Autor Thema: Trailer Edie (Filmloacation NW Schottland)  (Gelesen 6944 mal)

Siaban

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
Trailer Edie (Filmloacation NW Schottland)
« am: 22. September 2018, 20:13:11 »
Film, der im Nordwesten von Schottland spielt.
Trailer von Edie https://vimeo.com/221571783
Kommt Anfang November auf DVD usw. raus. Ich denke, da werde ich mal bei dem großen Händler im UK Shop schauen müssen...
Gruß
Ursula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Trailer Edie (Filmloacation NW Schottland)
« Antwort #1 am: 22. September 2018, 21:11:00 »
Danke für den Tipp, den mag ich auch gerne sehen  :beifall:

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Trailer Edie (Filmloacation NW Schottland)
« Antwort #2 am: 24. September 2018, 17:52:30 »
Danke - ist notiert.


LG Christina

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Trailer Edie (Filmloacation NW Schottland)
« Antwort #3 am: 04. November 2018, 12:51:43 »
Ein ganz leiser, wunderbarer Film, den ich mir nun zum zweiten Mal anschauen werde  :) - ich muss das "Heimweh" überbrücken.

Danke noch einmal für den Tipp!

Siaban

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Trailer Edie (Filmloacation NW Schottland)
« Antwort #4 am: 23. November 2018, 23:50:35 »
Also der Film war gestern in der Post und wir haben ihn uns angesehen.
Wir fanden ihn zum Teil very british, vor allem im Anfang, ruhig, aber durchaus auf eine Geschichte aus. Mit dem Besteigen des Caledonian Sleepers kam dann der Hauptdarsteller "schottische" Landschaft" dazu. Dann zumindest ging es bei darum, zum einen die Dialoge zu verstehen (z.T. voller schottischer Dialekt), auf die Landschaft zu schauen ("da waren wir auch schon mal") ("oohhhhhhhhhh" "seufz") und der Handlung zu folgen.
Mit den Dialogen hatte zumindest ich kurz einige Aussetzer, muss ich nochmal genauer hinhören.
Insgesamt eine schöne Geschichte, tolle Bilder. Bei der Hauptfigur "Edie" frage ich mich, ob sich da innere Spannungen nicht deutlicher abzeichnen gekonnt hätten, die aus der Vergangenheit der Figur kommen, oder ob das eben das "Understatement" wie üblich ist.
Ach ja, und zwei Worte haben wir auch so verstanden. Sie lauteten "Viel Glück" und stammen von einer Wanderfrau, die das der Hauptfigur unterwegs in der Pampa mitgibt.  ;): Scheinen wohl eingie Deutsche da unterwegs zu sein, dass es sogar im Film verewigt wird  :)

Wir haben den Film genossen, und er ist kontraproduktiv, wenn man, wie wir, den nächsten Urlaub im Harz verbringen will. Auch gut für Liebhaber der schottischen Artikulationsweise. Ich würde den ungern synchronisiert sehen wollen.
Gruß
Ursula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Trailer Edie (Filmloacation NW Schottland)
« Antwort #5 am: 23. November 2018, 23:52:34 »
Danke für dein Feedback, Siaban! Ich hoffe noch auf Maxdome....
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

KlausRigger

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Trailer Edie (Filmloacation NW Schottland)
« Antwort #6 am: 31. März 2019, 17:25:39 »
Danke!
Elektrischer Lufterhitzer ist ein sehr kompaktes Gerät für Räume mit Zugang zu einer Stromquelle erwärmt wird.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Trailer Edie (Filmloacation NW Schottland)
« Antwort #7 am: 04. April 2019, 20:44:10 »
Danke auch noch für den Filmtipp!

Hatte auch teilweise Schwierigkeiten den Text zu verstehen, aber machte nichts. Die Landschaftsbilder aus Schottland sind toll und mir gefällt die Story. Beim nächsten Bügeln wird er wieder aufgelegt  ^-^
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Trailer Edie (Filmloacation NW Schottland)
« Antwort #8 am: 09. November 2020, 20:24:46 »
So, habe den Film nun endlich auch angeschaut (nachdem ich mir schon vor einiger Zeit die DVD gekauft hatte). Erstmal auf deutsch, beim zweiten Mal werde ich mich dann am Original versuchen ;D.

Die Landschaftsbilder waren toll, auch sonst hat mir der Film gut gefallen, wenn auch manches etwas übertrieben war, auch die Musik fand ich zu theatralisch. Das Ende kam dann doch etwas abrupt, nicht im Hinblick auf die Hauptfigur, aber die Geschichte um ihren Bergführer hatte ja doch eine recht großen Anteil am Film und diesbezüglich bleibt der Film für mich völlig unfertig.


LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Trailer Edie (Filmloacation NW Schottland)
« Antwort #9 am: 10. November 2020, 00:29:44 »
Hi Christina,

interessant wäre schon zu wissen, was aus Jonny wird. Ich finde es aber auch nicht schlecht, das meiner Fantasie zu überlassen.  8)
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Trailer Edie (Filmloacation NW Schottland)
« Antwort #10 am: 10. November 2020, 17:58:17 »
Hallo Susan,

es spricht an sich nichts dagegen, die weitere Entwicklung bei Jonny offen zu lassen, aber für mich bleibt irgendwie ein Ungleichgewicht, einerseits geht der Film sehr ausführlich auf Jonny ein, andererseits bleiben seine Lebensumstände sehr vage und dann auch noch das offene Ende.

Ich bin gespannt, ob ich es beim zweiten Mal schauen auch noch so empfinde. 


LG Christina