Autor Thema: Anti walks... München (guided by Paula)  (Gelesen 37394 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #45 am: 16. September 2018, 14:12:23 »
Danke fürs Mitnehmen, Andrea!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #46 am: 16. September 2018, 17:19:04 »
Hallo Andrea,

Schön dass du wohlbehalten zuhause angekommen bist  :)
Ich finde es war eine tolle Woche und verlangt nach Wiederholung. Etliches das wir uns vorgenommen haben haben wir ja nicht geschafft.
Mich hat es dazu gebracht mal wieder an Orten vorbei zu schauen die ich lange nicht besucht habe. Und so war ich am Dienstag am wahrscheinlich unbekanntesten Denkmal Münchens:



Wer weiß welchem weltweit berühmten Deutschen dieses Denkmal gewidmet wurde?
So jetzt bin ich aber mal gespannt wer das weiß  ;D
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #47 am: 16. September 2018, 17:30:40 »
Heinrich Heine  ;)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #48 am: 16. September 2018, 17:35:06 »
Heinrich Heine  ;)

Bravo!!!  :anbeten:
Weiß man sowas als Lehrer oder kennst du München so gut?
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #49 am: 16. September 2018, 17:39:31 »
Ich kenne München ganz gut - Städtetrips in Deutschland gehen meistens nach München, manchmal nach Hamburg, selten nach Berlin  :)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #50 am: 16. September 2018, 17:43:18 »
So, jetzt habe ich den Kurzreisebericht auch nachgeholt.

Da habt ihr Euch gemütliche Tage in München gemacht. München ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Besonders schön fand ich es auf dem Hausberg Wank und das bei so tollem Wetter.

Jetzt weiß ich auch wie es von oben aussieht auf den Bergen in Bayern. ;)

Danke fürs mitnehmen. Lieben Gruss

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #51 am: 16. September 2018, 22:27:28 »
Man konnte tatsächlich zur Zugspitze hinüber sehen, aber ich habe kein Foto davon, das ich hier einstellen kann.
Ähm  :gruebel:

Da ist doch die Zugspitze drauf.


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #52 am: 17. September 2018, 07:06:50 »
Ääääääh, ja....  :verlegen:

Eigentlich hatte ich das Foto löschen wollen, da unten sich noch eine Person ins Bild gedrängt hat. Aber nun ist es ja gepostet. Gut aufgepasst, Andreas!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #53 am: 17. September 2018, 08:59:19 »
Ich bin einige Male im Jahr beruflich in anderen Städten: Dresden, Frankfurt, München, Berlin...

Seit Jahren nehme ich mir vor mehr Städtetrips in Deutschland auch mal privat zu machen. Mit ein wenig Planung und den Sparpreisen der Bahn sollte das kein Problem sein, besonders seit Erfurt so super an den ICE angebunden ist, dass man in allen der von mir genannten Städte in ca. 2,5 Stunden ist, sodass eine frühe Hinfahrt am Samstag und eine späte Rückfahrt am Sonntag mit nur einer Übernachtung schon ordentlich Zeit vor Ort ermöglicht.

Deine Tour hat mir da nun einen Motivationsschub gegeben es wirklich auch mal umzusetzen!

Ich hoffe, "Pension Paula" hat eine gute Bewertung bei Tripadvisor bekommen?

Danke, dass ihr beiden mich mitgenommen habt. Und ich hoffe, die Erkältungen sind nun bei euch beiden durch?


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #54 am: 17. September 2018, 09:26:19 »
Der ICE hält nicht mehr in Bad Oeynhausen, aber Hannover ist ja nicht weit. Ich habe schon länger mal mit dem Gedanken gespielt, eine Städtetour zu machen, vor allem nach Gabis Aktion mit dem Flixbus nach Paris.

Mit dem Flixbus würde ich von hier direkt nach Prag oder Dresden kommen oder auch nach Amsterdam. Ich fürchte nur, dass ich keine Lust hätte so lange in einem Bus zu sitzen. Der Platz darin dürfte ja wohl etwas geringer sein und ich fand es sehr angenehm einen Tisch zu haben. Flixbus stelle ich mir mehr wie Fliegen vom Platzangebot her vor. Aber vielleicht teste ich das mal mit Amsterdam, denn dahin ist es ja nicht weit.

Ansonsten habe ich mal geschaut, wie es mit Hamburg nächstes Jahr im Mai ausschauen würde. Das ist auch schon ewig her, dass ich mal da war und würde das gerne mal auffrischen. Aber da der Fahrplan im Winter gewechselt wird, kann man sich für  Mai 2019 noch keine Preise anzeigen lassen. Und dann mache ich Couchsurfing bei Sönke und Mike  ;)

Paula und Josef sind tolle Gastgeber, aber eine Bewertung folgt nicht bei Tripadvisor sondern gleich hier. Soll ja ein Geheimtipp bleiben  ;D

Mein Erkältung, ja, keine Ahnung. Ich hatte 3 Tage heftig Schnupfen und war auch ziemlich müde. Da wir aber mehrere Tage lang hier ausgemistet haben und so einiges an Staub aus dem Regalen kam, kann ich gar nicht so recht beurteilen, was genau das jetzt war. Ich habe eigentlich immer ein wenig Schnupfen aufgrund der Allergie, aber im Moment irgendwie noch einen Husten.

Auf jeden Fall freut es mich, dass ich mit meinem Bericht den Anstoss gegeben habe, mal eine kurze Städtetour zu machen oder seine Heimatstadt neu zu entdecken.

Vielen Dank an alle für´s Begleiten! :herz:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #55 am: 17. September 2018, 09:48:42 »
Dankeschön  :bluerose:

Liebe Paula,

Vielen lieben Dank für die tolle Woche.

Danke für die Einladung, bei euch zu wohnen. Danke, dass ich mich gleich wie zu Hause und nie wie ein Störenfried gefühlt habe. Danke für das vegetarsiche Essen (hier besonderer Dank auch an den lieben Josef, der nach einem anstrengenden Tag uns auch noch megalecker bekocht hat!)

Danke für das Begleiten, danke dass du dir dafür Urlaub genommen hast. Danke für die vielen Erklärungen. Danke für die vielen kleinen und großen Ideen und danke für deine Großzügigkeit.

Hallo Andrea,

Schön dass du wohlbehalten zuhause angekommen bist  :)
Ich finde es war eine tolle Woche und verlangt nach Wiederholung.


Sehr gerne! Es hat mir auch viel Spaß gemacht und jeder, der eine solche Einladung von Paula erhält, sollte sie annehmen. Es ist einfach nur toll.

Dankeschön für alles!  :herz:

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #56 am: 17. September 2018, 11:02:41 »
Zitat
Ich fürchte nur, dass ich keine Lust hätte so lange in einem Bus zu sitzen. Der Platz darin dürfte ja wohl etwas geringer sein und ich fand es sehr angenehm einen Tisch zu haben. Flixbus stelle ich mir mehr wie Fliegen vom Platzangebot her vor.

Das führt nun etwas weg vom eigentlichen Thema "Reise nach München"...

Ich hatte einmal ein Flixbusticket. Die Fahrt von Erfurt nach Chemnitz hätte durch halb Deutschland geführt. Ich stand in Erfurt am Bahnhof und wartete ewig. Eine Benachrichtigung kam nicht bis ich selbst bei Flixbus anrief. Als der Bus mehr als eine Stunde verspätet war und immer noch kein Ende abzusehen war, lief ich eine halbe Stunde nach Hause zurück, setzte mich ins Auto und fuhr doch selbst. Ich kam etwa zu der Zeit an, zu der der Flixbus planmäßig ankommen sollte. Na ja, aber es hätte eben nur 8 Euro oder so gekostet...

Meine Mom ist auch schon mal von Oldenburg nach Leipzig gefahren mit denen und hatte auch eine heftige Verspätung auf dem Rückweg, weil der Bus aus Prag kam und es an der Grenze Probleme mit dem Pass eines Ausländers gab.

Will sagen: Bei Flixbus braucht man unter Umständen Zeit und Geduld. Die setzen eben nicht mal fix einen anderen Bus ein um Verspätungen zu vermeiden. Dafür ist es halt günstig.

Und ich hatte schon mal jemanden gesprochen, der dort Busfahrer ist und meinte, es sei extremer Zeitdruck. Das geht natürlich zu Lasten der Sicherheit.

Ich glaube, der Vorteil vom Zug ist, dass man besser mal zwischendurch aufstehen kann und sich bei einem nicht so vollen Zug auch wegsetzen kann, wenn der reservierte Platz nicht gefällt. Ein bisschen mehr Platz als im Flugzeug hat man schon, soweit ich es sagen kann von dem letzten Reisebus, in dem ich vor 2 Jahren bei einem Betriebsausflug gesessen hatte.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #57 am: 17. September 2018, 11:06:31 »
Das ist sehr lieb Andrea, ich bedanke mich auch, du warst ein sehr angenehmer Gast, Josef und ich würden uns freuen wenn du wieder zu Besuch kommst  :herz:

Birgit: du bist herzlich eingeladen!

Meine Erkältung ist komplettt weg, dafür habe ich es jetzt im Rücken, wir machen gerade eine Renovierung im Schlafzimmer, ich habe 4 Meter Kleiderschrank ausgeräumt und den Schrank komplett ausgewaschen, da habe ich mich wohl ein paar Mal Zuviel gebückt  :( jetzt kann ich mich kaum bewegen und sitze wie ein Fragezeichen im Büro, echter Mist!
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #58 am: 17. September 2018, 19:51:22 »
Seit Jahren nehme ich mir vor mehr Städtetrips in Deutschland auch mal privat zu machen.
:totlach:  Schön das ich nicht die Einzige bin. Bei mir stehen zu Hause im Regal Reiseführer von Hamburg und Dresden, die beiden Städte warten immer noch darauf, das ich es endlich mal schaffe.

Andererseits hab ich ja das Glück beruflich ab und an nähere und fernere Ecken in Deutschland entdecken zu können/dürfen, auch wenn das nicht ganz so entspannt ist wie privat.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Anti walks... München (guided by Paula)
« Antwort #59 am: 17. September 2018, 20:13:59 »
Nun habe ich die letzten beiden Tage auch noch nachgelesen - vielen Dank Andrea für den Bericht. Im Zoo Hellabrunn war ich noch nicht, allerdings interessieren mich Zoos insgesamt nicht so sehr, so dass ich mir sicherlich ein anderes Ziel für diesen Tag ausgesucht hätte. Beim Abendessen beim Vietnamesen wäre ich dann aber wieder dabei gewesen.

Toll, dass ihr beide so eine nette Woche zusammen hattet.

Hamburg kann ich übrigens allen als Reiseziel empfehlen, vielleicht macht mein Bericht, der allerdings noch etwas auf sich warten lässt, Lust darauf.

Paula - das Denkmal kannte ich nicht, das steht wohl in einem Park oder so, mit all den Steinen und Bäumen?



LG Christina