Autor Thema: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018  (Gelesen 191201 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4072
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #240 am: 17. August 2018, 15:17:18 »
FAZIT

Einmal in den Maze District des Canyonland Nationalparks zu fahren, das war schon lange unser Traum. Doch erst im 2. Anlauf klappte es.

Ein Permit für diese abgelegene Gegend zu bekommen, war das geringste Problem. Das Zelt samt Campingausrüstung hatten wir uns schon vor zwei Jahren zugelegt. Ganz wichtig ist, dass man für die Strecke ein geländetaugliches Fahrzeug hat. Wie schon vor zwei Jahren mieteten wir einen Jeep Rubicon bei Rugged Rental in Salt Lake City.

Christine, wie wir das feuerrote Spielmobil liebevoll getauft hatten, kostete inklusive Vollkasko-Versicherung (CDC + Supplemental Liability) und 2800 Freimeilen 1456,73 $ = 1184,26 € gemäß der Kreditkartenabrechnung. Heiko hatte zusätzlich über HanseMerkur einen Mietwagenschutz abgeschlossen und ein Satellitentelefon besorgt. Sicher ist sicher.

Wurden unsere Erwartungen an die Maze erfüllt?

Es ist eine lange Fahrt in den Maze District und die Strecke fordert teilweise heraus. Als wir nach 9,5 Stunden endlich am Campground eintrafen, waren wir glücklich, aber auch geschafft. Doch das Zelt musste noch aufgestellt und die Steaks gegrillt werden.

Erst am nächsten Tag konnten wir die Gegend etwas erkunden. O-Ton von Heiko: "Die Gegend flasht mich überhaupt nicht. Der Needles District ist viel schöner". Insgeheim stimmte ich ihm zu . Deshalb war es nicht schlimm, dass uns ein aufziehender Sturm das Zelt einen Tag früher abbrechen ließ. Zwei Nächte auf der Luftmatratze reichten unseren Bandscheiben.

Wenn das Gebiet näher an der Zivilisation liegen würde und man nicht zelten müsste, dann würden wir dem Maze District bestimmt eine zweite Chance geben.
Der Zeltplatz am Standing Rock ist sowas von schön gelegen, aber das Labyrinth an Canyons unterhalb recht eintönig. Kein Vergleich zu den Felsnadeln im Needles District .

Abgesehen von der Maze, konnten wir einige, für uns neue Locations erkunden . Dazu gehören die Coke Ovens bei Sunnyside, der Inchworm Arch, der Huntress Slot Canyon bei Kanab, der Radio Tower Rock bei Page und vor allem die Smoke Holes entlang der Smoky Mountain Road.

Zum ersten Mal konnten wir zum Astrom Point fahren, eine Palette als Aufstiegshilfe im Red Hollow Slot Canyon nutzen, durchs Wasser zu den Kanarraville Falls wandern, die weißen Felsen im Pine Park Valley bewundern und uns durch die engen Lehmsäulen im Cathedral Gorge zwängen.

Obwohl wir Großstädten normalerweise aus dem Weg gehen, haben uns Salt Lake City und Seattle sehr gut gefallen.

Wetterbedingt mussten wir einige Male improvisieren. Das ist aber weiter nicht schlimm, denn auch für die Zukunft braucht man noch Ziele  :zwinker: .

Ich denke, wir hatten auch dieses Mal wieder genug Abenteuer und können auf eine wunderbare Reise zurückblicken.

Nun bleibt mir nur noch

DANKE

zu sagen.

Schön, dass ihr Christine und uns so eifrig oder einfach nur still begleitet habt. Es freut uns sehr, dass ihr mit dabei wart .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #241 am: 17. August 2018, 17:45:45 »
 :herz: :danke: fürs Mitnehmen zu euren Abenteuern.

Schade, dass der Ausflug in den Maze District nicht ganz eure Erwartungen erfüllt hat, aber ich denke, das die Erinnerung an die schwierige Anfahrt, die ihr gemeistert habt und die Übernachtung mitten im Nichts sicherlich trotzdem eine tolle Erinnerung werden.

Falls ich irgendwann nochmals in den Südwesten komme werde, werde ich deinen Bericht sicherlich nochmals durchschauen, da sind so viele Ziele mit dabei, wo Hoffnung, abseits der Menschenmassen zu sein, besteht.



LG Christina

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #242 am: 17. August 2018, 20:26:57 »
Möchte mich nur kurz mal melden. Nicht dass Ihr meint, ich sei  nicht mehr da!!!!
Ich bin nach wie vor stiller Mitleser, kann aber nicht unbedingt Kommentare dazu abgeben. Ich bleib Euch schon erhalten  :usa:

Beate

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #243 am: 17. August 2018, 20:48:30 »
Ich sage auch lieben Dank für´s Mitnehmen. Mein Heiko hätte jedenfalls eine Menge Spaß am Fahren mit Christine gehabt. Aber da es sehr unwahrscheinlich ist, dass wir noch einmal in die USA reisen, war ich etwas zurückhaltender mit den Kommentaren und Fragen. Trotzdem habe ich natürlich immer mitgelesen.

Bin gespannt, wo es auch als nächstes hinführt. Ich tippe auf Mexiko  8)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #244 am: 18. August 2018, 11:51:52 »
Hallo liebe Ilona,

 :danke:  für diesen abenteuerlichen, humorvollen, interessanten und tollen Reisebericht. 8) 8)

Paar Orte habe ich auf meiner To Do Liste vermerkt, der Maze District ist mir dann doch zu mühsam und schwierig nachzufahren. Aber schön, dass ich bei dir virtuell mitfahren durfte. :D :D

Auch an Christine ein herzliches Dankeschön, hast du gut gemacht. ;)

Ich tippe wie auch Andrea auf Mexiko. Aber lassen wir uns überraschen.

Ganz liebe Grüsse  :)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4072
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #245 am: 18. August 2018, 14:28:13 »
:herz: :danke: fürs Mitnehmen zu euren Abenteuern.
Schade, dass der Ausflug in den Maze District nicht ganz eure Erwartungen erfüllt hat, aber ich denke, das die Erinnerung an die schwierige Anfahrt, die ihr gemeistert habt und die Übernachtung mitten im Nichts sicherlich trotzdem eine tolle Erinnerung werden.

Herzlichen Dank Christina, dass du so eifrig mit dabei warst :knuddel:.

Das aufregendste an der Maze war die Fahrt :girly:. Vielleicht wäre es doch ein bisschen spektakulärer gewesen, wenn es mit den Wanderungen geklappt hätte. Dennoch möchten wir den Aufenthalt dort nicht missen und der Campground war traumhaft schön.

Falls ich irgendwann nochmals in den Südwesten komme werde, werde ich deinen Bericht sicherlich nochmals durchschauen, da sind so viele Ziele mit dabei, wo Hoffnung, abseits der Menschenmassen zu sein, besteht.

Davon gehe ich ganz schwer aus, Christina. Also nicht :zwinker: , dass du den Bericht nochmals durchliest, sondern dass du auch mal wieder den Südwesten der USA bereist.

Ich sage auch lieben Dank für´s Mitnehmen. Mein Heiko hätte jedenfalls eine Menge Spaß am Fahren mit Christine gehabt. Aber da es sehr unwahrscheinlich ist, dass wir noch einmal in die USA reisen, war ich etwas zurückhaltender mit den Kommentaren und Fragen. Trotzdem habe ich natürlich immer mitgelesen.

 :danke: Andrea fürs Mitkommen und vor allem für die Verlinkung der einzelnen Reisetage  :bluerose:.

Bin gespannt, wo es auch als nächstes hinführt. Ich tippe auf Mexiko  8)

Für den Tipp kann ich leider keine 100 Punkte geben :floet:, Andrea.

Wir waren die letzten drei ungeraden Jahre in Mexiko und das Land fasziniert uns noch immer, aber die Sicherheitslage hat sich drastisch verschlechtert. Wir sind zwar abenteuerlustig, aber keinesfalls lebensmüde.

Hallo liebe Ilona,
 :danke:  für diesen abenteuerlichen, humorvollen, interessanten und tollen Reisebericht. 8) 8)
Paar Orte habe ich auf meiner To Do Liste vermerkt, der Maze District ist mir dann doch zu mühsam und schwierig nachzufahren. Aber schön, dass ich bei dir virtuell mitfahren durfte. :D :D
Auch an Christine ein herzliches Dankeschön, hast du gut gemacht. ;)
Ich tippe wie auch Andrea auf Mexiko. Aber lassen wir uns überraschen.
Ganz liebe Grüsse  :)

Lieber Sönke,

weißt du, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, einen Reisebericht zu posten, ohne dich an Bord zu haben? Du begleitest uns schon seit Jahren regelmäßig und hoffe, das bleibt auch so, denn sonst würde was fehlen  :bluerose: .

Ich freue mich, wenn ich ein paar Anregungen für künftige Reisen liefern konnte  :adieu:.

Christine hat dich übrigens auch in ihr  :herz: geschlossen.

Nein mein Lieber, Mexiko ist erst einmal abgehakt. Es gibt noch so viele andere Länder zu erkunden :toothy9:.

Du weißt doch, dass ich im Vorfeld nix verrate  :floet: und das bleibt auch diesmal so  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #246 am: 18. August 2018, 15:32:02 »
Zitat
weißt du, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, einen Reisebericht zu posten, ohne dich an Bord zu haben? Du begleitest uns schon seit Jahren regelmäßig und hoffe, das bleibt auch so, denn sonst würde was fehlen  :bluerose: .

Das ist aber lieb gesagt. Jetzt bin ich ganz   :verlegen:

Na klar begleite ich dich auch die nächsten Jahre. Bei Euch fahre ich immer so gerne mit und vor Allem hast du mir schon so viele Anregungen gegeben auch unbekanntere Orte zu entdecken.
Und dein Humor ist einfach unschlagbar. So genug geschleimt. ::)

Jetzt zum Ärgerlichen: :o

Ich muss jetzt wohl wieder ein Jahr warten bis es mit Dir wieder in Urlaub geht. :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :evil:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4072
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #247 am: 18. August 2018, 15:33:59 »

Ich muss jetzt wohl wieder ein Jahr warten bis es mit Dir wieder in Urlaub geht. :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :evil:

Wenn du ganz lieb bist  :zwinker:, dann nehme ich dich schon im Herbst zum Wandern mit :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #248 am: 18. August 2018, 17:22:02 »
Ein großes Dankeschön an euch beide, dass ihr uns wieder auf eine Reise voller unbekannter Locations mitgenommen habt :danke:

Toll, dass ihr das Zelten bzw. the Maze noch einmal probiert habt. Eure Christine habe ich lieben gelernt, auch wenn der Preis ja doch gesalzen ist.

Ich reise immer wieder gerne mit euch, weil es eben so viel "Neues" zu entdecken gibt. Ich hoffe, bei der nächsten Reise hast du weniger Probleme beim Laufen, Ilona und schlechte Rückflüge - Lachs oder nicht Lachs - bleiben von euch fern. Ich freue mich schon aufs Wandern im Herbst und aufs nächste Jahr - vielleicht auf dem südamerikanischen Teil?

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3169
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #249 am: 18. August 2018, 20:24:32 »
Kann sein, dass ich die Glas-Bilder schon mal gesehen habe, kann davon aber nie genug bekommen.  ;D

Wenn es nicht so viel Putzarbeit wär und die Dinger nicht so teuer wären, hätten wir bestimmt einen Glasgarten  8)

Ich hätte dem Hon freundlich mein Deo angeboten  :P Schade, dass du den Businessclass-Flug nicht so genießen konntest.   :knuddel:

Ein  :herz: liches Dankeschön für den interessanten Reisebericht. Es hat wieder großen Spaß gemacht mit euch zu fahren. Der Maze Distrikt wird uns wahrscheinlich nie sehen, aber es gibt ja noch jede Menge anderees zu entdecken. Dazu habt ihr ja wieder einige Anregungen gegeben.

Bin auch gespannt auf eure nächsten Reisen

 :danke:

Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #250 am: 18. August 2018, 20:30:01 »
Liebe Ilona,

Auch von mir herzlichen Dank für den Bericht. Es ist immer so lustig mit dir/euch  :)

Nächstes Jahr geht's ja nach langer Zeit wieder rüber, da werde ich auf alle Fälle nochmal in deinen Bericht reinschauen.
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4072
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #251 am: 19. August 2018, 14:37:58 »
Ein großes Dankeschön an euch beide, dass ihr uns wieder auf eine Reise voller unbekannter Locations mitgenommen habt :danke:

Wir danken dir, dass du mitgereist bist  :knuddel:.

Eure Christine habe ich lieben gelernt, auch wenn der Preis ja doch gesalzen ist.

Das sieht nur auf den ersten Blick so aus, Gaby. Wir hatten Christine 14 Tage gemietet. Für einen neuwertigen Rubicon mit den speziellen Reifen inkl. Vollkasko ist das ein Schnäppchen. In Moab zahlt man 400 $ pro Tag !!! exkl. Versicherung für ein abgeranztes Fahrzeug.

Ich reise immer wieder gerne mit euch, weil es eben so viel "Neues" zu entdecken gibt. Ich hoffe, bei der nächsten Reise hast du weniger Probleme beim Laufen, Ilona und schlechte Rückflüge - Lachs oder nicht Lachs - bleiben von euch fern. Ich freue mich schon aufs Wandern im Herbst und aufs nächste Jahr - vielleicht auf dem südamerikanischen Teil?

Zum Wandern fahren wir mit dem Auto und unterwegs esse ich bestimmt keinen Lachs  :zwinker:.

 :totlach: Netter Versuch, doch ich decke meine Karten noch nicht auf :floet:.

Kann sein, dass ich die Glas-Bilder schon mal gesehen habe, kann davon aber nie genug bekommen.  ;D
Wenn es nicht so viel Putzarbeit wär und die Dinger nicht so teuer wären, hätten wir bestimmt einen Glasgarten  8)

Schön ist das Kunsthandwerk aus Glas schon, aber wenn, dann nur im Garten. Sofern es nicht regnet, kann man sie mit dem Schlauch abspritzen.

Ich hätte dem Hon freundlich mein Deo angeboten  :P Schade, dass du den Businessclass-Flug nicht so genießen konntest.   :knuddel:

Wenn schon, dann ein Fußspray  :totlach:. Aber Sprühdosen habe ich nicht im Handgepäck.

Ein  :herz: liches Dankeschön für den interessanten Reisebericht. Es hat wieder großen Spaß gemacht mit euch zu fahren. Der Maze Distrikt wird uns wahrscheinlich nie sehen, aber es gibt ja noch jede Menge anderees zu entdecken. Dazu habt ihr ja wieder einige Anregungen gegeben.

Ich hoffe, ihr bereist auch mal wieder den Südwesten. Eure Liste wird sonst immer länger  :cool2:.

Herzlichen Dank, dass du so eifrig mitgereist bist, liebe Susan  :knuddel:.

Liebe Ilona,
Auch von mir herzlichen Dank für den Bericht. Es ist immer so lustig mit dir/euch  :)
Nächstes Jahr geht's ja nach langer Zeit wieder rüber, da werde ich auf alle Fälle nochmal in deinen Bericht reinschauen.

Das ist aber toll, dass ihr nach so langer Zeit wieder in den Südwesten fliegt :adieu:. Mietet ihr dann ein WoMo?

Es freut mich, wenn ich für Kurzweil mit dem Bericht sorgen konnte und unseren Humor verlieren wir glücklicherweise trotz mancher Widrigkeiten nicht :toothy9:.

 :danke: fürs Mitreisen, Silvia  :knuddel:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #252 am: 19. August 2018, 14:48:28 »

 :danke: Andrea fürs Mitkommen und vor allem für die Verlinkung der einzelnen Reisetage  :bluerose:.


Da du das so gut vorbereitet hattest, war das überhaupt gar kein Problem. 
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #253 am: 19. August 2018, 15:07:51 »
So mein Besuch ist wieder abgereist, jetzt bin ich dazu gekommen das Fazit zu lesen.
Ilona ich finde es sehr beruhigend dass du den Maze District nicht so übermäßig interessant fandest, dan muss ich ihn nicht auf meine todo Liste schreiben. Ich würde zwar gern mal mit einem Rubicon fahren, ich glaube zum Alstrom Point und ähnlichen Zielen würde ich mich hinwagen, aber die Route die ihr im Maze gefahren seid würde ich mich niemals zu fahren trauen und Josef glaube ich auch nicht.

Unter den anderen Zielen waren aber wieder etliche die ich auch mal sehen möchte, unsere nächste Tour in den Südwesten, wann immer die sein wird, wird eine Ilona-Revival-Tour werden, soviel Ziele habe ich von euren Südwestreisen auf meine todo Liste übernommen.

Also auch von mir ganz herzlichen Dank für den Reisebericht und schön dass ihr alle drei überlebt habt, um Christine habe ich mir anfangs etwas Sorgen gemacht (nomen est Omen) aber es ist ja gut ausgegangen  :)

Und natürlich bin ich jetzt wie alle am rätseln wo in aller Welt ihr nächstes Jahr hinfliegt. Ich hätte ja auf Kanada getippt wenn ich nicht wüsste dass ihr im April fahrt . Also tippe ich jetzt mall auf Hawaii  :sabber:
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4072
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #254 am: 19. August 2018, 16:04:27 »
Liebe Paula,

 :herz: lichen Dank, dass du auch diese Tour wieder so eifrig begleitet hast :knuddel:.

So mein Besuch ist wieder abgereist, jetzt bin ich dazu gekommen das Fazit zu lesen.
Ilona ich finde es sehr beruhigend dass du den Maze District nicht so übermäßig interessant fandest, dann muss ich ihn nicht auf meine todo Liste schreiben. Ich würde zwar gern mal mit einem Rubicon fahren, ich glaube zum Alstrom Point und ähnlichen Zielen würde ich mich hinwagen, aber die Route die ihr im Maze gefahren seid würde ich mich niemals zu fahren trauen und Josef glaube ich auch nicht.

da ihr gerne wandert, würde ich euch den Needles District ans  :herz: legen. Die Anfahrt von Monticello aus ist mit ca. einer Stunde one-way gut machbar


und vor allem hast du keine Dirtroads. Dafür aber Wanderungen, die auch ein bisschen fordern.

Unter den anderen Zielen waren aber wieder etliche die ich auch mal sehen möchte, unsere nächste Tour in den Südwesten, wann immer die sein wird, wird eine Ilona-Revival-Tour werden, soviel Ziele habe ich von euren Südwestreisen auf meine todo Liste übernommen.

Es freut mich, wenn ich deine Liste ein bisschen erweitern konnte  :toothy9:.

Also auch von mir ganz herzlichen Dank für den Reisebericht und schön dass ihr alle drei überlebt habt, um Christine habe ich mir anfangs etwas Sorgen gemacht (nomen est Omen) aber es ist ja gut ausgegangen  :)

 :totlach: Na danke aber auch. Bei Christine muss man sich eher Sorgen um die Insassen machen  :cool2: :evil:.

Und natürlich bin ich jetzt wie alle am rätseln wo in aller Welt ihr nächstes Jahr hinfliegt. Ich hätte ja auf Kanada getippt wenn ich nicht wüsste dass ihr im April fahrt . Also tippe ich jetzt mall auf Hawaii  :sabber:

Wir sollten direkt einen Rätsel-Thread starten :popcorn:.

Hawaii ist jetzt so gar nicht unseres :floet:: Zu langer Flug und mir viel zu grün :zwinker:.

Hmmm :gruebel: Kanada wäre fast diesen Herbst fällig gewesen, aber die Pläne haben sich zerschlagen.

Also, noch immer ist alles offen  :toothy9:.

Vielleicht fliegen wir auch mal in die andere Richtung  :cool2:  .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)