Autor Thema: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London  (Gelesen 39384 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #30 am: 14. November 2018, 14:10:09 »
Glaube gerne, dass das Konzert klasse war! 

Die steile Bestuhlung der Tribüne würde mir nicht behagen, meist kann ich bei Konzerten nämlich auch nicht sitzen bleiben  ;)

Die Bootstour auf den Kanälen wird auf jeden Fall für den nächsten London-Besuch eingeplant
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #31 am: 14. November 2018, 18:13:51 »
Ich dachte schon, ihr reist schon wieder ab, aber zum Glück war es nur ein Hotelwechsel.

Schade mit dem Frühstück, von der Beschreibung her klang das super lecker. Aber dafür gab es ein tolles indisches Mittagessen.

Die Bootsfahrt hätte mir auch gefallen und so eine Privattour ist natürlich klasse, nicht nur wegen den Erklärungen, sondern auch wegen den Fotos, so konntet ihr in alle Richtungen fotografieren, ohne die Köpfe anderer auf dem Bild zu haben.



LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #32 am: 15. November 2018, 07:33:05 »
Die steile Bestuhlung der Tribüne würde mir nicht behagen, meist kann ich bei Konzerten nämlich auch nicht sitzen bleiben  ;)

Viel mit Aufstehen und Mitschwofen war da nicht. Nur zum Schluss bei der Zugabe (Roll Over Beethoven) standen alle auf. Es war alles viel zu eng, aber es kommt noch enger  :cool2:.

Die Bootstour auf den Kanälen wird auf jeden Fall für den nächsten London-Besuch eingeplant

Das freut mich  :adieu:, dass ich dir eine Anregung liefern konnte.

Ich dachte schon, ihr reist schon wieder ab, aber zum Glück war es nur ein Hotelwechsel.

Dann hätte sich doch der Kurzreisebericht nicht gelohnt  :zwinker:.

Die Bootsfahrt hätte mir auch gefallen und so eine Privattour ist natürlich klasse, nicht nur wegen den Erklärungen, sondern auch wegen den Fotos, so konntet ihr in alle Richtungen fotografieren, ohne die Köpfe anderer auf dem Bild zu haben. 

Ja, da hatten wir großes Glück. In einem vollen Narrow Boot hätten wir sitzen bleiben müssen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #33 am: 15. November 2018, 09:06:46 »
19.10.18 – Ab dem Nachmittag

Unser nächstes Ziel war nur 30 Minuten zu Fuß entfernt. Mit der Tube wären wir ein paar Minuten schneller dort gewesen, doch erstens hatten wir viel Zeit und zweitens sieht man zu Fuß mehr.

Wir schlenderten über den Petticoat Lane Market





in Richtung City.



Alte Gebäude und Wolkenkratzer verschmelzen hier geradezu.



Ein kurzer Abstecher über den Leadenhall Market





und dann zum Glaskasten in der Mitte vom Bild.



Ich hatte eine Woche zuvor Karten für den Sky Garden  bestellt. Der maximal einstündige Besuch ist kostenlos.

Der Sicherheitsbereich entspricht dem eines Flughafens und erst nach dem Check darf man in den Lift steigen.

Dort oben im Sky Garden gibt es eine Bar und Restaurants.





Aber wir waren wegen dem Ausblick dort.

Gegenüber befindet sich The Shard = die Scherbe



und zu Füßen der Tower of London.



Rechts und links der Treppen ist alles schön begrünt.





Wir hielten uns nicht sehr lange auf und machten uns auf den Weg zur Underground.

Zurück in der Travelodge Covent Garden holte Heiko unser Gepäck, während ich eincheckte. Ich hatte einen Super Room mit Twin Betten gebucht.







Das Zimmer war auch sehr geräumig, sauber, das Fenster ließ sich einen Spalt öffnen, eine Klimaanlage ist vorhanden, aber es gibt keinen Fön. Das hatte ich zuvor in einer Bewertung gelesen und daraufhin den Reisefön eingepackt.

Nach einer Dusche und Klamottenwechsel wurde es schon wieder Zeit aufzubrechen. Ich hatte über das Box Office günstige Tickets für Thriller ergattert und die muss man eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn am Schalter abholen.

Das Theater ist ca. 15 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Wir waren etwas früher dran und hatten noch Hunger. In der Nähe entdeckten wir eine Five Guys Filiale und jeder Wiederstand war zwecklos . Diesmal sogar mit Pommes.



Die Pommes werden in Erdnussöl frittiert und sowas von lecker. Am Eingang gibt es kostenlos Erdnüsse,
 


aber bei uns passte keine einzige mehr rein.

Kurz vor 19 Uhr holten wir unsere Tickets am Schalter ab und warteten auf den Einlass.



Früher waren die Leute viel kleiner und obwohl ich noch viel mehr Platz als Heiko hatte,



der mit seinem Knie am Vordersitz anstieß, war das Sitzen auf den kleinen Klappsesseln eine Qual.

Erwartet hatte ich von dem Musical (es war mehr eine Show) nicht viel und wurde positiv überrascht. Fünf Guys  :zwinker: ähm Sänger teilten sich die Gesangsparts. Eigentlich waren es drei Guys (nur einer davon dunkelhäutig), eine Sängerin und ein dunkelhäutiger Teenager, der den Part von Michael als Kind darstellte. Der Gesang und die Choreografie (inkl. dem Griff in den Schritt und dem Moonwalk) waren perfekt. Gesprochen wurde kaum und das Orchester war hinter der Bühne platziert. Als bekennender Kunst- und Kulturbanause muss ich gestehen - die Show hat sich gelohnt .

Nach der Show gingen wir zurück ins Hotel und fielen müde ins Bett.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #34 am: 15. November 2018, 09:41:24 »
Das ist ja eine richtige Musikreise!   :thumb:  Die Bestuhlung grenzt allerdings schon fast an Körperverletzung.

Dafür finde ich Sky Gardens echt klasse und der Ausblick ist "erste Sahne".  In New Yorkl hätte man dafür einige Dollars lassen müssen und es überrascht dann doch, dass die Londoner diese Einnahmequelle noch nicht entdeckt haben.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #35 am: 15. November 2018, 09:48:20 »
Das ist ja eine richtige Musikreise!  :thumb:  Die Bestuhlung grenzt allerdings schon fast an Körperverletzung.

Na wenn schon, denn schon eine große Dosis Kultur :zwinker: . Die fürchterliche Bestuhlung ist nicht nur auf den billigen Plätzen, sondern überall so. Ich war froh, dass ich nicht die teuren Tickets im Saal unten gekauft hatte.

Dafür finde ich Sky Gardens echt klasse und der Ausblick ist "erste Sahne".  In New Yorkl hätte man dafür einige Dollars lassen müssen und es überrascht dann doch, dass die Londoner diese Einnahmequelle noch nicht entdeckt haben.

Keine Ahnung, warum das kostenfrei ist. Vielleicht erhofft man sich, dass die meisten Besucher einen Drink nehmen oder etwas isst.

Zumindest ist der Sky Garden eine gute Alternative zum teuren Riesenrad. Ich hoffe, das bleibt so.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #36 am: 15. November 2018, 13:56:30 »
Ich muss doch mal wieder nach London fahren, sky garden kenne ich noch gar nicht und die Scherbe habe ich auch noch nicht gesehen. Das Riesenrad war uns zu teuer, man muss auch nicht alles machen.
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #37 am: 15. November 2018, 16:10:34 »
Ich muss doch mal wieder nach London fahren, sky garden kenne ich noch gar nicht und die Scherbe habe ich auch noch nicht gesehen. Das Riesenrad war uns zu teuer, man muss auch nicht alles machen.

Zumindest nicht alles auf einmal  :zwinker:.

Wir sind vor zwei Jahren mit dem London Eye gefahren. Das ist schon etwas teuer, aber es war dennoch ganz toll. Leider darf man nur eine Runde damit drehen.






Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #38 am: 15. November 2018, 18:03:11 »
Michael Jackson kenne sogar ich  ;D Aber die enge Bestuhlung, da ist ja ein Flugzeugsitz bequem dagegen  :)

Der Ausblick vom Sky Garden ist super und vor allem bei dem Wetter, das ihr hattet.

In einer Five Guys Filiale war ich noch nie, ist das eine amerikanische Kette?



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #39 am: 15. November 2018, 21:24:22 »
Und noch ein paar Anregungen für den nächsten London-Trip  ;D 

Auf "Thriller" verzichten wir aber wohl, das schaut schon arg eng aus
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #40 am: 16. November 2018, 07:55:27 »
Michael Jackson kenne sogar ich  ;D Aber die enge Bestuhlung, da ist ja ein Flugzeugsitz bequem dagegen  :)

Das hätte mich jetzt sehr gewundert, wenn dir MJ unbekannt gewesen wäre. Die Sitze im Flieger sind dagegen super bequem und auch der Sitzabstand zum Vordersitz hat noch Luft. Ich kann schon verstehen, dass man so alte Gebäude erhalten möchte, aber dass die Sitze auch unter Denkmalschutz fallen :weissnicht:.

Wenigstens wurde man zwischendurch animiert und musste dabei aufstehen. Eine Pause gab es auch.

Der Ausblick vom Sky Garden ist super und vor allem bei dem Wetter, das ihr hattet.

Ja, nur leider kommt man zum Fotografieren nicht direkt an die Scheiben ran und dann spiegelt das so.

In einer Five Guys Filiale war ich noch nie, ist das eine amerikanische Kette?

Ja, guckst du. Die Kette ist uns drüben aber noch nie begegnet. Wahrscheinlich sind die eher in den Großstädten und im Osten zu finden. Ich habe es nur mitbekommen, als jemand in einem Forum begeistert schrieb, dass die erste Filiale in D (Frankfurt) eröffnet wird. Mittlerweile gibt es ein paar mehr in D, aber alle sind für einen schnellen Burger zu weit von uns entfernt.

Und noch ein paar Anregungen für den nächsten London-Trip  ;D

Siehste, da kommt was zusammen :zwinker:.

Auf "Thriller" verzichten wir aber wohl, das schaut schon arg eng aus

Ja, diesen Sitz-Thriller  :totlach: braucht man nicht. Aber abgesehen von der Bestuhlung ist die Show klasse.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #41 am: 16. November 2018, 09:47:06 »
20.10.18

Das Frühstück in diesem Travelodge war nicht ganz so crispy wie das im Docklands, weil dort mehr Gäste waren und somit ständig nachgelegt wurde. In der Nähe hatten wir einige Lokale gesehen, die Frühstück anbieten. Das wäre bestimmt die bessere Wahl gewesen.

Die Trolleys gaben wir wieder im Lagerraum ab und machten uns auf den Weg zu Twinings. Im ältesten Teeladen der Stadt wollten wir ein Mitbringsel kaufen. Doch leider öffnen die samstags erst um 10:30 Uhr und es war gerade mal 9:00 Uhr.

Während London nur langsam erwachte, gingen wir am King’s College,



dem Somerset House



und dem Royal Opera House vorbei



zum Covent Garden Market



1671 wurde der Marktplatz im Stil einer italienischen Piazza konzipiert. Um 1830 wurde die Markthalle überdacht.



In den dicht aneinander gereihten Boutiquen des Marktes wird ein bunter Mix aus Mode und Nippes angeboten, aber auch noble Geschäfte findet man hier.



Durch kleine Seitengassen



suchten wir uns den Weg zum Trafalgar Square.



Chinatown ließen wir diesmal links liegen



und gingen weiter die Shaftesbury Avenue entlang. Hier waren wir am Vorabend im Lyric Theater.



Die Straße führt zum stets gut besuchten Piccadilly Circus, wo sogar einer freischwebend an der Stange hing.



Entlang der Piccadilly Road befindet sich das Edelkaufhaus Fortnum & Mason



mit der tollen Uhr über dem Eingang, die über vier Tonnen wiegt.



Während Heiko das noble, stille Örtchen aufsuchte, ging ich in die Teeabteilung.



Weder die Auswahl, noch die astronomischen Preise konnten mich locken.

Entsprechend exklusiv geht es ein Stück weiter auf der New Bond Street zu.



Unser Ziel in der Oxford Street war das Kaufhaus Selfridges



mit seinen ionischen Säulen am Eingang. Hier fanden wir letztendlich auch den Twinings Tee. Das waren auf der Jagd nach dem Tee bis hier 3,1 Meilen zu Fuß.
 
Auf dem Weg zur nächsten U-Bahn-Station kamen uns etliche Anti-Brexit-Demonstranten entgegen. Wir fuhren zwei Stationen weiter und kamen auf dem Weg zum Covent Garden Market an einem Steak & Co. Restaurant vorbei. Wir hatten Hunger und aufgrund der guten Kritiken hatte ich die Lokalität auf der Liste.

Wir bestellten uns das Lunch Special. Das ist ein Sirloin Steak mit Beilagen für 10,95 £. Das wird auf einem heißen Backstein an den Tisch gebracht.



Die resolute Kellnerin zerschnitt ungefragt mein Steak und erklärte mir, dass man zuerst etwas Butter auf den heißen Stein geben muss.



Aber das hätte auch funktioniert, wenn sie das Steak ganz gelassen hätte. Doch Schwamm drüber – das Fleisch war sowas von zart und lecker.

Noch ein kurzer Abstecher zu Tesco (Scottish Shortbread kaufen) und in den Laden vom London Transport Museum. Da die am Morgen noch geschlossen hatten, kaufte sich Heiko noch schnell ein Shirt mit dem Aufdruck Mind the Gap.

Wir gingen zum Seven Dials weiter. Das ist ein kleiner Bereich zwischen der Shaftesbury Avenue und Covent Garden. Dort befindet sich eine Sonnenuhr mit sieben Ziffernblätter.



Sie steht in der Mitte eines kleinen Kreisverkehrs, zu dem sieben Straßen führen.



Einen letzten Programmpunkt hatte ich noch, nämlich Neal‘s Yard.



Etwas versteckt liegt dieser wunderschöne Platz zwischen zwei der Straßen.

Dieser kleine, aber gut besuchten Hinterhof mit einer Weinbar







hat einen ganz besonderen Charme und ist eine Oase inmitten der umtriebigen Gegend.

Von dort aus ist es nicht mehr weit zum Travelodge. Wir holten um 14:30 unsere Trolleys und stiegen in der Holborn Station in die Picadilly Line in Richtung Heathrow.

Der Flieger startete fast pünktlich um 17:30 Uhr nach Frankfurt. Auch auf dem Rückflug gab es das trockene Graubrot wahlweise mit Käse oder Salami.

Wir hatten nach der Ankunft in Frankfurt Glück, dass der Shuttlebus gerade am Parkplatz stand. Auf der Fahrt zum Parkhaus wies uns der Fahrer darauf hin, dass wir nach dem Bezahlen im Kiosk eine Flasche Rotwein mitnehmen dürfen. Aufgrund dem 10jährigen Jubiläum bekam man diese geschenkt. Heiko ging das Auto holen und ich nutzte die Zeit für dieses letzte Bild.



Fazit: Der Kurztrip hat Spaß gemacht. London ist einfach g**l   :toothy9:

Und um nochmals auf meinen Traum, der den Grundstein zu dieser Reise legte, zurückzukommen:

Beherzigt den Song und hold on tight to your dreams  :adieu:.

   


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #42 am: 16. November 2018, 11:46:03 »
Das war ja ein toller Kurztrip nach London  :thumb: Da hab ich so richtig Lust zum Buchen bekommen  ;D Mal abgesehen davon, dass ich jetzt ständig ELO und MJ Hits vor mich hersumme...

Herzlichen Dank fürs Teilen, bin sehr gern mitgefahren
 :danke:
Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #43 am: 16. November 2018, 11:51:37 »
Ja, guckst du. Die Kette ist uns drüben aber noch nie begegnet. Wahrscheinlich sind die eher in den Großstädten und im Osten zu finden.

Ja, wir haben 2015 in Bangor, Maine, in einem Five Guys gegessen. Sylvi kannte das auch aus irgendeinem Artikel, aber wir waren beide enttäuscht. Unsere Pommes sahen nicht so aus wie Deine (da war die ganze Kartoffelschale noch dran, das ist in den USA sehr häufig) und sie waren schlabberig und schmeckten mir nicht. Der Burger war auch nichts besonderes, insgesamt war es überdurchschnittlich teuer.

Im Südwesten haben wir auch noch keinen gesehen, reizt mich auch nicht (mehr), da ziehe ich einen Carl's Junior oder auch einen Jack in the Box allemal vor. In Las Vegas ist auf dem Strip ein Fatburger, der ist auch sehr gut, aber teuer. Speziell in Texas gibt es wahnsinnig viele Whataburger, der ist aber so komisch sauer (da ist irgendwie Essig im Salat für den Burger). Viele stehen auf In 'n Out Burger, aber da haben wir zugegebenermaßen auch noch nie gegessen. Wird mal langsam Zeit...

Aber Five Guys ist für mich zu sehr "gehyped".

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #44 am: 16. November 2018, 12:01:25 »
Das war ja ein schöner Kurztrip! Danke für´s Mitnehmen und für die Ohrwürmer  ;D

Twinings Tee gibt es doch in jedem Supermarkt (Tesco hat auch eine riesige Auswahl) oder suchtest du nach einem ganz bestimmten?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de