Autor Thema: Ein kleiner Englandausflug im Juli  (Gelesen 16994 mal)

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Ein kleiner Englandausflug im Juli
« Antwort #30 am: 03. November 2019, 18:51:20 »

Langsam habe ich das Gefühlt, dass es in England zu jedem Stein, jeder Quelle, jedem Hügel eine Legende gibt.

Ja, dass kommt mir auch so vor und dann haben sie immer so tolle Namen :)
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Ein kleiner Englandausflug im Juli
« Antwort #31 am: 03. November 2019, 18:56:26 »
06.08.2019    Tarrant Keyneston – Easthborne

In der Früh fuhren wir zu den Badbury Rings, die nur wenige Minuten entfernt waren. Sie sind eine 7 ha große eisenzeitliche Burg aus mehreren Erdwällen, auf denen sich früher Holzpalisaden befanden. Die Nutzung des flachen Hügels dürfte aber wesentlich älter sein. Darauf deuten Grabhügel hin. Im inneren der Ringe befinden sich ein Wald.







Unser nächstes Ziel ist die Knowlton Church and Earthworks. Es handelt sich hier um einen bronzezeitlichen Erdwallkreis und diente sakralen oder zeremoniellen Tätigkeiten. Zur Zeit der Normanen im 13 Jhd wurde sie quasi christianisiert, indem eine Kirche im Zentrum errichtet wurde.





Gegenüber dem Eingang befinden sich zwei große Eiben. Hier sind viele Gedenkstreifen von verstorbenen angebracht. Der tiefe alte Glauben lässt sich halt nicht vertreiben.







Nun machten wir uns auf den mehr stündigen Weg nach Eastbourne. Meine Nichte wartet schon sehnsüchtig. Am frühen Nachmittag erreichten wir den Ort. Nach der herzlichen Begrüßung gingen wir zum Nachmittagstee ins angesehenste Hotel der Stadt dem Grand Hotel. In diesem Hotel arbeitet ansonsten meine Nichte im Service.



Sehr nobel der Ablauf, very british.





Nach diesem Erlebnis erkundeten wir noch die Strandpromenade und die Stadt.





Auf der Promenade finden im Sommer täglich Konzerte statt. Heute spielte ein Orchester.



Die Stadt ist im typischen englischen Still.



Interessant auch eine vollgeräumte Buchhandlung über mehrere Stockwerke für gebrauchte Bücher.



Übernachtet haben wir im The Cherry Tree Guest House.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ein kleiner Englandausflug im Juli
« Antwort #32 am: 03. November 2019, 19:54:57 »
Eure Tea-Time war aber sehr dürftig, wo waren denn die Gurken-Sandwiches und die kleinen Gebäckstücke (Petit Four) ?

Ich finde es spannend, wie ihr das durchzieht - mir wären es schon historische 10 Erdwälle zuviel gewesen - eindeutig nicht mein Thema  ;)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ein kleiner Englandausflug im Juli
« Antwort #33 am: 04. November 2019, 07:25:45 »
Eure Tea-Time war aber sehr dürftig, wo waren denn die Gurken-Sandwiches und die kleinen Gebäckstücke (Petit Four) ?

Das war auch mein erster Gedanke. Von so einem tollen Hotel erwartet man das volle Programm zum Tee, zumindest Scones mit clotted cream. 

Ich finde es spannend, wie ihr das durchzieht - mir wären es schon historische 10 Erdwälle zuviel gewesen - eindeutig nicht mein Thema  ;)

Meins auch nicht, aber euch zieht Mystisches regelrecht an.

Ansonsten finde ich es klasse, dass ihr auch wegen eurer Nichte die Tour gemacht habt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Re: Ein kleiner Englandausflug im Juli
« Antwort #34 am: 04. November 2019, 19:44:23 »
Zum Tee kann ich meinen Vorrednerinnen nur zustimmen - mein erster Gedanke war auch, wo sind die Scones? ;D

Eastbourne ist ein schöner Kontrast zu den historischen Sehenswürdigkeiten und wenn man jemanden hat, der sich schon ein bisschen auskennt, ist das noch besser. Ist für eure Nichte sicherlich sehr interessant, in diesem Hotel zu arbeiten.



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Re: Ein kleiner Englandausflug im Juli
« Antwort #35 am: 04. November 2019, 21:50:10 »
Zum Tee kann ich meinen Vorrednerinnen nur zustimmen - mein erster Gedanke war auch, wo sind die Scones? ;D

Dito  :))  Oder hattet ihr alles schon aufgegessen  ;) In dem Buchladen könnt ich wahrscheinlich stundenlang rumstöbern (zum Leidwesen des Gatten)
Liebe Grüße
Susan


Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Ein kleiner Englandausflug im Juli
« Antwort #36 am: 05. November 2019, 19:28:34 »
Wie immer ist es eine Frage was man ausgeben möchte. Wir hätten auch das volle Programm haben können, das war es uns aber nicht wert.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Ein kleiner Englandausflug im Juli
« Antwort #37 am: 05. November 2019, 19:30:20 »
07.08.2019    Easthborne – London – Wien

Für uns beide stand der letzte Tag in England an. Meine Schwester und mein Schwager blieben noch 2 Tage länger. Unser Flug ging am Abend, daher hatten wir noch einen ganzen Tag.


In der Früh machte ich in der morgendlichen Stille einen kleinen Spaziergang an der Promenade.





Den Tag verbrachten wir an der Küste. Zuerst fuhren wir zum Beachy Head, oberhalb der Stadt. Eine berühmte weiße Felsklippe.





Wir spazierten zum Leuchtturm und weiter hinunter zum Birling Gap und zum Beginn der Seven Sisters.







Imposant, wie viel Küste in den letzten Jahrzenten verloren ging.



Es wird auch überall gewarnt sich nicht zu nahe an den Klippen aufzuhalten, da jederzeit Felsstürze stattfinden können. Die größte Gefahr besteht bei Ebbe.





Wir verließen den Strand und fuhren auf die andere Seite der Bucht, nach Cuckmere Haven. Hier gibt es einen wesentlich besseren Blick auf die Seven Sisters und es waren hier auch wesentlich weniger Menschen.





Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach London Gatwick. Hier übergab ich das Auto meinem Schwager. Der Rückflug war ereignislos und so erreichten wir unser zuhause kurz nach Mitternacht.

Schön, dass ihr wieder bei dieser neuerlichen harten Kost dabei wart. Ich verspreche euch, der nächste Bericht hat im Land des Presidente wesentlich mehr Relax-Faktor.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Re: Ein kleiner Englandausflug im Juli
« Antwort #38 am: 05. November 2019, 20:00:27 »
Das war ein wunderbarer letzter Tag. Diese Steilküste ist einfach extrem beeindruckend, auch durch die helle Gesteinsfarbe und die sanfte Wellenform. Traurig, dass da soviel abbricht, hoffentlich schaffe ich es noch dorthin, bevor alles weg ist oder so brüchig, dass man nur noch von weitem einen Blick darauf werfen darf/kann.

Vielen Dank für den interessanten Bericht, ja, ich hätte ein paar Steinkreise weniger angeschaut :), aber die Landschaft hat mir gut gefallen und die letzten Küstentage waren ein toller Ausgleich.


LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ein kleiner Englandausflug im Juli
« Antwort #39 am: 06. November 2019, 07:52:24 »
Liebe Heike, lieber Heimo,

 :danke: für den schönen Bericht aus England. Ihr habt uns die mystische Seite der Insel gezeigt :beifall:.

Mir gefallen die Landschaften und die Küste, aber mit Steinkreisen habe ich mich zuvor noch nie beschäftigt.

Ich hoffe, dass wir den Süden auch irgendwann einmal selbst mit dem Auto erkunden können. Man sollte einfach mehr Zeit zur Verfügung haben.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ein kleiner Englandausflug im Juli
« Antwort #40 am: 06. November 2019, 19:20:46 »
Auch ich möchte mich für den Bericht bedanken  :danke:

Großbritannien ist für mich ein sehr reizvolles Reiseland - Brexit hin oder her - und deshalb kommen Berichte immer gut, auch wenn vielleicht die Schwerpunkte anders liegen. Freue mich auf euren nächsten Bericht!

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein kleiner Englandausflug im Juli
« Antwort #41 am: 07. November 2019, 09:32:09 »
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den mystischen Ausflug  :danke:   - ich liebe Ruinen, Megalithbauwerke, Steinkreise  :herz:  und dann noch dazu eine herrliche Landschaft, getoppt zum Ende mit der weißen Felsküste  :thumb:

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Re: Ein kleiner Englandausflug im Juli
« Antwort #42 am: 07. November 2019, 21:28:23 »
Wow, das war noch mal ein Schmankerl zum Schluss. Wir haben seinerzeit leider die weißen Klippen nur kurz anschauen können.

Herzlichen Dank für diesen Ausflug ins mystische England, hat Spaß gemacht mitzufahren.

 :danke:
Liebe Grüße
Susan