Autor Thema: Ein Kindheitstraum wird wahr: Alaska im Aug/Sep 2018  (Gelesen 67986 mal)

Walter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Schweden-Urlaub
Re: Ein Kindheitstraum wird wahr: Alaska im Aug/Sep 2018
« Antwort #90 am: 29. März 2019, 15:32:24 »
Ein wirklich schöner Bericht von einer Reise durch ein sehr interessanten Landstrich.

Die Landschaftfotos sind wirklich klasse.
龴ↀ◡ↀ龴 龴ↀ◡ↀ龴   龴ↀ◡ↀ龴

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3142
Re: Ein Kindheitstraum wird wahr: Alaska im Aug/Sep 2018
« Antwort #91 am: 29. März 2019, 22:46:15 »
Lieber Sönke,

habe es jetzt geschafft den Reisebericht nachzulesen und jede Minute genossen  :herz:

Das hervorstechendste  ;) was für ein Prachtwetter!!! Da habt ihr diesmal ja wirklich Glück gehabt. Und die Touren waren einfach nur genial; Gletscher, Mt. Denali! ,Eisberge, Bären und anderes Wild -die süßen Otter scheinen euch sogar zuzuwinken -, Herbsttundra..... Du merkst schon, eure Begeisterung hat angesteckt.  ;D Wir sind diejenigen, die es lieber schön warm im Urlaub haben, aber eure Bilder führen mich arg in Versuchung.
Ich habe den Gletschern ihr Eis gelassen und den Whisky lieber pur getrunken. Vor allem bei der Aufregung mit der "Highway Party"  ::) So eine Panne braucht man im Urlaub nun wirklich nicht.

 :herz: lichen Dank für den tollen Reisebericht. Drücke die Daumen für ähnlich prachtvolles Wetter in Österreich
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Kindheitstraum wird wahr: Alaska im Aug/Sep 2018
« Antwort #92 am: 30. März 2019, 08:50:27 »
Also 2 Wochen für Alaska sind definitiv zu kurz!!

Es freut mich für euch, das ich dabei so ein geniales Wetter erwischt habt. Die Bilder sind einfach phantastisch, wie muss das erst direkt vor Ort gewesen sein  :happy:

Ein herzliches  :danke:  für diesen - viel zu kurzen - Ausflug in den Norden!



Für Österreich drück ich euch die Daumen! Da ihr dort ja schon öfter Pech mit dem Wetter hattet: Mal Südtirol ins Auge gefasst? Meist ist auf der anderen Seite der Berge das Wetter besser.

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Ein Kindheitstraum wird wahr: Alaska im Aug/Sep 2018
« Antwort #93 am: 31. März 2019, 20:04:45 »
Hallo Walter,

Zitat
Ein wirklich schöner Bericht von einer Reise durch ein sehr interessanten Landstrich.

Die Landschaftfotos sind wirklich klasse.

Danke Walter. :D  Schön, dass es Dir wie uns so gefallen hat. ;)

Hallo Susan,

Zitat
was für ein Prachtwetter!!! Da habt ihr diesmal ja wirklich Glück gehabt. Und die Touren waren einfach nur genial; Gletscher, Mt. Denali! ,Eisberge, Bären und anderes Wild -die süßen Otter scheinen euch sogar zuzuwinken -, Herbsttundra..... Du merkst schon, eure Begeisterung hat angesteckt.  ;D Wir sind diejenigen, die es lieber schön warm im Urlaub haben, aber eure Bilder führen mich arg in Versuchung.

Toll, dass du es geschafft hast alles nachzulesen nach deinem Schneeurlaub. :D
Ja, das Wetter war einfach nur genial und hat diese Reise zu einer perfekten Reise gemacht.
Bisher waren Koalas meine Lieblingstiere, seid dieser Reise aber die Otter, die sind so putzig. ;D

Ich hoffe, dass Du der Versuchung nicht entziehen kannst und Alaska auch mal live erleben kannst. ;D

Hallo Silvia,

Zitat
Ein herzliches  :danke:  für diesen - viel zu kurzen - Ausflug in den Norden!

Gerne geschehen. ;D  Und du hast recht, es hätte gerne noch ne Woche länger gehen können. Aber wir werden irgendwann nochmal zurückkehren. 8) 8)

Zitat
Für Österreich drück ich euch die Daumen! Da ihr dort ja schon öfter Pech mit dem Wetter hattet: Mal Südtirol ins Auge gefasst? Meist ist auf der anderen Seite der Berge das Wetter besser.

Ja, das magst du wohl sagen. :(
 Wir versuchen es nochmal mit einer Woche in der Gegend um Kaprun und eine Woche Oetztal. Eventuell waren wir 3 Tage früher und machen Zwischenstopp in Berchtesgarden. Wir wollen unbedingt zum Obersee wandern bzw. ist ja eher längerer Spaziergang.. Der sieht ja auch traumhaft aus. Falls es wieder nur regnen sollte, dann ist definitiv Südtirol an der Reihe.