Autor Thema: Hamburg und ein bisschen Ostsee im Sommer 2018  (Gelesen 34262 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Re: Hamburg und ein bisschen Ostsee im Sommer 2018
« Antwort #60 am: 07. Dezember 2018, 22:38:07 »
Anscheinend kann man die Reeperbahn nur nachts um halb eins  :cool2: ertragen.

Und mit ein paar Bier intus   ::)

Dankeschön, Christina, für den interessanten Hamburg-Bericht. Da gabs doch die ein oder andere Anregung für den nächsten Besuch. Mit dem Wetter hattest du ja großes Glück.

 :danke:
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Hamburg und ein bisschen Ostsee im Sommer 2018
« Antwort #61 am: 08. Dezember 2018, 09:28:42 »
Ein herzliches Dankeschön   :bluerose:    für den tollen Bericht aus Hamburg, Wetter war ja ideal und und mal sehen vielleicht klappt es ja bei mir auch irgendwann mal mit der Stadt  ;D 

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Hamburg und ein bisschen Ostsee im Sommer 2018
« Antwort #62 am: 08. Dezember 2018, 13:58:54 »
Danke für die vielen Anregungen Christina, jetzt brauche ich für einen Hamburg Tripp keinen Reiseführer mehr. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal. Derzeit können bzw. Wollen wir nicht viel planen da es Josefs Mutter nicht gut geht und er oft spontan zu ihr fahren muss. Aber vielleicht mache ich mit meiner besten Freundin wieder einen Städtetripp, es muss ja nicht immer das Ausland sein.
Danke für den tollen Bericht und Glückwunsch zu dem herrlichen Wetter, ich war zweimal zu einer Schulung in Hamburg vor 20 Jahren, das war im Januar und es war einfach eiskalt  :frier: mein nächster Hamburgbesuch findet definitiv im Sommer statt
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4060
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hamburg und ein bisschen Ostsee im Sommer 2018
« Antwort #63 am: 09. Dezember 2018, 13:33:47 »
 :danke:, dass du uns Hamburg und ein bissl Ostsee so wunderbar bebildert vorgestellt hast  :beifall:.

Hamburg steht schon lange auf meiner Liste, aber ich weiß nicht, wann ich es unterbringen soll  :weissnicht:.

Jedenfalls werde ich deinen Bericht zu gegebener Zeit nochmals lesen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Re: Hamburg und ein bisschen Ostsee im Sommer 2018
« Antwort #64 am: 10. Dezember 2018, 18:10:39 »
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure nette Begleitung  :herz: und ich freue mich, wenn ich ein paar Anregungen für zukünftige Besuche geben konnte. Als nächstes kommt der Wales Bericht, da geht es dann überwiegend in die Natur (wir werden aber erst irgendwann im neuen Jahr starten).


LG Christina

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hamburg und ein bisschen Ostsee im Sommer 2018
« Antwort #65 am: 16. Dezember 2018, 16:15:07 »
Auch von mir noch herzlichen Dank. Hamburg ist anscheinend gar nicht so schlimm als Großstadt, da würde sogar ich als absoluter Stadtmuffel mich "hintrauen"   :)
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Re: Hamburg und ein bisschen Ostsee im Sommer 2018
« Antwort #66 am: 17. Dezember 2018, 17:49:30 »
Auch von mir noch herzlichen Dank. Hamburg ist anscheinend gar nicht so schlimm als Großstadt, da würde sogar ich als absoluter Stadtmuffel mich "hintrauen"   :)

Ja, es gibt sehr viel grün in und bei Hamburg und man kann sich ja aussuchen, was man anschaut und wo man wohnt. Und man sollte sich vielleicht nicht gerade Großereignisse wie den Hafengeburtstag und was es da sonst noch so alles gibt, als Besuchszeitpunkt aussuchen. Vielen Dank auch dir Silvia für deine Begleitung.


LG Christina