Autor Thema: Island + Grönland Juni 2019  (Gelesen 21762 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Island + Grönland Juni 2019
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2018, 23:56:30 »
Hups, ich sehe gerade dass dieser Thread in "Nordeuropa" gelandet ist. Der gehört natürlich nach "Island, Grönland & Faröer".
Hab das Thema mal an seinen Bestimmungsort verschoben.




Zitat
Die 939 geht durch schöne kleine Berge mit vielen Wasserfällen die von den Bergen stürzen und folgt dann einem recht tempramentvollen Fluß. Also landschaftlich reizvoll und eine schöne Abkürzung dazu.
Öxi ist eingeplant - sofern befahrbar.
Sollte befahrbar sein.




Es gibt scheinbar ziemlich viele Highlights dort im Süden.
Absolut.
Mal Abgesehen von der Strecke die vor allem von Vik bis "Kirkju" alle 2 Kilometer zum anhalten und fotografieren zwingt, gibt und gäbe es wirklich unzählige Möglichkeiten für tolle Abstecher.
Alleine der Skaftafell NP (Wanderung zum Svartifoss, Abstecher zu Fuß oder mit dem Auto zu Gletscherzungen), oder der Jökulsarlon + Fjallsarlon sind mit der tollen Fahrt schon fast 2 Tage weg.
Am Skogarfoss kann man oberhalb noch stundenlang an unzähligen Wasserfällen weiter gehen. Nähe Vik wäre ein Abstecher ins Tal von Thagil lohnendswert, Solheimajökull sowieso. Der berühmte Lavastrand mit den Reynisdrangar bei Vik, das Felsentor bei Dyrholaey, hinauf auf den Reynisfjall bei Vik, das Freilandmusem bei Skogar, Flugzeugwrack, die Gegend bei Kirkjubaerklaustür (mit Wasserfällen, Fjaðrárgljúfur Canyon usw.), das Freilandmuseum bei Nupsstadir und und und ...
Östlich vom Jökulsarlon wäre noch eine Fahrt zum Hofsjökull lohendswert usw...


Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Island + Grönland Juni 2019
« Antwort #16 am: 29. Mai 2019, 12:26:24 »
So, Samstag geht es los.  :)

Für das Hochland ist es Anfang Juni halt noch zu früh
Nunja. Die F550 und die F35 sind laut road.is bereits komplett geöffnet, sehr schön. Die werde ich mir dann natürlich nicht entgehen lassen.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Island + Grönland Juni 2019
« Antwort #17 am: 21. Juni 2019, 12:55:13 »
Boah - NEID!!   :toothy9:  Ich wünsch dir natürlich trotzdem viel, viel Spaß und drück dir die Daumen für einigermaßen gutes Wetter  :thumb:

Auch wenn ich dann wieder von Fernweg platze ... bekommen wir hinterher ein paar Bilder zu sehen??   :bitte:


Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Island + Grönland Juni 2019
« Antwort #18 am: 23. Juni 2019, 11:38:04 »
Ich wünsch dir natürlich trotzdem viel, viel Spaß und drück dir die Daumen für einigermaßen gutes Wetter  :thumb:
Danke, ich bin schon seit einer Woche wieder zurück.  ^-^
Das Wetter war hervorragend, bis auf 2 Tage im Osten der Insel.

Zitat
bekommen wir hinterher ein paar Bilder zu sehen??   :bitte:
Ich bin gerade dabei die Fotos zu sichten / auszusortieren / bearbeiten.
Einen vollständigen Reisebericht wollte ich eigentlich nicht machen (zu viel Arbeit), aber einige Fotos wollte ich hier zeigen.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Island + Grönland Juni 2019
« Antwort #19 am: 23. Juni 2019, 18:18:48 »
Wir nehmen was wir bekommen können. ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.