Autor Thema: Die Karwoche in (Nord-)Spanien 2018 - ein Überraschungsei  (Gelesen 24883 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Die Karwoche in (Nord-)Spanien 2018 - ein Überraschungsei
« Antwort #60 am: 21. Oktober 2019, 19:47:08 »
Horst, vielen Dank für einen weiteren (!) Bericht, der mir schon wieder (!) ein Reiseziel mehr auf meine Liste gebracht hat, nach Irland nun auch noch Nord- und Zentralspanien  ;D, wobei ich Santiago de Compostela wegen zu viel Rummel und Hype darum auslassen würde und mich die Küste am meisten angesprochen hat.

Mal sehen, wann es bei uns klappt, wir würden dann vermutlich auch fliegen wie ihr.

Schön, dass mit dem Schaden am Auto schließlich noch alles gut für euch ausging, für mich aber eine erneute Bestätigung, nur über den ADAC zu buchen, da hat man (so zumindest meine Erfahrung) immer deutschsprachige, kompetente Leute am Telefon.


LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Die Karwoche in (Nord-)Spanien 2018 - ein Überraschungsei
« Antwort #61 am: 21. Oktober 2019, 21:59:52 »
Herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht, bin sehr gern mitgefahren.

Das waren tolle Eindrücke aus einer Gegend Spaniens, durch die wir bisher meist leider nur durch gebraust sind. Das war eine schöne Mischung zwischen spannender Küste und geschichtsträchtigen Städten, ganz nach meinem Geschmack!

Ansonsten geht es mir wie Christina - demnächt wird es wohl ein paar "Folge Horsts Spuren"-Touren geben  :zwinker: Besonders, wenn dann noch der Schweizbericht kommt  :floet: 

 :danke:
Liebe Grüße
Susan


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Die Karwoche in (Nord-)Spanien 2018 - ein Überraschungsei
« Antwort #62 am: 22. Oktober 2019, 16:58:35 »
Vielen lieben Dank, für den tollen Bericht!

Mir hat es so gut gefallen, dass ich zunächst für den Sommer 2021 einen dreiwöchigen Trip nach Nordspanien planen werde mit jeweils zwei Anfahrts- und Abfahrtstagen und Übernachtungen in Frankreich - denn da habe ich auch noch ganz viel offene Punkte  ;)

Ich bin sehr gerne mit euch gereist und habe die vielfältigen Eindrücke genossen!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Die Karwoche in (Nord-)Spanien 2018 - ein Überraschungsei
« Antwort #63 am: 22. Oktober 2019, 19:54:46 »
Freut mich, dass es Euch gefallen hat und wir eine weniger bekannte Ecke beleuchten konnten.  :)



Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Die Karwoche in (Nord-)Spanien 2018 - ein Überraschungsei
« Antwort #64 am: 22. Oktober 2019, 21:09:36 »
Wie bitte? Schon wieder vorbei? Ich bin ein Trottel, ich habe das nicht richtig gelesen.

Ja man, natürlich wieder mal eine herrliche, wunderbare "Horst-Dokumentation", wie ich sie seit vielen Jahre liebe, aber VIEL ZU KURZ! Nimm nächstes Mal eine Tüte mehr Zeit mit! Das ist für alle Beteiligten definitiv eine Steigerung. Mehr kann ich nicht dazu beitragen (armselig, ich weiß). Wir müssen mal "in medias res" gehen und privat ein Treffen gebacken bekommen. Die Zeit läuft uns immer wieder weg.

Liebe Grüße von
Rainer & Sylvia

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Die Karwoche in (Nord-)Spanien 2018 - ein Überraschungsei
« Antwort #65 am: 23. Oktober 2019, 18:36:16 »
Ja, Zeit wird zunehmend wertvoller ... und gerade auf Reisen wäre noch mehr und noch länger wünschenswert.
Man macht halt was man kann und das ist ja mehr als das, was bei vielen Anderen geht.
Die längere Reise gibt es eher wieder im Sommer (Schweiz dieses Jahr war mit 2 Wochen auch etwas länger) und da hoffe ich ja, dass es 2020 mal wieder was mit Vulkanhausen wird.

Ansonsten melde ich mich demnächst mal wieder bei Dir ...


Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Die Karwoche in (Nord-)Spanien 2018 - ein Überraschungsei
« Antwort #66 am: 23. Oktober 2019, 20:01:46 »
und da hoffe ich ja, dass es 2020 mal wieder was mit Vulkanhausen wird.

Ah - ein Rätsel!

In der Summe der Dinge wahrscheinlich... Island?! Kann aber auch ein Irrtum vom Amt sein, dann vielleicht doch Yellowstone? Aber ich denke, Island kommt eher hin. Ich hoffe, dass Du keine Enttäuschung erleben wirst, ich habe viele schreckliche Dinge gelesen über den "Übertourismus" in Island. Da sind wir natürlich alle zusammen auch mit Schuld dran. Aber das tröstet nicht wirklich.

P.S.: Gerade trifft eine Nachmeldung ein.... es könnte ja auch Lanzarote werden. Rein geografisch gesehen. Aber ich bleibe dabei, ich setze Island auf Nummer 1.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Die Karwoche in (Nord-)Spanien 2018 - ein Überraschungsei
« Antwort #67 am: 23. Oktober 2019, 23:39:27 »
Ja schon.

Und auch wenn ich dann 7 Jahre nicht da war, habe ich meine Quellen, bin auf dem neuesten Stand und habe schon meinen Plan mit den veränderten Umständen umzugehen. :)


Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Die Karwoche in (Nord-)Spanien 2018 - ein Überraschungsei
« Antwort #68 am: 24. Oktober 2019, 18:28:41 »
Auch auf Island gibt es vermutlich abseits der typischen Touristenhotspots ruhige Ecken, das Problem sehe ich dort eher bei den teuren Unterkünften und Mietautos. Außerdem habe ich gelesen, dass es seit diesem oder letztem Jahr eine Rückgang beim Tourismus gibt, wie weit das schon spürbar ist, weiß ich natürlich nicht.


LG Christina

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Die Karwoche in (Nord-)Spanien 2018 - ein Überraschungsei
« Antwort #69 am: 24. Oktober 2019, 20:44:17 »
Hi Christina,

alles richtig was du schreibst. Ende August hoffe ich auf ein günstigeres Auto.
Für Zimmer kenne ich Orte die etwas günstiger sind.
Aber alles in allem nicht gerade ein Billig-Urlaub.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Die Karwoche in (Nord-)Spanien 2018 - ein Überraschungsei
« Antwort #70 am: 29. Oktober 2019, 20:08:25 »
Danke für diesen interessanten Bericht, aus einer Gegend, mit der ich mich noch sehr wenig beschäftigt habe. Jedenfalls einen Besuch wert.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com