Autor Thema: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018  (Gelesen 186835 mal)

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #75 am: 12. Juli 2018, 18:25:56 »

Hatte ist gut, Christina. Ich habe die Schmerzen immer noch und die Ärzte finden die Ursache nicht.

Morgen muss ich zum Chirurgen. Mal schauen, ob der eine Idee hat oder gleich das Messer wetzt.

Meiner Meinung nach drückt da was auf den vorderen Beinnerv und beim Treppe steigen, Bergauf gehen oder längeren Strecken tut's weh. Manchmal knicken auch einfach die Beine ein :weissnicht:. Das trat im Herbst letzten Jahres nach unserer Kroatien-Dolomiten-Tour plötzlich auf.



Das ist ja das Allerblödeste, wenn man den Grund der Schmerzen nicht findet.
Wenn man weiss, woher es kommt, kann man zumindest was tun oder auch im Notfall sich damit abfinden. Aber so????

Ich halte Dir jedenfalls die Daumen, dass der Grund gefunden wird. Und leg Dich nicht so schnell unters Messer!!!!

Beate

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #76 am: 12. Juli 2018, 20:01:19 »
Was für eine tolle Gegend   :sabber:   ... ganz, klar der Südwesten ist landschaftlich ganz, ganz weit oben auf der Spitzenreiterliste.

Wie schade, das ihr das Camp am nächsten Tag schon abbrecht, aber das Wetter kann man nun mal nicht bestimmen und das Zelt steht wirklich sehr ausgesetzt, ein kräftiges Unwetter ist da keine gute Idee.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #77 am: 12. Juli 2018, 21:21:56 »
Ich halte Dir jedenfalls die Daumen, dass der Grund gefunden wird. Und leg Dich nicht so schnell unters Messer!!!! 

 :danke: Beate. Ich habe es nicht vor, aber möchte auch mal wieder längere Strecken wandern können.

Was für eine tolle Gegend   :sabber:   ... ganz, klar der Südwesten ist landschaftlich ganz, ganz weit oben auf der Spitzenreiterliste.

Wie schade, das ihr das Camp am nächsten Tag schon abbrecht, aber das Wetter kann man nun mal nicht bestimmen und das Zelt steht wirklich sehr ausgesetzt, ein kräftiges Unwetter ist da keine gute Idee.

Die paar kurzen Wacholderbäume halten nichts ab. Uns reichte schon der starke Wind am Nachmittag.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #78 am: 13. Juli 2018, 00:16:47 »
Ich drücke die Daumen für morgen nachher!

Was für eine schöne Canyon Landschaft! Schade,dass wir wegen dem Wetter  :windig: nicht länger bleiben konnten.

Der große Absatz in den Canyon sieht wirklich hoch aus, keine Umgehung da?
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #79 am: 13. Juli 2018, 08:22:44 »
Der große Absatz in den Canyon sieht wirklich hoch aus, keine Umgehung da?

Leider nein. Der Trail ist ein Rundweg von 9,3 Meilen und führt zum Chimney Rock.

Dorthin sind wir ja anschließend auf dem Fahrweg gelaufen.

Der Inder sagte uns, dass der Seite der Abstieg in den Canyon auch eine etwas höhere Felsstufe hat. Somit hatte sich das erledigt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #80 am: 13. Juli 2018, 12:51:36 »
Ich drücke auch die Daumen für heute bzw. hab sie gedrückt  :)
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #81 am: 13. Juli 2018, 13:07:11 »
Ich drücke auch die Daumen für heute bzw. hab sie gedrückt  :)

Danke, Silvia. Du darfst noch ein wenig weiter drücken. Es dauert nämlich noch ein bisschen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #82 am: 13. Juli 2018, 13:55:49 »
Meine Daumen helfen drücken  ;D

LG
Beate

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #83 am: 13. Juli 2018, 14:44:05 »
Hach, wirklich faszinierende Bilder und Eindrücke hast du uns aus der Maze Region mitgebracht.  8) 8)

Da kommt doch sofort wieder Fernweh hoch. :'(

Es ist wirklich schade, dass du so eingeschränkt wegen deiner Schmerzen warst. Sonst scheust du dich ja auch vor keinen Felssprüngen, Dryfalls oder ähnlichen Hindernissen.
Aber Sicherheit und Vernunft geht vor, gut, dass du deine Gesundheit nicht noch mehr gefährdet hast.

Auch ich drücke die Daumen, dass die Untersuchung vielleicht Erkenntnisse bringt und vor Allem, dass die Schmerzen weggehen.

Puh, mir graut schon vor der Rückfahrt, aber die habt ihr ja auch gemeistert, denn sonst würdest du hier nicht schreiben. ;)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #84 am: 13. Juli 2018, 17:57:23 »
Hoffentlich hat der Termin heute Ergebnisse gebracht Ilona, so etwas ist wirklich super blöd, nicht zu wissen, was man hat. Unser letzter Urlaub war ja auch fußtechnisch etwas eingeschränkt, aber ich wusste wenigstens die Ursache und war auf dem Weg der Besserung und wir wollten auch nicht zwischen Steinen herumklettern.


LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #85 am: 14. Juli 2018, 11:01:35 »
Hach, wirklich faszinierende Bilder und Eindrücke hast du uns aus der Maze Region mitgebracht.  8) 8)

Puh, mir graut schon vor der Rückfahrt, aber die habt ihr ja auch gemeistert, denn sonst würdest du hier nicht schreiben. ;)

Sehr gut erkannt, Sönke :thumb:.

Den Bericht zur Rückfahrt gibt's morgen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #86 am: 15. Juli 2018, 13:52:05 »
16.04.18 – Land of Standing Rocks -> Hanksville

Der weite Weg zurück in die Zivilisation

Bei Tagesanbruch schälten wir uns aus den Schlafsäcken, denn wir waren schon wieder einige Zeit wach .

Den blitzschnellen Klamottenwechsel beherrschten wir aus dem Effeff und nach einem schnellen Frühstück bauten wir das Zelt ab. Bis das ganze Gerümpel wieder so klein gefaltet war, dass es in die Koffer passte, dauerte es eine Weile. Aber Heiko war mittlerweile ein Meister im Kofferraum-Tetris. Alles lückenlos verstaut, verließen wir um 8:50 Uhr diese wunderschöne Campsite.
 
Bei The Wall stand der Rubicon vom Ranger. Wir konnten aber nicht erkennen, ob er im Auto schlief oder schon wieder auf Patrouille war.

Um 10:15 Uhr erreichten wir den steilen, gerölligen Hügel. Wir schauten uns kurz die bestmögliche Spur an. Auch diesmal wollte ich nicht im Auto mitfahren, sondern ging das Stück zu Fuß nach oben. Um 11:00 Uhr waren wir bei den Teapot Steps. 11:45 Uhr ließen wir die felsige Piste hinter uns und 11:55 Uhr waren wir am Abzweig in Richtung Hite. Zurück ging es ein bisschen schneller, weil ich weniger spotten musste und nicht fotografierte.


Heiko und Christine waren ein gutes Gespann und meisterten die Strecke souverän .

Wir waren so erleichtert und happy , dass die Maze im zweiten Anlauf geklappt hat.

Am Abzweig machten wir eine kurze Pause, bevor wir auf den restlichen 30 Meilen der Dirtroad bis zum Highway 95 fuhren. Jetzt saß ich wieder am Steuer .





Die Gegend erinnerte mich irgendwie an das Valley of Gods





und zieht sich wie Kaugummi. Endlich kam der Lake Powell in Sicht.



Wir bogen in Richtung Hanksville zum Hite Overlook ab. Von dort am Horizont kamen wir her.



Das Schild zeigt, dass der ehemalige Minenort beim Stauen des Sees 1964 total überflutet wurde.



Mittlerweile ist der Wasserstand so weit zurückgegangen, dass die verlängerte Bootsrampe in der Landschaft steht.



Da es sehr stürmisch war, hielten wir es nicht lange am Aussichtspunkt aus.



Am großen Parkplatz standen ein paar Müllcontainer. Die kamen wie gerufen zur Entsorgung vom Müllbeutel und dem vom Human Waste. Der Sack war zwar fest mit Kabelbinder verschnürt, aber so langsam roch man doch das Katzenstreu durch.

Vor Hanksville tobte ein Sandsturm übers freie Feld und es war uns bei 28°C endlich mollig warm. Somit hatten wir richtig entschieden.

An der Rezeption des Motels saß diesmal nicht die Chefin und das war gut so. Ich musste die Übernachtung vorverlegen und das war bei dem Mädel überhaupt kein Problem. Mrs P. hätte bestimmt wieder die Kreditkarte mit 10 $ für die Umbuchung belastet.

Wir bezogen eine Cabin und als erstes wurde ausgiebig geduscht. Danach gingen wir zum Essen in Duke’s Slick Rock Grill. Das ist ein uriges Wildwest-Lokal mit einem übereifrigen Kellner, aber das Essen war nur durchschnittlich.
 
Zurück in der Cabin, machten wir zum ersten Mal das Notebook an, denn wir brauchten nun für insgesamt drei Nächte Quartiere. Warum auch immer, das Laptop funktionierte nicht mehr. So hatten wir nur noch das Smartphone zur Verfügung.

Als erstes reservierten wir im Circle D in Escalante ein Zimmer. Das war zwar mit dem Phone ein Gefummel, aber klappte wenigstens. Dann noch zwei Nächte in der Cliff Dwellers Lodge. Diese Reservierung gestaltete sich nicht so einfach. Wir sollten in der Lodge zur Bestätigung anrufen.

Ich ging zur Rezeption und das nette Mädel übernahm den Anruf für mich. Die Beiden quasselten quasi von Rezeption zu Rezeption eine ganze Weile miteinander und dann sollte ich die Buchungsbestätigung per Mail erhalten. Soweit so gut.
 
Jedenfalls waren wir über das bequeme Bett und einem richtigen (Blech-)Dach überm Kopf froh. In der Nacht stürmte es nämlich heftig und es wurde bitterkalt.

Übernachtung: Whispering Sands Motel, Hanksville


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #87 am: 15. Juli 2018, 14:12:15 »
Puuuhhh, das habt Ihr jetzt also geschafft!! Ich kann mir gut vorstellen, welches Abenteuer das war. Solch einsame Campingplätze liebe ich ja, aber der Hin- und Rückweg wäre nun wirklich nichts für meine Nerven  :o

Dass der Lake Powell austrocknet kann man rundum am See gut sehen. Diese weisse Küstenlinie wird immer breiter. Und in Page, an der Wahweap Marina, ist dort, wo früher der See war, nur noch ein "Kanal", in dem die Hausboote auf den See rausfahren können.

Beate

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #88 am: 15. Juli 2018, 14:54:08 »
Dass der Lake Powell austrocknet kann man rundum am See gut sehen. Diese weisse Küstenlinie wird immer breiter. Und in Page, an der Wahweap Marina, ist dort, wo früher der See war, nur noch ein "Kanal", in dem die Hausboote auf den See rausfahren können.

Obwohl die Ranger das gar nicht so dramatisch sehen, wie wir vor Ort erfahren haben. Stellenweise ist der See schon noch 170 m tief und der Wasserstand schwankt.

Aber es ist trotzdem kein Vergleich zu früher.

Ich sage immer, die Natur holt sich die überfluteten Slot-Canyons zurück :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #89 am: 15. Juli 2018, 15:20:25 »
Ja, da hast Du sicher recht.
Nachdem mich dieses Thema interessiert, habe ich mal zwei Informationen ausgesucht:

https://earthobservatory.nasa.gov/WorldOfChange/LakePowell

Hier ist vor allem der Bericht dazu interessant.

Und hier etwas Statistik:

http://lakepowell.water-data.com


OK, ist jetzt Off Topic, hoffentlich entschuldigst Du das. :D

LG
Beate