Ja, der Regen wird uns noch ein wenig begleiten
5. Tag: Mittwoch, 10.7.2019 - Auf zur Isle of Mull - Teil 2Ich überlege, was ich weiter unternehme. Für das Ferienhaus ist es mir viel zu früh und so entscheide ich mich, die geplante Nordroute zu nehmen, schlechtes Wetter hin oder her.
Ich bin so ziemlich alleine auf den Single Track Roads unterwegs. Mull zeigt sich hier extrem grün mit vielen, vielen Farnen. Leider sieht man sonst nicht viel, da die Wolken so tief hängen.
Ich fahre ohne Stopp bis zur Calgary Bay und vertrete mir wenigstens für eine halbe Stunde die Füße.
Leider ist vom schönen Strand nicht viel zu sehen und auch der originelle Shop hat geschlossen.
Weiter geht meine Fahrt, nächster Halt die Eas Fors Falls. Nach dem vielen Regen führen diese extrem viel Wasser, welches laut und schmutzig ins Meer fällt. Hier herumzulaufen ist schwierig, denn der Boden ist aufgeweicht und extrem rutschig.
Trotz der schlechten Sicht und des immer wieder einsetzenden Regens bin ich von Mull total begeistert. Es ist ursprünglicher, als alles, was ich bisher in Schottland gesehen habe. Es sind nur wenige Autos unterwegs, keine Selfie-Fetischisten, aber eben auch keine Shops, Cafes und nur wenige Pubs. Die Landschaft ist grandios und ich freue mich schon auf weniger regenreiche Tage
Ich gerate in einen Viehtrieb - das finde ich immer klasse. Ich kann die Hütehunde und ihre fantastische Arbeit beobachten und die Vorfreude auf Zuhause und unseren Welpen ist wieder voll da.
Auf einem Parkplatz stehen viele Fotografen und Menschen mit Ferngläsern, die interessiert die Hügel absuchen. Sie schauen nach Seeadlern, die sich aber nicht blicken lassen. Direkt am Wasser wird Ausschau nach Ottern gehalten - auch hier leider ohne Erfolg.
Am Straßenrand gibt es viele kleine Wasserfällchen, die hübsch anzusehen sind.
Und natürlich die typischen Telefonzellen.
Am späten Nachmittag wird das Wetter etwas besser, langsam werde ich allerdings müde und hungrig, so dass ich Richtung Unterkunft fahre.
Meine Wohnung in einem kleinen Haus mit drei Wohnungen liegt in Lochdon unweit von Craignure.
Die Wohnung ist hübsch eingerichtet, Außensitzplatz und Bad könnten jedoch eine Renovierung vertragen - aber alles ist sauber und ich freue mich auf die vier Nächte hier.
Blick aus meinem Schlafzimmer:
Ich räume das Auto aus und koche mir Spaghetti mit Zucchini und Pesto, dazu ein Glas Weißwein - herrlich. Ich bin voller Vorfreude auf die nächsten Tage hier auf der Isle of Mull