Autor Thema: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???  (Gelesen 9724 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« am: 13. November 2018, 10:12:04 »
Und da rede ich von mir!!

Da ich bei Flickr ja auf die Mitgliedschaft umgestiegen bin hab ich mir gedacht, dann räum ich doch gleich mal ein bißchen dort auf/um.  In diesem Zuge habe ich auch bei etlichen Alben bzw. teilw. deren Fotos die Berechtigung geändert - und nicht bedacht, das sich damit auch die URL ändert  :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:   Jetzt ist genau das passiert, was ich eigentlich verhindern wollte: Zum Teil sind die Fotos in den Berichten nicht mehr zu sehen.

ICH VOLLTROTTEL!!!!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #1 am: 13. November 2018, 10:16:20 »
Oje, Silvia  :knuddel:.

Da bringt gerade auch Trost nicht viel.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #2 am: 13. November 2018, 10:27:48 »
Boah, das hätte mir passieren können.... Für solche Fälle wünsche ich mir immer einen Boxsack in der Ecke.

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #3 am: 13. November 2018, 12:03:32 »
Also damit hätte ich niemals gerechnet! Ich würde bei Flickr nachfragen ob man das reparieren kann. Es muss doch mehr Leute geben die ihre Bilder verlinken und die gleichen Probleme haben.
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #4 am: 13. November 2018, 12:47:51 »
Noch habe ich ja das Flickr Backup auf dem Eumerika Server, die Frage ist eben, wie groß ist der Schaden und wieviele Fotos sind betroffen? Und was genau hat sich geändert? Ist der eigentliche Dateinamen erhalten geblieben und es haben sich nur Pfade geändert?

Würde sich das ggf. zurückändern, wenn man die Berechtigungen zurückändert? Oder wird das dann immer wieder neu verändert?

Noch könnte ich zumindest hier in Eumerika die Fotos in die Reiseberichte zurückbringen, in dem die Links angepasst und auf Eumerika umgeleitet werden. Wenn aber hier die Beiträge manuell überarbeitet wurden (und möglicherweise auch die Dateinamen neu vergeben werden), nützt auch mein Backup nichts mehr. Ab jetzt sollte jeder Schritt gut überlegt sein. So oder so sind jetzt erst einmal einige Fotos wahrscheinlich nicht zu sehen, das ist eben so und das wird zwangsläufig eine Weile dauern, bis das wieder repariert ist. Aber es ist auch die Chance sich ggf. dann doch von Flickr zu lösen. Wenn man sowieso alle Links anpassen muss, dann kann man auch gleich Nägel mit Köpfen machen und sich von Flickr verabschieden. Kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #5 am: 13. November 2018, 12:50:12 »
Da wollte ich gerade schreiben, dass hier Rainers Know how gefragt ist und schon kommt seine Antwort... :)

Mir hätte das auch passieren können.
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #6 am: 13. November 2018, 18:24:18 »
Vielleicht ist das ein Hinweis deines Unterbewusstsein, dass du doch Flickr verlassen solltest?  ;D

Ich hoffe, der Schaden ist irgendwie ohne allzu viel Aufwand zu beheben.


LG Christina

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #7 am: 13. November 2018, 18:56:21 »
Hallo Silvia,

ich darf das ja gar nicht lesen, da wird mir schon schlecht. :schwitz:
Mir könnte das nämlich auch passieren. :))

Beate

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #8 am: 13. November 2018, 21:03:26 »
Ich habe jetzt mal eine Änderung im Forenscript implementiert, alles was ich von Flickr hier heruntergeladen habe, das wird auch ab sofort von hier ausgeliefert. D.h. natürlich auch, dass Silvias Problem bei Eumerika nicht mehr existiert, hier werden alle Fotos gezeigt.

Diese Änderung kann ich auf Wunsch zurücknehmen, aber man sieht, was möglich ist.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #9 am: 14. November 2018, 05:13:00 »
 :frech: :lach:   Ich hab mal wieder mehr Glück als Verstand!!  Rainer du bist ein Schatz!  :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #10 am: 14. November 2018, 12:20:11 »
Ist zwar schön zu wissen, dass ich Dir helfen konnte, aber was ist denn mit den Reiseberichten in anderen Foren? Dieser Eingriff betrifft ja ausschließlich Reiseberichte, die bei Eumerika veröffentlich wurden. Deswegen war ich unsicher, ob Dir überhaupt damit geholfen ist, andererseits war ich natürlich interessiert zu erfahren, ob meine Idee funktionieren würde (was sie tut!).

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #11 am: 14. November 2018, 19:05:16 »
Mal wieder großes Kino Rainer!  :thumb:
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #12 am: 14. November 2018, 21:06:29 »
Ja, Horst, wir sind halt ein tolles Team. Kleines Forum, aber viel Herzblut.

Ich mißbrauche jetzt mal ad hoc diesen Thread, weil wir gerade kommunizieren. Ich bin sehr sehr knapp an Bannern (ich habe noch zwei ganz tolle von Birgit, aber das sind nicht unbedingt Weihnachtsbanner). Ich überlege, ob ich (zum ersten Mal) ein schon bekanntes Banner für Dezember und Weihnachten nehmen soll. Ich sehe da kein Problem, oder?

Auf lange Sicht muss ich dann sowieso überlegen, wie es mit den Bannern weitergehen kann. Aber das müssen wir nicht jetzt und nicht heute klären. Im Moment brauche ich "nur" das Dezember Banner.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #13 am: 14. November 2018, 21:11:14 »
Ich plane noch Banner herzustellen, allerdings komme ich ja nicht einmal mit meinem Reisebericht voran  :verlegen:

Ein winterliches Banner hätte ich aber sowieso nicht.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wie bescheuert kann man eigentlich sein???
« Antwort #14 am: 14. November 2018, 22:53:20 »
Ich gehe am Wochenende mal auf die Suche und schicke Dir was.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.