Autor Thema: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018  (Gelesen 60893 mal)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #105 am: 21. August 2018, 12:42:45 »
Hallo Sönke,

herzlichen Dank auch von mir für den Bericht. Mir hat der Regen nichts ausgemacht - durch den Bildschirm wird man ja nicht nass  ;)

Für Alaska wünsche ich euch viel Spaß, viel Sonnenschein und viele schöne Erlebnisse!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #106 am: 21. August 2018, 18:02:02 »
Ups, das ging nun aber schnell zu Ende. Vielen Dank lieber Sönke für den Wanderbericht, trotz einiger Wolken und Regen hat es Spaß gemacht, durch euch mal wieder die Berge zu erleben.

Bei diesem unendlich heißen Sommer dieses Jahr, wäre ich übrigens ganz sicher auch die letzten beiden Tage in Grainau geblieben und hätte die kühle Luft genossen. Und wenn ich mir für Wales Ende September natürlich keinen (Dauer)Regen wünsche, hoffe ich sehr, dass es nicht auch dort viel zu warm wird. Ich war im Juli zehn Tage in deiner Heimat, weil ich dachte, wenn schon im Sommer in Urlaub (ging dieses Jahr nicht anders), dann gehe ich nach Norddeutschland, dort kann es definitiv nicht zu heiß werden - tja, das war ein kompletter Irrtum. Also auch täglicher Sonnenschein kann im Urlaub zur Qual werden ;D.

Viel Spaß in Alaska und ich drücke die Daumen für euer Wunschwetter!


LG Christina

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #107 am: 22. August 2018, 09:30:20 »
Hallo Andrea,

Zitat
Aber zumindest bleibt bei mir der Eindruck, dass ihr dieses Mal wirklich tolle Wanderungen gemacht habt und sicher einigen hier Inspirationen für eine Reise in die Berge gegeben habt.

Ja, die Wanderrungen waren wirklich toll. Und dafür sind Reiseberichte einfach toll, dass sich Andere einen Eindruck verschaffen können und sich Anregungen und Informationen holen, um einige Orte dann selbst zu bereisen. Das ist bei mir mit Euren Reiseberichten auch so. 8)

Zitat
Wenn ihr aus Alaska zurück seid, werde ich mit meinem Bericht aus Schottland beginnen. Ich habe mich nicht vom Wetter unterkriegen lassen, auch wenn es bei einer Wanderung vielleicht auch etwas verückt war das durchzuziehen  ;)

Da bin ich natürlich liebend gerne dabei bei Eurem Schottland Reisebericht. :D Freue mich drauf.

Hallo Silvia,

Zitat
Da hechel ich berghoch und -runter, damit ich hinterherkomme um nicht den Anschluß zu verlieren und schon verschwindet ihr einfach in die Wärme nach Norden?

Ach Silvia, du bist doch auch froh, endlich mal wieder im Badeanzug bei herrlichstem Wetter in die Nordsee zu springen. ;D

Hallo Ilona,

schön, war es wieder dass du mich begleitet hast. :D

Zitat
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr einigermaßen gutes Wetter habt. Natürlich möchte ich auch wissen, wofür sich das Abspecken gelohnt hat  :cool2:

Du Schlauer Schlingel (siehe deinen Kommentar dazu )  :toothy9:  hast doch schon wieder mal den richtigen Riecher gehabt. ;D ;D

Hallo Paula,

Zitat
An eurer Stelle würde ich nächstes Jahr keine Bergpause machen sondern nach Südtirol fahren. z.B. nach Seis und dann auf der Seiser Alm wandern.

Ich habe gestern mal so rumgegoogelt in der Nähe. Und Paula, du hast mich überzeugt. ;)  Da könnten wir ja auch schon Mitte Mai hingehen, wäre genau die Zeit, wo wir wohl Urlaub haben.
Also Südtirol ist schon mal fix. :D :D

Hallo Silv,

Zitat
herzlichen Dank auch von mir für den Bericht. Mir hat der Regen nichts ausgemacht - durch den Bildschirm wird man ja nicht nass

Hmmm....... ich werde mal einen Bildschirm entwickeln, der den nur beschriebenen Regen aus dem Monitor schütten lässt. Das wäre doch ne Erfindung. ;)
Dann würdet ihr bei meinen Reiseberichten immer mit Regenschirm vorm Monitor sitzen. :lach:

Hallo Christina,

Zitat
Bei diesem unendlich heißen Sommer dieses Jahr, wäre ich übrigens ganz sicher auch die letzten beiden Tage in Grainau geblieben und hätte die kühle Luft genossen. Und wenn ich mir für Wales Ende September natürlich keinen (Dauer)Regen wünsche, hoffe ich sehr, dass es nicht auch dort viel zu warm wird. Ich war im Juli zehn Tage in deiner Heimat, weil ich dachte, wenn schon im Sommer in Urlaub (ging dieses Jahr nicht anders), dann gehe ich nach Norddeutschland, dort kann es definitiv nicht zu heiß werden - tja, das war ein kompletter Irrtum. Also auch täglicher Sonnenschein kann im Urlaub zur Qual werden ;D.

Wenn wir 35 Grad gehabt hätten, dann hätten wir wohl auch gemosert, weil es zu heiss ist und dann wäre es wohl auch beschwerlicher gewesen die Berge hochzukraxeln. ;)
In Hamburg war wirklich ein Traumsommer, so heiss und kein Regen, aber irgendwie doch schön. 8)

So an Alle nochmal !!

Lieben Dank für die besten Wünsche für unseren Alaska Urlaub.

Ich muss noch 2 Tage arbeiten und Sonntag gehts los in die Wildnis. Bin schon sehr aufgeregt.

Vielleicht stelle ich mal paar Grüsse rein, wenn ich Internet haben sollte.

Bis bald ihr Lieben

Euer Sönke, Mike und Tammy

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Wanderurlaub Österreich/Bayern Teil 3 Mitte Juni 2018
« Antwort #108 am: 22. August 2018, 11:03:18 »
Ein abruptes Ende, aber verständlich. Wir hatten und haben hier so tolles Wetter im Norden, dass ich mir kaum vorstellen konnte, dass es in den Bergen schlechter war.

Lieben Dank für den schönen Reisebericht, habt ein paar nette Anregungen für Wanderungen geliefert und endlich konnte ich mal sehen, wie es an der Großglocknerstraße aussieht.

 :danke:

Jetzt wünsche ich euch einen tollen Urlaub in Alaska und drücke fest die Daumen für gutes Wetter!
Liebe Grüße
Susan