gebiete entdeckt und erkundet.
Und so eine Actionfigur mit Gewehr mitten in dieser eh schon unwirklichen Gesteinswüste, da wäre ich auch erstmal erschrocken. Was die Leute nicht alles so machen...

Dankeschön, Christina.

Ich habe mich auch kurz erschrocken, als der mit der (Plaste-)knarre im Anschlag vor mir stand. Die zerklüftete Landschaft ist natürlich sehr passend für solche Foto- oder Filmaufnahmen.

Unglaublich. Auf der einen Tour begegnen euch die Marsmenschen (bzw. die die dafür trainieren) und dieses Mal ist es ein Sturmtruppler aus Star Wars.  Sag schon, wo treibt ihr euch wirklich herum?  :totlach:

:tuschel: Im Trainingscamp für extraterrestrische Auswanderer. Falls man uns mal auf den Mond oder Mars schießt, Andrea, dann sind wir wenigstens vorbereitet :zwinker:  :toothy9:.

Dann war das also eine lebende Star Wars Figur :adieu:. Ich habe davon null Ahnung :verlegen:.

Ich glaube diesen Tag nehme ich eins zu eins in meinen nächsten Südwesturlaub auf. Klasse Ziele die du wieder gezeigt hast Ilona!

Das macht ihr Paula. Vor der Gravelroad brauchst du bei Trockenheit auch keine Angst zu haben. Die letzten 3 Meilen führen zwar ins Tal runter, aber ihr fahrt doch langsam. Die Strecke ist ungefähr mit der zum Yant Flat vergleichbar. Ich weiß nur nicht mehr, ob ihr da schon mal wart.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #188 am: 04. August 2018, 14:28:26 »
Aber: Nach 7 Meilen führt die Road noch weitere 3 Meilen steil und durch die weißen Gesteinsbrösel etwas rutschig nach unten.

Genau DAS wollte ich wissen. Denn "nur" ungeteert ist kein Problem, aber eine solche Strecke dann schon.

Aber jetzt bitte keine Diskussionen zum Versicherungsschutz mehr :floet: :cool2:, gell.

Habe ich jemals darüber diskutiert??? ICH doch nicht  :verpiss:


LG
Beate

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #189 am: 04. August 2018, 17:34:47 »
Hallo Ilona,

zwei absolut interessante Ziele. Ich weiß gar nicht, wo es mir besser gefallen hat.  :raetsel: Im Pine Valley oder im Cathedral Gorge State Park ?

Wundere dich nicht, wenn ich beim nächsten Südwesturlaub da auch halt mache. :evil:  Suoer.

Zitat
Zwei große Hunde kamen gleich bellend angerannt und verschafften mir Respekt.

Beim nächsten Mal nehmt ihr Tammy mit und die beschützt euch dann. ;)

Zitat
Nach dem ersten Schreck , bat ich um ein Foto, bevor er in der Bruthitze mit seinem Team weiterzog.

Vor dem gepanzertem Krieger hätte ich mich auch erschreckt. Kann man doch nicht ahnen, dass so etwas Verrücktes da herumläuft. ::)

Ich stelle mir gerade dich in diesem Kostüm vor .... :lach: :lach:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #190 am: 04. August 2018, 17:56:07 »
Vor dem gepanzertem Krieger hätte ich mich auch erschreckt. Kann man doch nicht ahnen, dass so etwas Verrücktes da herumläuft. ::)

Ich stelle mir gerade dich in diesem Kostüm vor .... :lach: :lach:

Du Frechdachs, ich werfe gleich mit Katzenstreu nach dir  :pruegel: .

Dir wird das Lachen schon noch vergehen, wenn ich dich im Park in der Verkleidung erschrecke  :baetsch: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #191 am: 04. August 2018, 21:47:36 »
Wieder etwas, wo von ich noch nie irgendwo gelesen haben "Pine Park Valley" - wunderschön! Kappadokien in hellgrau trifft es gut!

Cedar City mag ich gar nicht und kann noch nicht einmal sagen, weshalb.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #192 am: 05. August 2018, 13:47:01 »
Cedar City mag ich gar nicht und kann noch nicht einmal sagen, weshalb.

Dabei liegt es recht zentral und die Temperaturen sind angenehmer als in St. George.

Wir haben dort auch nur übernachtet, denn das Abbey Inn ist hervorragend. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #193 am: 06. August 2018, 13:32:27 »
24.04.18 – Cedar City -> Salt Lake City

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten

Salt Lake City

Das Frühstück im Abbey Inn ist richtig urig. Die haben ein kleines Häuschen neben dem Motel, das nur als Frühstücksrestaurant genutzt wird. Zwei Frauen bereiten in der offenen Küche alles frisch zu und man kann sich am Büffet bedienen. In dem Motel sorgt man sich hier sehr ums Wohl der Gäste.

Ein langes Stück Weg bis Salt Lake City lag vor uns. Unterwegs kehrten wir zur Mittagszeit in einem Olive Garden ein. Selbst zum Mittagsmenü werden die großen Salatschüsseln samt Breadsticks aufgetischt. Einfach sehr lecker .

Am frühen Nachmittag erreichten wir das Crystal Inn Hotel am Rande der Innenstadt von Salt Lake City. Wir hätten nicht erwartet, dass wir schon einchecken dürfen, doch das war kein Problem.

An der Rezeption ließen wir uns die Richtung zur Trax, der Straßenbahn, zeigen und machten uns auf den Weg.

Drei Blocks weiter ist die Haltestelle.



Die Fahrt mit der Tram ist im Innenstadtbereich kostenlos. Vier Stationen weiter stiegen wir am Temple Square aus.



Das schönste und wichtigste Gebäude der Mormonen ist wohl der Salt Lake Temple, zu dem Andersgläubige keinen Zutritt haben.



Dafür darf man in das angrenzende Joseph Smith Memorial Building,



das 1995 umgebaut wurde und früher einmal das Hotel Utah war. Heute befinden sich u. a. darin das FamilySearch™ Center sowie im 10. Stock zwei Restaurants.

Kaum hatten wir das imposante Gebäude betreten,



kamen sofort zwei Damen herbei, die uns unbedingt zur Familiensuche lotsen wollten. Als ich Ihnen sagte, dass wir bereits wissen, dass unsere beiden Stammbäume nicht verzeichnet sind, gaben sie auf.

Wir wollten nur mit dem Lift nach oben



und einen Blick nach unten auf die Umgebung werfen.





An das Memorial Building angrenzend befindet sich das Lion Haus (erbaut 1854).



Einst war dies das Haus von Brigham Young und nun befindet sich ein Restaurant darin.
 
Für den Polygamist wurde das Haus schnell zu klein und deshalb wurde 1856 daneben das Beehive House gebaut,



welches dann die offizielle Residenz von Brigham Young war.

Wir wollten das Haus von innen sehen und wurden von zwei jungen Missionarinnen aufs Herzlichste begrüßt. Sie wollten uns sogar eine deutsche Glaubensschwester an die Seite stellen, doch die hatte schon Feierabend. Dafür führten uns eine Amerikanerin und ein junges Mädchen aus Kiribati (wir mussten auch erst einmal guugeln  :zwinker:) durchs Haus.

Was für ein heißer Ofen .



Das Schlafzimmer der First Lady  :cool2: .



Des Hausherrn Schlafgemach,



die gute Stube



und das Esszimmer.



Das Treppenhaus



mit einem besonderen Treppenknauf – dem Bienenstock (Utah = the Beehive State).



Durch bienenhaften Fleiß, mit dessen Hilfe Wohlstand als göttliche Belohnung für Rechtschaffenheit angesehen wird, erwarben sich die Mitglieder weltweite Anerkennung. Sie verfügen heutzutage über viel Macht und Geld.

Die Besichtigung war ganz interessant und wir wurden auch hier nicht missioniert.

Wir setzten unseren Rundgang im Temple Square fort. Vorbei am Hauptquartier der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage



steuerten wir das Tabernacle an. Hier also singt der berühmte Chor.
 




Zum Capitol wollten wir auch noch, aber ich lahmte schon wieder. Da entdeckte ich eine Bushaltestelle. Es dauerte nicht lange bis der Gratisbus kam und wir als einzige Passagiere zustiegen. Das ging ganz schön den Berg hinauf und ich war um den Fahrdienst froh.



Am Eingang standen zwar zwei Security Leute, doch es wurden nicht mal die Taschen kontrolliert. Sie drückten uns eine Broschüre in die Hand und wir durften uns im Gebäude frei bewegen.





Eine Ausstellung über die in Utah gedrehten Filme.





Zum Gedenken an den Franziskaner Pater Escalante, der 1776 durch Utah reiste.



Über die breite Treppe



liefen wir in die Stadt hinunter. Bergab schmerzte mein Bein nämlich nicht.

Downtown schauten wir uns die teuren Läden der Mall an



und gingen, vorbei an den historischen Gebäuden,







in Richtung Hotel zurück.

Ein paar Blocks außerhalb der Innenstadt trifft man auf sehr viele Obdachlose. Das ist uns schon vor zwei Jahren aufgefallen. Sie wurden an die Randzonen verbannt, damit die Innenstadt "sauber" bleibt. Tja, wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

Wir hätten nie geglaubt, dass wir an einem halben Tag so viel von Salt Lake City sehen. Obwohl wir keine Großstadtfans sind, gefiel uns das ruhige Städtchen sehr.

Zum Abendessen gingen wir nur auf einen kleinen Burger zu Wendy’s, denn großen Hunger hatten wir nach dem Mittagessen im Olive Garden nicht. 

Übernachtung: Crystal Inn, Salt Lake City


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #194 am: 06. August 2018, 19:46:11 »
Städte sind ja nicht so mein Ding, wie du weißt  :denk:

Aber dennoch wohl ein interessanter und abwechslungsreicher Sightseeing Tag in Salt Lake City. 8)

Zitat
Da entdeckte ich eine Bushaltestelle. Es dauerte nicht lange bis der Gratisbus kam und wir als einzige Passagiere zustiegen.

Ein Gratisbus nur für Euch Zwei ! Na, das nenn ich mal nen Service !! ;D