Autor Thema: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018  (Gelesen 60902 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« am: 31. Juli 2018, 22:19:22 »
Hallo Ihr Lieben,

ein Reisebericht aus Bayern und Österreich steht mal wieder an. :D
Hoffen wir mal nach den 2 verregneten Bergurlauben  >:(, dass es dieses Mal trockener von oben her zugeht.
Genauer gesagt geht es nochmals in den Hohe Tauern NP und Umgebung Garmisch Partenkirchen.
Wer uns auf unseren Wanderungen und Spaziergängen begleiten möchte, ist herzlich eingeladen.
Schnürt Eure Wanderschuhe, packt Euer Proviant mit dem einen oder anderen Leckerli für Tammy und bringt gute Laune mit.

Ihr seid herzlich eingeladen uns zu begleiten.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #1 am: 31. Juli 2018, 22:33:01 »
Au jaaaaaa!  :toothy9:

Ich packe als Proviant Obst, Müsliriegel und Gemüseschnitze ein. Für das Ungesunde sorgt ihr ja sicher schon  :D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #2 am: 31. Juli 2018, 23:49:14 »
Oh super! Wir wollen Mitte Oktober auch noch eine Woche zum Wandern. Vielleicht schau ich mir ein paar Touren ab  :)
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #3 am: 01. August 2018, 00:00:42 »
Bin dabei  :adieu:

In den Alpen müssen als Proviant natürlich Brezeln mit. Bin mal mutig und lasse die Regenjacke zuhause  8)
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #4 am: 01. August 2018, 06:32:14 »
Du hast nichts von Regenschirm geschrieben, also packe ich den auch nicht ein.  :))
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #5 am: 01. August 2018, 09:35:39 »
Du hast nichts von Regenschirm geschrieben, also packe ich den auch nicht ein.  :))

Stimmt! Dann packe ich einfach ein paar Leckerli mehr für Tammy in den Rucksack.

Bin startklar :adieu: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #6 am: 01. August 2018, 11:50:35 »
Huhu Andrea,

Zitat
Ich packe als Proviant Obst, Müsliriegel und Gemüseschnitze ein. Für das Ungesunde sorgt ihr ja sicher schon

Schön, dass du uns begleitest. :D

Nee  :baetsch:  wir sind seit einer Woche auf Diät. (Müssen abspecken wegen einer Sache in Alaska Ende August, dazu im Alaskareisebericht mehr).
Bei uns gibt es jetzt täglich gesunde Sachen wie Obst und Gemüse, was für uns ja bisher Fremdwörter waren. ;D
Also gerne mehr Obst, Gemüse und Müsli einpacken. 8)

Hallo Paula,

schön, dass du mitkommst. :D

Zitat
Oh super! Wir wollen Mitte Oktober auch noch eine Woche zum Wandern. Vielleicht schau ich mir ein paar Touren ab

Vielleicht ist ja was dabei für dich und ich kann mich für deinen Tipp mit dem Ferchensee Wandern in Mittenwald revanchieren. ;)

Hallo Silvia,

freue mich dich an Bord zu haben.

Zitat
Du hast nichts von Regenschirm geschrieben, also packe ich den auch nicht ein.

Hmmm....... wie heisst der Spruch  :raetsel:  einen Fehler begeht man kein zweites Mal  :toothy9:

Hallo Susan,

du bist aber flexibel. Noch in Schottland unterwegs und jetzt bei mir. ;D  Freue mir. 8) 8)

Und hallo Ilona!!

Zitat
Stimmt! Dann packe ich einfach ein paar Leckerli mehr für Tammy in den Rucksack.

Du willst dich bei Tammy doch wieder einschleimen und gegen mich aufhetzen so wie bei ihrem Reisebericht. z.B. keine Schlager hören und so...... :evil:
Schön dich dabei zu haben. 8) 8)

So gwht gleich los. Mal sehen wie regelmäßig ich schreiben kann. Muss noch viel arbeiten bis zum Alaskaurlaub.
Und an wenigen Tagen sind es recht viele Bilder geworden, hoffe das ist okay.


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #7 am: 01. August 2018, 11:54:37 »
Freitag 15.06.2018

Freitag Nacht um 2 Uhr soll es losgehen. :o
Eigentlich wollten wir am Donnerstag Abend um 20 Uhr vorschlafen, aber irgendwie klappt das nicht. So gehen wir erst um 23 Uhr schlafen und 2,5 Stunden später klingelt auch schon der Wecker zur unmenschlichen Zeit. >:( Aber wir wollen teilweise nachts fahren, um gut durchzukommen.
Diesmal haben wir keine Lebensmittel mitgenommen, so dass das Auto auch recht leer bepackt ist und unser kleiner Hund Tammy hat auf dem Rücksitz ordentlich Platz.
Zwischen Hamburg und Hannover sind viele Baustellen, wo man nur 60kmh fahren darf, aber um diese frühe Zeit ist nichts los.
Wir fahren vorbei an Braunschweig, Leipzig, Hof und München, wo wir dann zum einzigen Male in einen Stau kommen.
Mit vielen Pausen zum Beine vertreten und Gassi gehen erreichen wir nach 10 Stunden den Thumsee bei Bad Reichenhall am frühen Nachmittag.
Wir sind doch sehr müde und erschöpft, laufen aber einen kleinen Rundweg um den See, wofür wir ca. 45 Minuten benötigen.
Uns gefällt es hier, das Wetter spielt mit und das Spazieren gehen tut nach der langen Fahrt richtig gut.
Hier paar Eindrücke vom Thumsee.







Einige Schwimmen hier auch, ist bestimmt sehr erfrischend. Aber wir umrunden den See zu Fuß.



Auch die Landschaft ist sehr schön.



Am anderen Ende müssen wir über eine Brücke und überqueren einen Bach.



Und noch ein Bild vom Thumsee




Dann geht’s weiter und wir statten noch dem Hintersee in Ramsau einen Besuch ab.
Auch hier umrunden wir den See, was ca. 1 Stunde mit Fotostopps und Pausen angeht.
Auch hier  finden wir es  richtig schön und sind im Urlaub sofort angekommen und geniessen die Landschaft.





Bootfahren kann man hier auch.





Der See ist wirklich wunderschön:











Viel los ist hier nicht und wir waren fast alleine auf diesem Rundweg und ein letztes Foto.




Dann geht’s zu unserem Hotel, was in Golling an der Salzach liegt. Es ist eine Zwischenübernachtung, Ab morgen haben wir ein Haus für eine Woche gebucht.
Das Hotel ist das Hotel Adler mitten in der Stadt. Das Zimmer ist super, großer Balkon, nettes Personal. Nur gibt es keinen Parkplatz, so dass wir 5 Minuten weiter am Bahnhof parken müssen, einziges Manko. Wir haben zuvor bei Mc Donalds  ::) gegessen und gehen dann doch ziemlich kaputt um 22 Uhr schlafen.
Wir sind in Österreich angekommen und freuen uns auf die kommenden 2 Wochen. Ich hoffe Ihr auch.

Morgen gibt es auch gleich die erste Wanderrung.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #8 am: 01. August 2018, 12:39:52 »
Wenn das Wetter so bleibt ist alles bestens  8)
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #9 am: 01. August 2018, 12:58:41 »
Nee  :baetsch:  wir sind seit einer Woche auf Diät. (Müssen abspecken wegen einer Sache in Alaska Ende August, dazu im Alaskareisebericht mehr).

Das ist jetzt aber mal wieder ein - wie sagt man - Cliffhanger! Da bin ich sehr gespannt.

Bei den ersten Bildern denke ich schon wieder an Kanada... Schön!
Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #10 am: 01. August 2018, 13:59:39 »
Ich spar mir ja die weite Anreise aus dem Norden und steig hier in Bayern einfach zu....  Freitags in und um München ist immer Stau, das melden die meistens schon gar nicht mehr im Radio  :o

Was für ein schöner Auftakt am Thumsee.  :thumb:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #11 am: 01. August 2018, 14:27:31 »
Zitat
Nee  :baetsch:  wir sind seit einer Woche auf Diät. (Müssen abspecken wegen einer Sache in Alaska Ende August, dazu im Alaskareisebericht mehr).
Zitat
Bootfahren kann man hier auch.

Ich kombiniere jetzt einfach mal und gehe davon aus, dass ihr im Kanu nicht feststecken wollt :totlach:.

Bevor ich jetzt aber eine deftige Schelte kassiere :toothy9:, schnüre ich schon mal die Wanderschuhe  :adieu:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #12 am: 01. August 2018, 23:05:30 »
Hallo Paula,

Zitat
Wenn das Wetter so bleibt ist alles bestens

Ja, so ist gut, gelle?? :D :D

Hallo Silv,

Zitat
Das ist jetzt aber mal wieder ein - wie sagt man - Cliffhanger! Da bin ich sehr gespannt.

 :denk: :denk: stimmt. Das ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen. ???  Gute Werbung für den Alaskabericht. ;D ;D

Hallo Silvia,

Zitat
Ich spar mir ja die weite Anreise aus dem Norden und steig hier in Bayern einfach zu....  Freitags in und um München ist immer Stau, das melden die meistens schon gar nicht mehr im Radio

Habe dich gerne eingesammelt. Grüezi.  8) 8)  Ist das eigentlich bayerisch oder schon österreichisch ? :raetsel:

Aber sonst haben wir echt Glück gehabt, was Stau angeht. Ist in Hamburg ja auch ein Dauerproblem mit dem Elbtunnel. Nervig.

Hallo Ilona,

Zitat
Ich kombiniere jetzt einfach mal und gehe davon aus, dass ihr im Kanu nicht feststecken wollt

Also bitte  :pruegel:, ein Kanu hat ja nun wirklich genügend Platz, da passe ich ja dreimal rein bei meinem jetzigen Gewicht. Das heisst, eigentlich bin ich schlank. :evil:

Zitat
Bevor ich jetzt aber eine deftige Schelte kassiere :toothy9:, schnüre ich schon mal die Wanderschuhe

Besser iss, aber bitte ohne deine eleganten Fashion Kniestrümpfe.  :baetsch:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #13 am: 01. August 2018, 23:53:35 »
Sönke, ich glaube, wir brauchen mal wieder ein aktuelles Bild von euch. Das letzte ist ja schon ewig her!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #14 am: 02. August 2018, 06:27:50 »
Sönke, ich glaube, wir brauchen mal wieder ein aktuelles Bild von euch. Das letzte ist ja schon ewig her!

Dafür!  :thumb:
Liebe Grüße
Silvia