Autor Thema: Herbst im Nordwesten der USA  (Gelesen 96600 mal)

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #60 am: 01. Dezember 2018, 14:37:47 »
Hätte jetzt nicht gedacht, dass Anfang Oktober da schon so viel geschlossen ist.

Ja, das wundert uns auch immer wieder. In Kanada ist es genauso:
Ab Mitte September ist die Hälfte der Museen, Visitorcenter, Campingplätze, Hotels in Feriengebieten etc. geschlossen. Und die zweite Hälfte dann ab Ende September. Egal, ob das Wetter noch gut ist oder nicht.

Beate

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #61 am: 01. Dezember 2018, 19:52:11 »
Das ist in Schweden/Norwegen auch so, viele Campingplätze machen sogar schon Ende August zu. Aber dann ist auch nicht mehr so viel los - was uns sehr gelegen kommt  :)

Die Kuhherde find ich klasse!
Liebe Grüße
Silvia

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #62 am: 01. Dezember 2018, 21:17:07 »
11. Tag 3.10. Yellowstone Nationalpark

Nachdem es gestern bei unserer Ankunft nicht möglich war, für heute einen Campingplatz zu reserieren (alles ausgebucht) ist mein Mann später nochmal zur Kasse gegangen. Und siehe da, wir hatten wieder Glück, es gab eine Stornierung und wir konnten für heute einen Stellplatz reservieren, allerdings auf einen völlig anderen loop, aber das ist ja egal.

Heute stand der nördliche Loop durch den Nationalpark auf dem Programm. Es ging erst mal zum Norris Geyser Bassin, wo wir gleich mal über eine Stunde liefen:








Weiter ging es zu den Mammoth Hot Springs. Diese Kalksinter-Terrassen verändern sich laufend, sie sehen bei jedem Besuch anders aus. Auch dort muss man ca. 1 Stunde laufen, um wirklich alles zu sehen:






Aber das Beste dort: am dortigen Visitorcenter sind wirklich immer die Wapities. Die lieben anscheinend die Wiesen dort. Bei bisher jedem Besuch dort haben wir diese immer gesehen:






Dann gings weiter zum Lamar Valley. Dort hatten wir letztes mal Glück und konnten sogar das dortige Wolfsrudel sehen. Diesesmal reichte es "nur" für viele Büffel:






Aber schon die Landschaft ist toll:




Über den Dunraven Pass kommt man dann zu den Yellowstone Falls. Leider waren hier ein paar Parkplätze zu Aussichtspunkten wegen Renovierung gesperrt. Aber die bekannten Fotos konnten wir trotzdem schiessen, wenn auch nach längerer Wanderung:




Und zum Schluss machten wir noch eine kurze Wanderung an den Artist Paint Pots:






Zurück auf dem Madison Campground machten wir dann noch diese Entdeckung in der Toilette:



Unsere Fragen bei Einheimischen ergab, dass anscheinend viele Asiaten Probleme beim Benutzen der Toilette hätten und sich lieber drauf stellen würden. !!!!!!!

Und so sah unser heutiger Stellplatz aus:




Beate

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #63 am: 02. Dezember 2018, 12:04:30 »
Zurück auf dem Madison Campground machten wir dann noch diese Entdeckung in der Toilette:


im Arches NP haben wir solche Schilder letztes Jahr auch gesehen. Die sind für Chinesen gedacht, die kennen keine Kloschüsseln, die hocken sich über ein Loch im Boden. Japaner und Koreaner haben die gleichen Toiletten wie wir.
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #64 am: 02. Dezember 2018, 12:47:10 »
Gegen Mittag kommen wir nach Virginia City. Das ist eine alte Goldgräberstadt, die fast vollständig als Museum erhalten ist. Leider hat jetzt so spät im Jahr alles schon geschlossen, so können wir nur von aussen schauen:

Die Fotos sind aber zum Teil aber auch von Nevada City. Das ist auch auf dem gleichen Highway, die beiden Orte liegen hintereinander. Am dem Hotel steht auch "Nevada City" dran. Wir sind da auch mal gewesen, ich glaube im Herbst 2011, da war aber richtig was los. Müßte im September gewesen sein. Anschießend sind wir auch weiter nach West-Yellowstone gefahren. Nevada City ist ein richtiges Open Air Museum und erinnert mich ein wenig an Bodie.


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #65 am: 02. Dezember 2018, 12:50:49 »
Hast Recht. Das open air Museum ist in Nevada City. Virginia City ist eine fast normale Kleinstadt, ein paar Kilometer weiter.

Beate

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #66 am: 02. Dezember 2018, 18:07:48 »
Der Yellowstone ist immer wieder schön. Wir haben damals im Mammoth Hot Springs Hotel übernachtet und die Wapitis waren auch schon so zahlreich vorhanden.



LG Christina

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #67 am: 02. Dezember 2018, 18:08:29 »
11. Tag, 4. 10: Yellowstone Nationalpark


Als wir heute aufwachen regnet es in Strömen. OMG, das braucht man ja wirklich nicht  :o
Eigentlich wollten wir heute den südlichen Loop fahren und dann auf einem Campingplatz im Süden übernachten. Aber nachdem es so regnet, erwarten wir, dass wir nicht alles sehen können und buchen vor unserer Abfahrt gleich noch einen Stellplatz für heute abend hier am Madison CG.

Wir fahren den südlichen Loop. Die Tiere lassen sich vom schlechten Wetter nicht abhalten. Ganz im Gegenteil, wir sehen heute mehr Tiere als sonst.






Und eigenartiger Weise kommt die Herbstfärbung auch im Regen voll zur Geltung:




Unser erster Stop ist an den Mud Volcanoes, wo wir wieder fast eine Stunde laufen. Es ist so faszinierend, wenn es aus jeder kleinen Ritze qualmt:










Dann kommen wir zum wohl bekanntesten Geysir im Nationalpark: dem Old Faithful. Der bricht relativ gut vorhersehbar aus, momentan alle ca. 50 Minuten.



Wir laufen erst mal rund um den Geysir und warten dann im strömenden Regen und Hagel auf den Ausbruch. Aber durch den Regen ist dieser auch nicht besonders spektakulär:



Dafür sind wir hinterher trotz Regenkleidung total durchnässt und gehen deshalb gleich noch in die Old Faithful Lodge, um uns aufzuwärmen. Diese s....teuere Hotel ist ganz aus Holz gebaut und wunderschön.



In der grossen Lobby trifft man sich zum Nachmittags-Tee:




Auf dem Weg zurück zu unserem Campingplatz machen wir noch eine kurze Wanderung durch das Bisquit Basin, natürlich auch im Regen:




Heute abend geht nichts mit "draussen sitzen". Also machen wir es uns im Camper gemütlich mit einem Bohnen-Eintopf.

Beate






Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #68 am: 03. Dezember 2018, 18:01:09 »
Schade mit dem Regen, aber ihr habt ja trotzdem euer Programm durchgezogen und die Bilder sehen trotzdem gut aus, wie du schreibst, die Herbstfarben leuchten richtig.



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3163
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #69 am: 03. Dezember 2018, 18:42:30 »
Yellowstone ist immer wieder schön
Schade, dass am Canyon immer noch gebaut wird und Regen hätte jetzt auch nicht unbedingt sein müssen  ;)
Liebe Grüße
Susan


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #70 am: 03. Dezember 2018, 19:14:48 »
Ja, normalerweise lassen wir uns von einem Regen nicht die Stimmung vermiesen, da sind wir hart im Nehmen.  8)
Aber dieser Regen und Hagel war schon schlimm. Noch dazu, dass gerade dieser Ausbruch des Old Faithful, auf den wir im strömenden Regen warteten, sich verspätete und erst 10 Minuten nach der errechneten Zeit war. Bis dahin waren wir trotz Regenjacken total durchnässt und halb erfroren. :( Aber was nimmt man nicht alles auf sich, wenn man irgend etwas unbedingt sehen will.

Beate

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #71 am: 03. Dezember 2018, 19:33:44 »
12. Tag, 5.10. noch einmal Yellowstone und dann weiter zum Grand Teton Nationalpark


Als wir heute aufwachen sind wir in einer anderen Welt.  ??? Es ist über Nacht Winter geworden:






Wir fahren durch eine verzauberte Winterlandschaft:






Trotzdem wollen wir noch den Grand Prismatic Spring anschauen. Allerdings gestaltet sich diese Wanderung der schwierig, da die Bretterplanken total vereist sind:



Und von diesem angeblich schönsten Geysir sieht man nichts vor lauter Dampf. Also habe ich auch kein Foto gemacht.

Aber wir kommen ja nocheinmal beim Old Faithful vorbei. Und so können wir heute bei schönem Wetter nochmal einen Ausbruch bewundern:




Allerdings wird danach das Fahren ungemütlich, denn die Strasse geht über einen Pass, und da ist es verdammt glatt. Und die Womos haben keine Winterreifen:




Gegen Mittag fahren wir aus dem Yellostone NP raus und kurz darauf gehts schon in den Grand Teton Nationalpark. Hier sind wir wieder tiefer und der Schnee ist nur noch auf den Tetons zu sehen:






Im Süden dieses Nationalparks geht es dann wieder aus den Bergen in die Prärie:






Und dort ist auch unser Campingplatz für heute Nacht, der Gros Ventre Campground.




Wir stellen unser Womo ab und wollen noch ein bischen auf dem Campingplatz rumlaufen, zum nahen Fluss. Aber diesen Gedanken geben wir schon nach 100 Metern auf, nachdem wir sehen, wieviele Elche sich hier im Gebüsch verstecken. Da diese jetzt auch noch in der Brunft sind, verziehen wir uns lieber ins Womo.





Beate


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #72 am: 04. Dezember 2018, 08:30:43 »
Hach die Tetons haben wir damals bei strömendem Regen durchfahren und haben fast nix gesehen, da muss ich unbedingt mal wieder hin! Der Elch ist klasse, genau der Ausblick den ich mir aus dem Zimmer wünsche!
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #73 am: 04. Dezember 2018, 10:43:33 »
Als wir heute aufwachen sind wir in einer anderen Welt.  ??? Es ist über Nacht Winter geworden:
:beifall:   Auch wenn es für euch nicht ideal war, ich liebe diese Überraschungen, denn für mich ist es auch immer wie eine andere Welt   :D

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Herbst im Nordwesten der USA
« Antwort #74 am: 04. Dezember 2018, 18:16:10 »
Den Yellowstone im Schnee zu erleben, stelle ich mir schon reizvoll vor, es ist dann eine ganz andere Landschaft. Aber andererseits kann man es nicht richtig genießen, keine Winterräder und die Holzplankenwege vereist und damit rutschig.



LG Christina