Autor Thema: Wohin in 2020?  (Gelesen 5211 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Wohin in 2020?
« am: 09. Dezember 2019, 18:51:47 »
Im letzten Jahr hat die Frage nach den Reisezielen 2019 niemand wirklich interessiert - zu sehr waren wir alle von Andreas schwerer Erkrankung geschockt. Aber ich bin mir sicher, gerade Andrea würden unsere Pläne, Ideen und Wünsche interesssieren - sie hat immer bei jedem mitgereisefiebert  :herz:

Ich möchte also alte Gewohnheiten wieder aufleben lassen:

Wohin verschlägt es euch im nächsten Jahr - mit welchen Erwartungen, Wünschen und Ideen?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2019, 19:20:01 »
Im März geht es traditionell in die USA - mit den üblichen Erwartungen, einen entspannten Urlaub zu verbringen. Mittlerweile sind wir schon so oft dort gewesen, dass es keine Überraschungen mehr gibt, aber ich liebe nach wie vor die Unbeschwertheit des Urlaubs. Wie schon sehr oft starten und enden wir in Las Vegas, immerhin mal ein (für uns) neues Hotel, das Palace Station ist unlängst renoviert worden und bekommt viel Lob dafür. Das wollen wir ausprobieren.

Im August geht es mit alten Freunden zusammen in ein Ferienhaus auf Bornholm - auch ein Urlaubsklassiker bei uns. Wir waren jetzt aber 10 Jahre nicht mehr da, auch da freue ich mich sehr drauf. Bornholm bedeutet immer, dass man einen sehr ruhigen Urlaub verbringt, typischerweise im Ferienhaus.

Ein paar kürzere Urlaube in unserem Ferienhaus in Groede sind in jedem Fall auch nächstes Jahr dabei, und letztendlich suchen wir noch nach einer bezahlbaren Kreuzfahrt, die auch terminlich passt, ungefähr um Pfingsten herum. Da ist aber noch überhaupt nichts geplant.

Das war es bei uns.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2019, 19:52:02 »
Vom Palace Station habe ich noch nie etwas gehört - liegt das eher im "alten" Las Vegas?

Das du Groede immer genießt, kann ich nachvollziehen - es ist ja auch schnuckelig da!  :herz: Ich träume ja immer noch davon einmal so ein Strandhaus dort erleben zu dürfen.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2019, 20:47:26 »
Nun bei mir ist ja nun alles anders - zumindest im nächsten Jahr werden wir hundefreundlichen Urlaub machen - heißt Muffin kommt noch nicht in eine Tierpension oder zu Freunden.

Ostern fahren wir wieder an den Gardasee - gleiche Unterkunft, allerdings diese Mal das Penthouse mit zwei Schlafzimmern, falls die Kinder für ein paar Tage auch kommen möchten. Gut sieht es allerdings nicht aus, da Desiree im ersten Halbjahr eigentlich Urlaubssperre hat.

Im Juli geht es an die Nordsee, wie ihr ja schon wisst. Nach euren Tipps und der Ankunft einiger Reiseführer bin ich guter Dinge  ;D

An einem langen Wochenende im Juni fahren wir nach Holland (Rockanje) - Meerluft schnuppern, Frikandeln essen und unbedingt Weißbrot mit Schokostreuseln  ;)

Im Herbst fahren wir noch einmal nach Italien - da haben wir eine Wohnung am Lago Maggiore gemietet. Ausflugsziele gibt es dort noch genug für uns.

Ich freue mich, dass wir nun auch endlich wieder zusammen verreisen können - es war eine lange Zeit der Pflege von Peters Mama.
Ein wenig neu ist alles durch den Hund und die damit verbundenen Einschränkungen, die wir aber gerne derzeit in Kauf nehmen: Er gibt uns jeden Tag soviel mehr an Lebensfreude und Gelassenheit, dass ich mit niemand tauschen möchte - schließe allerdings nicht aus, dass mich irgendwann wieder ein Fernreisefieber erfasst. :weissnicht:

Ach und ich habe noch einen Gutschein für ein Foto-Wochenende in Amsterdam ... dazu an anderer Stelle mehr.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2019, 22:54:08 »
Gebucht ist schon unser USA-Urlaub im März/April: erst 12 Tage Utah mit Skifahren und Besuch bei Colins US-Familie, dann vier Wochen mit dem Wohnmobil durch die Wüste.Da hoffe ich auf schön warmes Frühlingswetter und eine nette Wildblumenblüte. Geplant sind auch ein paar Wanderungen, für die es im Sommer zu heiß ist. Eigentlich wollten wir uns treiben lassen, doch da dort im südlichen Südwesten um die Zeit Hochsaison ist, müssen wir wohl hier und da vorbuchen.

Zwischen 27.6. und 7.7. steht eine kleine Skandinavien-Schnupper-Tour an, in Verbindung mit Konzertterminen und zum Teil in größerer Familienrunde.
Vielleicht klappt es diesen Sommer auch mal mit ein paar schon länger geplanten Kurztouren in Deutschland.

Im Herbst wollen wir wieder Sonne tanken fahren, mal sehen wo es uns hin verschlägt.
Liebe Grüße
Susan


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2019, 23:44:00 »
Völlig untypisch (das gab's noch nie) - ist bei mir 2020 wohl fast schon verplant.  :o :o :o

Ostern geht es mit den Kids nach Ostspanien (Valencia, Cuenca, Serrania de Cuenca ... da habe ich ein paar schöne Ecken ausgegraben  ;)  ).

Pfingsten muss es etwas Preiswertes werden, also kein Flug, kein Mietwagen, alles (vom Gulasch in der Dose bis zum Bierkasten) von zu Hause mitnehmen und als Selbstversorger dann ca. 10-11 Tage wie dieses Jahr wieder in die Schweiz.


Im August - dann nach 7 Jahren Abstinenz -  in mein Island.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2019, 09:03:56 »
Für uns geht es schon am 3.1. wieder los, 6 Wochen in unser geliebtes Thailand. Erst 2 Wochen Motorrad fahren im Isaan, immer am Mekong entlang. Dann ein paar Tage am Meer relaxen. Mein Mann muss dann leider nach hause, er muss ja leider noch arbeiten. Dafür kommen dann mein großer Sohn und Schwiegertochter, denen zeig ich dann ein paar schöne Ecken in Thailand.

Im Juni geht es mit einem guten Freund 2 Wochen mit dem Motorrad ins Allgäu.

Und im Oktober fliegen wir nach 5 Jahren Abstinenz wieder in die USA. Es wird eine Rundreise ab Las Vegas, aber zum ersten Mal mit einem Wohnmobil. Wir haben uns nach 2x Namibia in das Reisen mit dem Wohnmobil verliebt, nun wollen wir das mal in den USA versuchen. Da werden wir zu dritt unterwegs sein, meine beste Freundin wird mitkommen. Zu dritt werden wir 3 Wochen unterwegs sein, ich werde aber noch ein paar Tage Vegas allein dran hängen.

@Rainer: kannst du mal nach deiner Reise deine Erfahrungen mit dem Station Hotel kund tun?

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3101
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2019, 17:43:28 »
Wie immer bei mir - es steht noch gar nichts fest, weder Zeit noch Ziele. Vor zwei Tagen habe ich für Januar für mich alleine eine Woche Malta gebucht, mit eher gemischten Gefühlen, mal sehen wie es mir mit der dichten Bebauung und den vielen hässlichen Betonbauten gefällt.



LG Christina

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2019, 17:55:46 »
Da sind ja wieder tolle Destinationen dabei.

Horst, ich hoffe von Spanien spendierst du uns wieder einen Reisebericht  :bitte:

Christina, Malta wird dir bestimmt gefallen. Ich bin gespannt, wie du von A nach B kommen wirst - das ist ja doch eine besondere Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Sechs Wochen Thailand - herrlich, Silke! Ihr wart ja schon oft da, ich hätte Angst mit dem Motorrad, kenne aber auch nur den Verkehr von Bangkok, Koh Samui und Phuket.

Skifahren in Utah, mal was anderes  ;) - ich nehme dann aber lieber das Wohnmobil durch die Wüste  8)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3101
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2019, 18:11:23 »
Christina, Malta wird dir bestimmt gefallen. Ich bin gespannt, wie du von A nach B kommen wirst - das ist ja doch eine besondere Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das Busnetz soll ziemlich gut ausgebaut sein, sonst würde ich das nicht machen. Und ein Schwerpunkt wird vermutlich Valletta und die Buchten drumherum, da geht eh alles zu Fuß bzw. mit Fähre.



LG Christina

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2019, 19:59:05 »
Gebucht ist bei uns der Flug nach Seattle, es werden 3 Wochen USA im Juni/Juli

Ansonsten ist noch alles offen.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2019, 10:16:06 »



Sechs Wochen Thailand - herrlich, Silke! Ihr wart ja schon oft da, ich hätte Angst mit dem Motorrad, kenne aber auch nur den Verkehr von Bangkok, Koh Samui und Phuket.


Wir sind da auch schon öfter Motorrad gefahren, außerhalb Bangkoks finden wir es nicht schlimm. Aber diesmal mieten wir tatsächlich in Bangkok, das wird eine Herausforderung.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2019, 17:28:24 »
Mit eurer Erfahrung wird das schon gut gehen!

Ich würde mich das nie trauen, aber ich habe es eh nicht so mit nur zwei Rädern  ;D  und hätte schon immer Kopfkino, wo ich im Falle eines Unfalls lande. Mein Vertrauen in thailändische Krankenhäuser ist nicht so groß - aber das ist ein reines Vorurteil, Gott sei Dank!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2019, 22:27:00 »
@Gabi
klar - ein paar Eindrücke (bis hin zum Bericht wenn es sich lohnt) mache ich gerne.
In der Ecke dürften bisher genauso viele  Foris gewesen sein wie am Nordpol.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin in 2020?
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2019, 13:06:11 »
In der Ecke dürften bisher genauso viele  Foris gewesen sein wie am Nordpol.  ;)

Immerhin - in Valencia war ich schon, sogar zwei mal. Da gibt es eine "schweinegeile" Markthalle. Und früher war ich sogar mal zwei Wochen weiter südlich an der Costa del Sol. Ist aber lange her...