Autor Thema: Parkschein in National Forests  (Gelesen 19740 mal)

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1077
Re: Parkschein in National Forests
« Antwort #30 am: 14. Juni 2019, 14:09:37 »
Na über das WLAN im Hotel. Das kostet doch sonst richtig viel Geld.

Was für ein Hotel? s.o. - ich hatte doch die Kreuzfahrt genannt, da sind wir auf dem Schiff. Da habe ich sogar noch ein größeres Problem, weil das ausgerechnet in der gleichen Zeit liegt wie das Tennisturnier in Wimbledon. Eine Pflichtveranstaltung für Sylvia, die jammert mir jetzt schon die Ohren voll. Das geht (wenn überhaupt) nur über Sky Go und da bin ich mal gespannt, ob das in Norwegen läuft (nur mit VPN und solchen Tricks). Und das Schiffsinternet ist VIEL ZU SCHLECHT für Video, das ruckelt die ganze Zeit - und außerdem hoffnungslos zu teuer (s.o. - 6GB für 130,-€). Nach zwei Spielen ist der Traffic aufgebraucht....

Sonst in den USA geht es meistens im Hotel auch ohne Glocalme - aber auch nicht immer. Es gibt immer noch viele Motels mit grottenschlechtem Internet. In Page beispielsweise liegt es angeblich grundsätzlich daran, dass da kein vernünftiges Internet verlegt wurde, die Hotels beziehen die Daten via Satellit. Und wenn alle Gäste surfen (typischerweise abends und morgens) knickt das heftig ein, da geht gar nichts mehr. Trotzdem komme ich in den USA mit 3GB bis 6GB normalerweise hin, das wird jetzt auf dem Schiff ganz sicher nicht ansatzweise reichen.
Ich hatte das eigentlich mehr allgemein gemeint. Klar, bei der Kreuzfahrt macht das Sinn.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4825
    • Familie Halstenbach
Re: Parkschein in National Forests
« Antwort #31 am: 14. Juni 2019, 20:38:54 »
Ich hatte das eigentlich mehr allgemein gemeint.

Es gibt kein "Allgemein". Was soll das denn sein? USA ist nicht Deutschland, Indien ist nicht Thailand, EU ist nicht Afrika, Kreuzfahrtschiff ist nicht Hotel, Campingurlaub ist nicht Hotelurlaub, ein Hostel ist kein Wohnwagen, Internet in Italien ist nicht Internet in Korea, LTE ist nicht DSL, "Four Seasons" ist nicht Motel 6 und Motel 6 ist kein Ferienhaus. Was soll denn "Allgemein" sein??

Sorry, Silke, aber so bringt das gar nichts. Natürlich bewegen wir uns hier im Rahmen bestimmter Vorgaben (s.o.) und die sind nicht "Allgemein".