Autor Thema: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien  (Gelesen 3127 mal)

Siaban

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
So, wieder einmal waren wir in Südtirol und sind in der Gegend herumgefahren.
Genauergesagt machen wir das jedes Jahr mindestens 2 x, nämlich Saisonstart und Saisonende. Und zwar für das "Mopped" bzw. korrekter das Motorrad und meinem Schatz drauf.
Das mache ich auch immer sehr gerne mit, auch wenn ich im Moment gesundheitsbedingt nicht lange mit drauf sitzen kann. Hätte ich als Meer-Mädchen ja nie gedacht, dass ich mich in den Bergen so wohl fühlen würde und mich einfach nicht sattsehen kann. Damit die Erinnerung hält kommt mein Fotogeraffel inzwischen auch komplett mit, da ich ja das Auto mitnehme  ;) 8)
Und da ich keinen Fotothread so allgemein gefunden habe, poste ich mal hier und beginne mit dem Ende, also mit Bildern von Anfang Oktober. Wir hatten tolles Wetter aber auch schon den ersten Schnee.
Das wird fortgesetzt, ich suche mal was Schönes zusammen.  :)
Gruß
Ursula

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2018, 21:10:31 »
Die Idee finde ich sehr gut und passt auch gut hier ins Board. In einem allgemeinen Fotothread würde ein wenig der Zusammenhang verloren gehen und hier findet es jeder, der sich für die Gegend interessiert und nach Inspiration sucht. Freue mich darauf!  :toothy9:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Siaban

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2018, 21:18:12 »
Der Ortler mal ohne Wolken


der Ortler vom Haidersee aus


St. Valentin mit Haider See - von unserer FeWo aus, und mit erstem Schnee am Morgen


Das Rojental (direkt hinter dem Reschensee


Blümchen mit Schneehaube in Samnaun


Die Albulapasshöhe - Achtung: Suchbild. Finde die Hütte  ;D (gestern im Fernsehen gesehen, dass die Zebras Streifen entwickelt haben, um die Tsetsefliege zu verwirren. Ich glaube, ich begreif jetzt auch, dass das funktioniert  :))


Gleich hinter dem Pass dann der Bilderbuchsee (Palpuognasee). Der Herbst war noch nicht da. Ich habe auch noch Bilder, als alles schon farbig war. Folgt mal demnächst.


15 km vom Reschensee entfernt im Etschtal von Schnee keine Spur und die Apfelernte ist noch in vollem Gang


aber Nachts war es sternenklar. Und da da unten wenig Lichtverschmutzung herscht, sieht man die Milchstraße mit bloßem Auge. Da der helle Punkt der Mars ist, hat das Bild auch Werbewert. Mars und Milky Way auf einem Bild.  8) :)

Gruß
Ursula

Siaban

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2018, 21:39:32 »
Ich halte den oberen mal frei für noch ein paar Bilder von diesem Jahr.
Nicht nur letztes Silvester haben wir in Tschlin verbracht. Ein schönes, kleines Dorf auf Schweizer Seite im Inntal kurz vor Martina.
Wer dort mal vorbeifährt unbedingt die Abzweigung nehmen. Der Ort ist sehenswert und hat neben einer Käserei auch schottische Hochlandrinder zu bieten. Auch eine kleine Brauerei gibt es, ein Hotel mit gutem Essen und einem kleinen Laden mit kulinarischen Highlights der Region.

Ausblick von Tschlin Richtung Nauders


Blick zum Reschensee, der von einem Berg blockiert wird  ;D


Tschlin


Blick ins Inntal




und ein Bild aus dem Sommer ebenso von oben ins Inntal


Gruß
Ursula

Koko

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2018, 08:22:08 »
Hach, so schön in den Bergen  ^-^.

Danke für die schönen Fotos  :thumb:

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2018, 13:03:51 »
Das nächtliche Bild mit Mars und Milchstraße ist ja genial  :thumb:
Ich würde ja öfter in die Schweiz fahren wenn es nicht so teuer wäre. Hotelpreise gehen ja noch aber essen tut man lieber weniger...da wird es dann doch immer wieder Südtirol
Viele Grüße Paula


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1775
Re: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2018, 14:00:11 »
Danke für die tollen Bilder!

Ich kenn die Gegend fast nur im Winterkleid -in Reschen hab ich einst Skifahren gelernt  ;D
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2909
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2018, 14:33:49 »
... poste ich mal hier und beginne mit dem Ende, also mit Bildern von Anfang Oktober. Wir hatten tolles Wetter aber auch schon den ersten Schnee.
Das wird fortgesetzt, ich suche mal was Schönes zusammen.  :)

Vielen Dank für die schönen Bilder  :beifall:.

Wir waren 1,5 Wochen vor dir in Südtirol und da war noch keinen Schnee. Im Gegenteil: Wir hatten auf 2000 m Höhe 25 °C :girly:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1633
Re: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2018, 15:21:12 »
  :happy:   Hach, die Berge - was für traumhafte Bilder   :sabber:

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1304
Re: Bilder aus dem Dreiländereck Schweiz - Österreich - Italien
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2018, 19:42:47 »
Ach ja, die Berge sind wunderschön und nach inzwischen schon sechs Jahren Abstinenz, würde es mich schon mal wieder reizen, aber das Wetter und die Menschenmassen vor Ort und schon auf der Fahrt dorthin, führen jedes Mal dazu, dass ich mich für ein anderes Reiseziel entscheide - aber die Fotos genieße ich  :beifall:
LG Christina