Autor Thema: Portugal - Sintra  (Gelesen 5820 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Portugal - Sintra
« am: 14. April 2019, 20:38:49 »
Hallo zusammen,

Ende nächster Woche geht es nach Zentral-Portugal - u.a. ein paar Tage in die Region Sintra.
Dort steht auch der Palácio Nacional da Pena auf dem Programm.
Hat den hier schon mal jemand besucht und kann etwas zum Thema Parken in Sintra, ev. Transfer mit dem Bus zum Palast, Ticketkauf usw. beisteuern?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Portugal - Sintra
« Antwort #1 am: 14. April 2019, 23:49:03 »
Hallo Horst,

wir haben seinerzeit unten in Sintra einen auch WoMo tauglichen Parkplatz gehabt, vom dem wir zu Fuß recht einfach beim Palacio Nacional de Sintra waren.
Nachdem wir dann gemerkt haben, dass das nicht der Palacio Nacional war, zu dem wir wollten,   ::)  ging es der Beschilderung nach weiter zu Fuß die Straße entlang Richtung Palacio da Pena. Rund 3 km bergauf! Wir haben dann abgebrochen, da es schon spät am Nachmittag war.

Spätere Recherchen haben ergeben, dass es auch kürzere Wanderwege zwischen Sintra und dem Palast gibt. Außerdem gibt es einen Bus vom Bahnhof Sintra zum Palast. Über die Parkplatzsituation oben weiß ich leider nichts. Tickets für den Palast kannst du auch online kaufen und wenn ihr noch mehr in der Gegend anschauen wollt, gibt es Kombitickets mit Rabatt.  Aktuelle Informationen solltest du unter https://www.parquesdesintra.pt/en/ finden.

Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub in Portugal!



Liebe Grüße
Susan


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Portugal - Sintra
« Antwort #2 am: 15. April 2019, 19:08:40 »
Dank dir Susan!  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.