Autor Thema: Mal wieder ein Bilderrätsel  (Gelesen 1856 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2815
Mal wieder ein Bilderrätsel
« am: 11. März 2019, 13:29:18 »
So, Montag ist heute Rätseltag.

Mal sehen ob Ihr darauf kommt:


Wo sind wir hier?
Das eigentlich spannende ist das was es in der Gegend gibt und was man hier nicht sieht. ;)
Um das geht es also eigentlich.


@Rainer 
ich habe mal probiert ob die Rückwärtssuche von Google da hilft und habe es nicht geschafft das Bild zu finden. Viel Erfolg ...  ;)



Vielleicht wie in alten Zeiten - konkrete Lösungsversuche per PN - dann können die anderen noch weiter knobeln.

Wenn es doch kniffliger werden sollte (was ich natürlich hoffe) und am frühen Abend nicht schon mehr als zwei Leute gelöst haben gebe ich gerne noch Hinweise.
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4136
    • Familie Halstenbach
Re: Mal wieder ein Bilderrätsel
« Antwort #1 am: 11. März 2019, 15:35:53 »
@Rainer 
ich habe mal probiert ob die Rückwärtssuche von Google da hilft und habe es nicht geschafft das Bild zu finden. Viel Erfolg ...  ;)

Hihi, hast Du Angst vor mir? Ich bin kein großer Rätselkönig und in der Tat, wenn Google mir nicht hilft, sieht es nicht gut aus... (ich werde jetzt mal klicken, mal sehen was passiert).

Vorneweg sage ich einfach mal: so oder so Europa. Vielleicht auch Antlantik. Vielleicht Spanien? Oder weiter im Norden, Schottland oder so? Aber ich klicke jetzt erst einmal.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2815
Re: Mal wieder ein Bilderrätsel
« Antwort #2 am: 11. März 2019, 15:37:07 »
Wenn Du was findest schick mir eine PN. ;)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1241
Re: Mal wieder ein Bilderrätsel
« Antwort #3 am: 11. März 2019, 17:10:29 »
Mir kommt das Bild sehr bekannt vor, insbesondere mit dem Pferd vorne... :denk:
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1405
Re: Mal wieder ein Bilderrätsel
« Antwort #4 am: 11. März 2019, 17:37:39 »
Ich würde auch auf Schottland tippen. Vielleicht eine Burg, die man von diesem Standpunkt nicht sieht.


LG Christina

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2815
Re: Mal wieder ein Bilderrätsel
« Antwort #5 am: 11. März 2019, 18:56:59 »
Mir kommt das Bild sehr bekannt vor, insbesondere mit dem Pferd vorne... :denk:
Hmm also das Pferd ist nicht aus Holz weiß also nicht ob das immer da steht.  ;)

So dann spendieren wir mal ein paar Hinweise:

1.Das eigentlich Gesuchte und Namensgebende ist eine geologische Besonderheit

2.In der erweiterten Nähe ist eine bekannte Stadt ca. 50 Autominuten entfernt.

3.Diese Stadt hat ein bekanntes Gebäude das viele Leute anzieht und vor dem ein Gliederfüßler Wache hält

4.Die gesuchte Gegend gehört zu einer Region die nicht immer mit der übergeordneten Regierung zufrieden war und separatistische Tendenzen nicht unbekannt sind


So später kommt noch ein zweites Bild
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2815
Re: Mal wieder ein Bilderrätsel
« Antwort #6 am: 11. März 2019, 20:55:56 »

So das ist das eigentlich gesuchte Objekt




Umd die Ecke sieht es so aus
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1708
Re: Mal wieder ein Bilderrätsel
« Antwort #7 am: 12. März 2019, 09:02:40 »
Ich erinnere mich an einen Fotoreisebericht von Michael aus Nordspanien mit Zacken im Meer, hab jetzt nicht die Zeit zum Suchen.  Aber mit Baskenland wäre ich doch richtig, oder?

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2815
Re: Mal wieder ein Bilderrätsel
« Antwort #8 am: 12. März 2019, 09:17:03 »
Hi Silvia,

ja das ist richtig - das ist die spanische Küste des Baskenlandes.
Da schon Gabi (serendipity) per PN gelöst hat löse ich mal auf - das ist der sogenannte Flysch von/bei Sakoneta.
Ein geologisch recht komplexer Ablagerungs- und Veränderungsprozess den man bei Lust und Laune gerne selber nachlesen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flysch

Spanien an sich hat unzählige landschaftlch und kulturell tolle Ecken die bei uns kaum jemand kennt - nicht nur Andalusien auch das Zentrum, der Norden und der Nordwesten sind tolle und noch nicht überlaufene Reiseregionen.

"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1405
Re: Mal wieder ein Bilderrätsel
« Antwort #9 am: 12. März 2019, 17:55:57 »
Das war ein interessantes Rätselbild Horst, ich habe schon einige Bilder vom Flysch gesehen, wie es aber unmittelbar daneben aussieht, zeigt kaum jemand. Diese grünen Hügel hätte ich nie mit der Gegend in Verbindung gebracht.


LG Christina