Autor Thema: "Weit"  (Gelesen 2264 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
"Weit"
« am: 20. November 2018, 18:08:04 »
Die Doku über die mehrjährige Reise eines jungen Pärchens kam gestern abend auf 3sat und ist in der Mediathek abrufbar. Ich habe gestern die zweite Hälfte angeschaut und werde heute den Anfang in der Mediathek nachholen.

Hat mir ganz gut gefallen, ist eher ein Wohlfühlfilm als eine Doku und das ist auch meine Kritik. Die negativen Erlebnisse auf der Reise, die es ja sicherlich gab, werden fast völlig ausgelassen.


LG Christina

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: "Weit"
« Antwort #1 am: 20. November 2018, 22:52:10 »
Habe ich mir gestern auch angesehen. War begeistert. Mal was ganz anderes. Toller Schnitt, gute Musik und das was im Film am besten funktioniert - viele Menschen - fast im Sekundentakt.
Länder die man selten so hautnah erlebt (u.a. Georgien, Iran, Pakistan ... usw.)
Insgesamt ein Plädoyer fürs Reisen.
Absolute Guckempfehlung von mir.

der Trailer:

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.