Autor Thema: Atem(be)raubendes Peru 2019  (Gelesen 106944 mal)

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Atem(be)raubendes Peru 2019
« Antwort #180 am: 30. November 2019, 16:38:46 »
Vielen Dank für den Bericht, der für uns einige Erkenntnisse gebracht hat, sollten wir nach Peru kommen. Schade, dass er schon vorbei ist.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Atem(be)raubendes Peru 2019
« Antwort #181 am: 30. November 2019, 19:52:39 »
Und schon vorbei!  :(

Ich hätte auch noch ein paar Wochen mit euch durch Peru und Südamerika reisen können.

Vielen, lieben Dank für den tollen Reisebericht - nach Peru werde ich es in diesem Leben nicht mehr schaffen, dafür steht zuviel anderes auf meiner Liste. Und gerade deshalb bin ich so gerne mitgereist.  :danke:

Was mich noch interessieren würde, würdest du die "internationale" Reiseagentur weiterempfehlen und wenn ja, dann nenne doch bitte einen Link für andere Interessierte  :)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Atem(be)raubendes Peru 2019
« Antwort #182 am: 01. Dezember 2019, 09:44:42 »
Vielen Dank für den Bericht, der für uns einige Erkenntnisse gebracht hat, sollten wir nach Peru kommen. Schade, dass er schon vorbei ist.

 :danke: Heike und Heimo fürs Mitreisen. Ich weiß übrigens nie  :gruebel:, wer von euch gerade postet.

Da ich im Vorfeld der Peru-Reise sehr viel recherchierte, weil es an Informationen mangelte, wollte ich den Reisebericht bewusst informativ gestalten.

Und schon vorbei!  :(
Ich hätte auch noch ein paar Wochen mit euch durch Peru und Südamerika reisen können.

Das glaube ich dir, aber wir wären zum Schluss auf den Zahnfleisch gegangen :totlach:.

Vielen, lieben Dank für den tollen Reisebericht - nach Peru werde ich es in diesem Leben nicht mehr schaffen, dafür steht zuviel anderes auf meiner Liste. Und gerade deshalb bin ich so gerne mitgereist.  :danke:

 :herz: lichen Dank, liebe Gabi fürs eifrige Mitreisen. Ich hätte vor ein paar Jahren nicht im Traum an Peru gedacht. Aber da waren die Rainbow Mountains auch noch im Winterschlaf  :zwinker:.

Was mich noch interessieren würde, würdest du die "internationale" Reiseagentur weiterempfehlen und wenn ja, dann nenne doch bitte einen Link für andere Interessierte  :)

Den Link hatte ich schon im Intro veröffentlicht. Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit dem Vermittler gemacht. Mit der peruanischen Reiseagentur (Katja) verlief es zu Zeiten der Planung sehr gut. Danach musste ich aber den Informationen nachrennen und vor Ort kam es immer mal wieder zu Verzögerungen. Das ist aber auch der Mentalität der Südamerikaner geschuldet.

Ich empfehle jedem, der so eine Reise vorhat, sich von verschiedenen Anbietern einen Reiseplan erstellen zu lassen und letztendlich denjenigen zu wählen, der den besten Eindruck macht und die Wunschziele berücksichtigt.

Wenn man kein Spanisch spricht, dann ist eine Gruppenreise sinnvoller.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Atem(be)raubendes Peru 2019
« Antwort #183 am: 01. Dezember 2019, 10:57:36 »
Auch von mir ein DICKES und   :herz:-liches Dankeschön  für den sehr informativen   - wenn auch viel zu kurzen  :evil: -  Bericht.  Nächstes Mal bitte einfach 1 Ruhetag einplanen und dann nochmal 2 Wochen dranhängen  ;D

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Atem(be)raubendes Peru 2019
« Antwort #184 am: 01. Dezember 2019, 11:08:46 »
Auch von mir ein DICKES und   :herz:-liches Dankeschön  für den sehr informativen   - wenn auch viel zu kurzen  :evil: -  Bericht.  Nächstes Mal bitte einfach 1 Ruhetag einplanen und dann nochmal 2 Wochen dranhängen  ;D

Zu Befehl, Milady  :adieu:. So machen wir das nächstes Mal, denn wir werden schließlich auch nicht jünger  :totlach: .

 :danke: schön fürs Mitreisen, liebe Silvia  :knuddel:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Atem(be)raubendes Peru 2019
« Antwort #185 am: 02. Dezember 2019, 18:37:52 »
Nach der Reise hatte ich wenigstens noch eine Woche frei, bevor mich die Riesenwelle an Arbeit bei einem neuen Arbeitgeber überrollte  ::). Das ist aber auch schon wieder Schnee von gestern, da mir der Job gesundheitlich ziemliche Probleme einbrachte und ich daraufhin im Oktober kündigte.

Ah, gut, immerhin noch eine Woche Erholung. Aber doof, dass du im neuen Job so geschuftet hast und ihn nun schon wieder kündigen musstet, aber das ist die einzig richtige Entscheidung, wenn man durch den Job krank wird.

Südwesten der USA - das wird sicherlich entspannter, aber nicht weniger spannend wie Peru, ich freue mich auf jeden Fall über den Bericht.


LG Christina