Autor Thema: Bestes Currywurst in Berlin?  (Gelesen 1053 mal)

Florenz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Bestes Currywurst in Berlin?
« am: 10. Juni 2019, 08:19:40 »
Hallo! Ich hoffe, dies ist der richtige Thread, um diese Frage zu stellen, und ich entschuldige mich, wenn diese Frage jemals gestellt wurde.

Zum ersten Mal seit einigen Monaten besuche ich Berlin für eine Geschäftsreise. Da ich ein großartiger Feinschmecker bin, möchte ich immer lokale Köstlichkeiten probieren, und Berlin ist keine Ausnahme! Eines der Gerichte, die ich probieren möchte, ist die berühmte Currywurst. Also suche ich nach Empfehlungen, um das Restaurant zu finden, das die besten Gerichte serviert.

TripAdvisor empfiehlt Currywurst Express als besten Veranstaltungsort, der jedoch mit 4 Sternen bewertet wurde, so bin ich nicht ganz überzeugt... Während meiner Recherche stieß ich auf eine neue (ich glaube?) food website, Taste Atlas, die Konnopke's Imbiß als besten Ort für Currywurst empfiehlt...

Trotzdem würde ich gerne mehr persönliche Erfahrungen und Vorschläge hören, ob für Currywurst oder andere deutsche Gerichte.

Vielen Dank! :)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4246
    • Familie Halstenbach
Re: Bestes Currywurst in Berlin?
« Antwort #1 am: 10. Juni 2019, 12:59:56 »
Ich habe persönlich keine Ahnung, ich war noch nie in Berlin, aber wie es der Zufall will, habe ich vor zwei Tagen erst auf Youtube das nachfolgende Video gesehen, da reist ein (amerikanisches?) Paar durch die Welt, auch auf der Suche nach den besten lokalen Speisen. Und just in diesem Video geht es um Berlin, um Döner Kebab (darf ja in Berlin auch nicht fehlen) usw. und natürlich auch um die Currywurst. Ich weiß nicht mehr, ob man erkennen kann, wo sie die Currywurst essen, aber die beiden legen auch ganz viel Wert auf Lokalcolorit und Authentizität, also möglichst keine Touribude sondern da, wo die Einheimischen essen. Das Video macht aber auch so Spass, selbst wenn man vielleicht nicht erkennt (ich weiß es wirklich nicht mehr), wo genau sie da essen:



P.S.: Ich habe nochmal reingeschaut - also der Laden wird gezeigt, liegt angeblich 45 Minuten außerhalb des Zentrums (was auch immer das heißt) und ich kann dort den Schriftzug "Krasselt's" erkennen. Kurz gegoogelt, voila: https://www.krasselts-berlin.de/

marko88

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Bestes Currywurst in Berlin?
« Antwort #2 am: 12. August 2019, 19:50:58 »
Mein Lieblingsrestaurant ist Curry 36.