Autor Thema: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London  (Gelesen 38769 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #45 am: 16. November 2018, 14:14:29 »
Das war ja ein toller Kurztrip nach London  :thumb: Da hab ich so richtig Lust zum Buchen bekommen  ;D Mal abgesehen davon, dass ich jetzt ständig ELO und MJ Hits vor mich hersumme...

Herzlichen Dank fürs Teilen, bin sehr gern mitgefahren

Hallo Susan,

jetzt habe ich dir wohl nicht nur Ohrwürmer, sondern auch noch einen Floh ins Ohr gesetzt :totlach:.

Ich habe dich gerne mitgenommen. Es ist immer schön, dich an Bord zu haben  :knuddel:.

Ja, wir haben 2015 in Bangor, Maine, in einem Five Guys gegessen. Sylvi kannte das auch aus irgendeinem Artikel, aber wir waren beide enttäuscht. Unsere Pommes sahen nicht so aus wie Deine (da war die ganze Kartoffelschale noch dran, das ist in den USA sehr häufig) und sie waren schlabberig und schmeckten mir nicht. Der Burger war auch nichts besonderes, insgesamt war es überdurchschnittlich teuer.

Im Südwesten haben wir auch noch keinen gesehen, reizt mich auch nicht (mehr), da ziehe ich einen Carl's Junior oder auch einen Jack in the Box allemal vor. In Las Vegas ist auf dem Strip ein Fatburger, der ist auch sehr gut, aber teuer. Speziell in Texas gibt es wahnsinnig viele Whataburger, der ist aber so komisch sauer (da ist irgendwie Essig im Salat für den Burger). Viele stehen auf In 'n Out Burger, aber da haben wir zugegebenermaßen auch noch nie gegessen. Wird mal langsam Zeit...

Aber Five Guys ist für mich zu sehr "gehyped".

Die Schalenpommes gibt's auch bei In-n-out Burger, aber da schmecken die Fritten aus frischen Kartoffeln gar nicht.

Bei Five Guys war ich sehr skeptisch, aber in London waren die Pommes sehr frisch (die Kartoffelsäcke wurde gerade geliefert), super knusprig (das muss am Erdnussöl liegen) und gut gewürzt. Die Burgerpatties werden auf Wunsch (z. B. Medium) zubereitet und sind ziemlich dick. Dann rechtfertigt das den Preis. Gestört hat mich nur die dicke Alufolie, in die die Burger eingewickelt werden.

Das war ja ein schöner Kurztrip! Danke für´s Mitnehmen und für die Ohrwürmer  ;D

Twinings Tee gibt es doch in jedem Supermarkt (Tesco hat auch eine riesige Auswahl) oder suchtest du nach einem ganz bestimmten? 

Gern geschehen und  :danke: fürs Mitkommen, Andrea. Besser solche Ohrwürmer als ein Tinnitus  :toothy9:.

Ich suchte keinen bestimmten, aber da ich mich fast wöchentlich mit meiner Schwester zur Teatime treffe, wollte ich vor Ort ein paar Tees probieren und lose Ware mitnehmen.

An einem kleinen Tesco sind wir erst zum Schluss vorbeigekommen, aber die hatten kaum Auswahl. Dafür aber das Finest Scottish Shortbread Assortment in das man sich reinlegen könnte.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #46 am: 16. November 2018, 17:56:59 »
Das war ein schöner letzter Tag, London scheint so viele völlig unterschiedliche Viertel auf engstem Raum zu haben, irgendwann werde ich mir das auch mal anschauen. "Mind the Gap" hat es euch anscheinend angetan :)

Twinings Tee (Teebeutel) habe ich vor vielen Jahren in Kanada kennengelernt und in Wales dieses Jahr auch gleich wieder gekauft. Wobei es heutzutage ja auch in Deutschland sehr leckeren Tee in unendlich vielen Sorten gibt.

Ich hab gleich mal nachgeschaut wegen Five Guys Filialen in Deutschland, na ja Frankfurt oder Bonn sind nicht so weit weg, wenn ich mal wieder dort bin und es gerade passt, werde ich den vielleicht mal testen, aber extra hinfahren, dafür bin ich nicht Burger Fan genug.

Vielen Dank Ilona für diesen Kurztrip auf die Insel! Ach ja und das ELO kenne ich jetzt auch. Ich habe Peter mal gefragt und er hat sich fast totgelacht, dass ich das nicht kannte.


LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #47 am: 17. November 2018, 10:08:35 »
Das war ein schöner letzter Tag, London scheint so viele völlig unterschiedliche Viertel auf engstem Raum zu haben, irgendwann werde ich mir das auch mal anschauen. "Mind the Gap" hat es euch anscheinend angetan :)

Sobald du in London mit der Tube fährst, wirst du laufend mit "mind the gap" konfrontiert. An vielen Stationen sind die Schlitze schon ziemlich breit und man muss beim Ein- oder Aussteigen aufpassen. Nach ein paar Fahrten wird "mind the gap between the train and the platform" zum Ohrwurm  :toothy9:.

Twinings Tee (Teebeutel) habe ich vor vielen Jahren in Kanada kennengelernt und in Wales dieses Jahr auch gleich wieder gekauft. Wobei es heutzutage ja auch in Deutschland sehr leckeren Tee in unendlich vielen Sorten gibt.

Twinings Tee findet man auch hierzulande in den großen Supermärkten. Allerdings ist es dann schwarzer Tee und wir trinken nur grünen.


Ich hab gleich mal nachgeschaut wegen Five Guys Filialen in Deutschland, na ja Frankfurt oder Bonn sind nicht so weit weg, wenn ich mal wieder dort bin und es gerade passt, werde ich den vielleicht mal testen, aber extra hinfahren, dafür bin ich nicht Burger Fan genug.

So geht es uns auch. Die nächste Filiale wäre für uns Frankfurt in der Zeil. Aber deshalb extra hinzufahren lohnt sich nicht. Wenn uns mal wieder einer übern Weg läuft …

Vielen Dank Ilona für diesen Kurztrip auf die Insel! Ach ja und das ELO kenne ich jetzt auch. Ich habe Peter mal gefragt und er hat sich fast totgelacht, dass ich das nicht kannte.

Siehste, Reiseberichte lesen bildet  :toothy9: und es muss sich keiner dafür schämen, dass er ELO nicht kennt. So eine große Bildungslücke ist das nun auch wieder nicht.

Ich :danke: dir, liebe Christina, dass du so eifrig mit dabei warst. So macht das Reisebericht veröffentlichen einfach Spaß  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #48 am: 17. November 2018, 10:54:50 »
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Bericht über den Kurztrip, große Konzerte sind nicht so mein Ding, aber das Drumherum tagsüber hat mir gut gefallen  :thumb:

"Mind the Gap" hat es euch anscheinend angetan :)
Sobald du in London mit der Tube fährst, wirst du laufend mit "mind the gap" konfrontiert. An vielen Stationen sind die Schlitze schon ziemlich breit und man muss beim Ein- oder Aussteigen aufpassen. Nach ein paar Fahrten wird "mind the gap between the train and the platform" zum Ohrwurm  :toothy9:.
  :hammer:  Ja, die Stimme hab ich jetzt auch wieder im Ohr, obwohl die beiden Londontrips jetzt schon 6 bzw. 7 Jahre her sind. Meine Oystercard liegt auch noch im Schubladen.  ;D

Sky-Garden und die Bootstour kommen auf die To-Do-Liste sollte ich mal wieder London im Programm haben. Danke für die Tipps  :thumb:

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #49 am: 17. November 2018, 17:16:13 »
da seid ihr aber weit gelaufen an dem Tag! An Covent Garden habe ich auch nette Erinnerungen, auf der Treppe standen zwei Opernsänger (oder Hobby-Opernsänger  ;)) und schmetterten eine Arie, ich fand das total klasse. Übergaupt waren da tausende Menschen, ich kann gar nicht fassen wie leer es bei euch war!
London ist immer wieder eine Reise wert, bei uns ist es auch schon wieder viele Jahre her, aber bevor wir noch mal nach London fahren muss ein Besuch in Paris sein. Es war wie immer sehr nett mit dir zu reisen, ich bin nächstes Mal gern wieder dabei. Danke Ilona!
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #50 am: 18. November 2018, 09:18:18 »
:hammer:  Ja, die Stimme hab ich jetzt auch wieder im Ohr, obwohl die beiden Londontrips jetzt schon 6 bzw. 7 Jahre her sind. Meine Oystercard liegt auch noch im Schubladen.  ;D

Sky-Garden und die Bootstour kommen auf die To-Do-Liste sollte ich mal wieder London im Programm haben. Danke für die Tipps  :thumb:

Gern geschehen, Silvia und  :danke: fürs Mitreisen.

Für den Sky Garden muss man sieben Tage vorher ziemlich schnell seinen Wunschtermin/-zeit reservieren, denn sonst sind die Tickets weg.

da seid ihr aber weit gelaufen an dem Tag! An Covent Garden habe ich auch nette Erinnerungen, auf der Treppe standen zwei Opernsänger (oder Hobby-Opernsänger  ;)) und schmetterten eine Arie, ich fand das total klasse. Übergaupt waren da tausende Menschen, ich kann gar nicht fassen wie leer es bei euch war!
London ist immer wieder eine Reise wert, bei uns ist es auch schon wieder viele Jahre her, aber bevor wir noch mal nach London fahren muss ein Besuch in Paris sein. Es war wie immer sehr nett mit dir zu reisen, ich bin nächstes Mal gern wieder dabei. Danke Ilona!

Ja, an dem Tag haben wir einige Kilometer gemacht  :girly:. Da wir morgens noch vor den Öffnungszeiten am Covent Garden waren, war kaum jemand unterwegs. Zum Mittag sah es schon anders aus und viele Leute schauten einem Radakrobaten zu. Das ist der Platz der Straßenkünstler.

In Paris war ich schon ewig nicht mehr, aber irgendwie zieht es mich/uns da gar nicht hin.

Auch dir  :danke: fürs aktive Mit-dabei-sein, liebe Paula.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #51 am: 19. November 2018, 20:06:41 »
Danke Ilona fürs Mitnehmen! Hat wie immer sehr Spaß gemacht.

Man sollte viel öfter solche Kurztrips unternehmen. Seit Andys Herzinfarkt und seit wir ein Wohnmobil haben, machen wir das auch öfter. Zwar nicht nach London oder so, aber selbst eine Übernachtung in der Pfalz oder am Neckar ist wie ein kleiner Urlaub und tut der Seele gut!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #52 am: 20. November 2018, 07:47:13 »
Danke Ilona fürs Mitnehmen! Hat wie immer sehr Spaß gemacht.

Man sollte viel öfter solche Kurztrips unternehmen. Seit Andys Herzinfarkt und seit wir ein Wohnmobil haben, machen wir das auch öfter. Zwar nicht nach London oder so, aber selbst eine Übernachtung in der Pfalz oder am Neckar ist wie ein kleiner Urlaub und tut der Seele gut!  :)

Das stimmt, Silvia. Man braucht ab und zu auch mal einen Tapetenwechsel. Mit so einer fahrenden Unterkunft ist das noch einfacher.

 :danke:, dass du unseren Kurztrip begleitet hast.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #53 am: 20. November 2018, 09:26:40 »
Huhu,

da haben wir uns ja knapp verpasst. Ich war ja auch gerade in London. Das wärs doch gewesen, wenn wir uns dort getroffen hätten und bei ELO Musik London unsicher gemacht hätten.
Toller Trip. London ist wirklich auch mal eine Kurzreise wert.
ELO finde ich übrigens auch super. Meine Lieblingslieder sind allerdings Don't bring me down und Calling America. Die sind auch auf meinem MP3 Player als Favoriten.
Da gleicht sich unser Musikgeschmack doch soooo laaaangsam an. (Hihi)

Nochmals Danke für den netten Trip in London.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #54 am: 20. November 2018, 13:27:48 »
Huhu,
da haben wir uns ja knapp verpasst. Ich war ja auch gerade in London. Das wärs doch gewesen, wenn wir uns dort getroffen hätten und bei ELO Musik London unsicher gemacht hätten.
Toller Trip. London ist wirklich auch mal eine Kurzreise wert.
ELO finde ich übrigens auch super. Meine Lieblingslieder sind allerdings Don't bring me down und Calling America. Die sind auch auf meinem MP3 Player als Favoriten.
Da gleicht sich unser Musikgeschmack doch soooo laaaangsam an. (Hihi)
Nochmals Danke für den netten Trip in London.

Hallo Sönke,

Sachen gibt's  :toothy9:. Wir hätten das irgendwie besser timen sollen. Aber so ist es, wenn die Eine nicht weiß, was der Andere tut  :floet:.

Sollte ich aber mal HH unsicher machen, dann sprechen wir uns vorher ab  :cool2:. Aber nicht vor mir fliehen, gell :evil:.

Ich hätte nie vermutet, dass du neben Andrea Berg und Helen Fischer doch noch was vernünftiges  :totlach: hörst.

Warst du eine Woche just for fun in London? Über einen RB würde ich mich freuen  :sabber:, aber vorher kommt doch bestimmt noch Alaska.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #55 am: 20. November 2018, 21:13:04 »
Huhu Ilona,

"Ich hätte nie vermutet, dass du neben Andrea Berg und Helen Fischer doch noch was vernünftiges   hörst. "

Also bitte. Im Moment ist allerdings Maite Kelly meine Favoritin. Ich höre aber natürlich die 80er und am Liebsten eigentlich Rock. Na, das passt doch.

In London war just for fun und Sightseeing. War mit ner Arbeitskollegin dort, die eine Freundin besucht hat. Ich bin ja nicht der Städtetyp und habe kaum Fotos gemacht, von daher gibt es leider keinen Reisebericht.

Ich habe zur Zeit gar keine Zeit, von daher wird es mit dem Alaska Bericht noch dauern. Wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres erst.

Aber Eines verrate ich nur Dir schon.  Es war der schönste Urlaub, den wir je hatten. Na, das ist mal ne Ankündigung. Aber Psssstttt......

Lieben Gruß