Autor Thema: Ledrosee und drumherum 2019  (Gelesen 15222 mal)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Ledrosee und drumherum 2019
« am: 25. Januar 2020, 14:18:28 »
Hallo Zusammen,

momentan ist etwas ruhig hier, so dachte ich, zeige ich euch ein paar Tage von unserem Urlaub im vergangenen August/September. Wir waren das dritte Mal auf dem Campingplatz https://camping-al-lago.it/?lang=de am Ledrosee. Hier hatten wir das 1. Mal Bine und Meik kennengelernt, mit denen wir mittlerweile befreundet sind auch diesen Urlaub zusammen verbracht haben.

       

Es wird kein Reisebericht im "klassischen" Sinne geben, da wir uns mit dem WoMo in diesen 2 Wochen nicht vom Platz bewegt haben. Wir sind ein paar Mal mit dem Fahrrad gefahren (bis meins den Geist aufgab), etwas gewandert, viel Karten gespielt und auch mal nix gemacht haben. Ich würde euch einfach gerne ein paar Eindrücke aus der Gegend zeigen.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #1 am: 25. Januar 2020, 15:40:40 »
Wir waren die letzte August- und erste Septemberwoche 2019 am Ledrosee. An welchen Tagen wir was unternommen haben, weiß ich nicht mehr genau. Es war einfach ein 14-tägiger Urlaub, an dem wir nix geplant haben. Morgens haben wir entschieden, unternehmen wir etwas oder nicht. Manchmal auch erst mittags  ::) Manchmal haben wir aber auch einfach zu viert bzw. fünft

- Smartie war auch dabei -



vorm WoMo gesessen, haben "65" gespielt



oder einfach nur "gechillt"



"sportlich aktiver" Tag 1

Heute sind wir mit dem Fahrrad zum Lago d Ampola gefahren.







Der Lago d'Ampola ist ein See in Tiarno di Sopra im Trentino, Italien. Auf einer Höhe von 730 m beträgt seine Oberfläche 0,5 km². Dieser See und das umgebende Feuchtgebiet bilden ein spezifisches Ökosystem mit einer besonderen Flora und Fauna.



Ist jetzt nicht der Knaller, aber wenn man sowieso daran vorbeifährt bzw. läuft, kann man gerne näher ran gehen.









Nach schwerer körperlicher Anstrengung muss natürlich gut gegessen werden  :zwinker:




Liebe Grüße
Silvia

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #2 am: 26. Januar 2020, 08:29:23 »
Da bin ich doch gerne dabei - vielleicht kann ich noch die ein oder andere Idee abstauben  ;)

Ups, deinen Mann hätte ich nicht mehr erkannt - steht ihm aber gut, der Bart! Und Smartie ist ja niedlich, campen ist für Hunde bestimmt ein Traum!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #3 am: 26. Januar 2020, 13:25:07 »
Oh ich warte gerade mit Magen zwischen den Knien das mein Ofen irgendwann endlich das Essen preisgibt und dann das Foto mit dem gefülten Grill  :herz: :herz: ;)

Ist da auch so viel los wie am Gardasee?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #4 am: 26. Januar 2020, 15:24:50 »
Nachdem es die letzte Zeit hier ziemlich ruhig war, können wir alle etwas Urlaubsfeeling brauchen  :adieu:.

Der Grill sieht ziemlich neu aus und das was darauf ist ziemlich lecker  :sabber:.

Und sonst gehe ich mal davon aus, dass der kleine Eingriff o. B. überstanden ist  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #5 am: 26. Januar 2020, 16:08:15 »
Und Smartie ist ja niedlich, campen ist für Hunde bestimmt ein Traum!

Das stimmt. Und für Smartie sowieso, weil der See gleich an den Campingplatz angrenzt. Sie liebt das Wasser.

Oh ich warte gerade mit Magen zwischen den Knien das mein Ofen irgendwann endlich das Essen preisgibt und dann das Foto mit dem gefülten Grill  :herz: :herz: ;)

Ist da auch so viel los wie am Gardasee?

Ja, das Essen war fast immer lecker, diese Spieße waren nicht so der Renner. Es kommen noch ein paar Essensfotos  ;)

Nein Horst. Es ist wesentlich weniger los. Deswegen sind wir so gerne dort. An einem Tag waren wir in Riva am Gardasee und waren froh, als wir da wieder raus konnten. Ist uns einfach zuviel Trubel.

Nachdem es die letzte Zeit hier ziemlich ruhig war, können wir alle etwas Urlaubsfeeling brauchen  :adieu:.

Der Grill sieht ziemlich neu aus und das was darauf ist ziemlich lecker  :sabber:.

Und sonst gehe ich mal davon aus, dass der kleine Eingriff o. B. überstanden ist  :cool2:.

Die OP ansich ist gut verlaufen, auf das Ergebnis warte ich noch.
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #6 am: 26. Januar 2020, 16:50:46 »
Fahrradtour zum Lagi d'Idro

Der Radweg führte uns heute wieder am Lago d'Ampola vorbei, dann ein Stück die Straße entlang, die teilweise so aussieht

             

Da wir ja nun auch nicht die Sportlichsten sind, haben wir keine normalen Fahrräder - wir lassen uns etwas unterstützen  ;). Ich hatte nur Schiss, dass der Akku schlapp macht und ich den Berg nicht wieder hochkomme.

Nachdem man ein paar Serpentinen gefahren ist, kommt man rechter Hand an einem wunderschönen Wasserfall vorbei. Der Cascata Ampola

             

             

             

             

             

Ansich recht unscheinbar, aber mit ein paar Wasserperlen doch ein schönes Fotomotiv.
             

Oder auch einfach etwas Farn zwischen Steinen
             

Weiter gehts Richtung Tal
             

Im Ort Storo gehts dann wieder auf einen Radweg

             

Dieser führt an einem kleinen Flüsschen namens Chiese vorbei
             


bis zum Lago d'Idro
             

Hier ist noch weniger los als am Ledrosee. Allerdings war an der Stelle, wo wir die Füße ins Wasser gehängt hatten, kein Ort in der Nähe.

             

             

Auch hier ist ein Campingplatz am See. Am angrenzenden Restaurant haben wir etwas getrunken und haben uns dann wieder auf den Rückweg gemacht. Es hat richti Spaß gemacht, hier entlangzufahren. Super Wetter, so gut wie nichts los auf dem Radweg und tolle Aussichten.

             

             

Dank E-Bike auch den Anstieg gut geschafft  :verlegen:
             

Am Abzweig von der Hauptstraße zum Radweg gibt es noch ein Restaurant, wo wir uns einen Radler gönnten. Die Radler hier sind übrigens sowas von lecker  8)
             

Liebe Grüße
Silvia

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #7 am: 26. Januar 2020, 18:17:34 »
Der Wasserfall ist ja ein Traum, der ist sofort notiert. Wie hoch ist er ungefähr? 3 - 4 m?

Hut ab, dass ihr die Strecke mit dem Rad unterwegs wart, ich erinnere mich an einige Steigungen.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #8 am: 27. Januar 2020, 13:08:05 »
So langsam erwärme ich mich wieder für diese Gegend als Reiseziel, da kommen die schönen Bilder gerade recht!
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #9 am: 29. Januar 2020, 17:55:11 »
Der Wasserfall ist ja ein Traum, der ist sofort notiert. Wie hoch ist er ungefähr? 3 - 4 m?

Hut ab, dass ihr die Strecke mit dem Rad unterwegs wart, ich erinnere mich an einige Steigungen.

Er ist wirklich ein Traum, nur ist die Lage leider nicht die Schönste. Von der Straße führt ein kurzer, sehr steiniger Weg hin. Man muss aufpassen, wo man hintritt. Er ist schon einiges höher. Wenn du genauer auf das erste Foto schaust, siehst du im Vordergrund 2 Leutchen sitzen.

Ein E-Bike erleichtert alles etwas - aber strampeln muss man trotzdem  ;)

So langsam erwärme ich mich wieder für diese Gegend als Reiseziel, da kommen die schönen Bilder gerade recht!

Es wirklich sehr schön dort. Vor allem gibt es ja mittlerweile auch sehr viele Radwege und mit einem Roller kann man ja auch gut herumfahren  :)
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #10 am: 29. Januar 2020, 18:36:12 »
Heute wollte ich gerne mal auf einen Berg hoch. Auf der Karte habe ich mir einen Weg zum Malga Trat ausgesucht, der auch mit dem Rad möglich ist (Andy fährt lieber Fahrrad als dass er wandert)

         

          Der erste Zwischenstopp zum Foto machen
         

          Hier haben wir noch gut lachen
         

Ein Bild vom zweiten Stopp (ein Foto von mir erspare ich euch, ich war hier schon fix und alle  :schwitz:) Es waren wieder Serpentinen, allerdings mit einer ordentlichen Steigung.
         

Ja....und dann machte mein Motor seltsame Geräusche, irgendwie hatte ich das Gefühl, er unterstützt mich nicht mehr :weissnicht:. Wir haben dann mal das Rad gewechselt, Motor ausgemacht, wieder angemacht. Ein Stückchen kamen wir noch weiter aber irgendwann war nix mehr mit Unterstützung  :o Ich bewundere echt die ganzen Radfahrer mit "normalem" Fahrrad, die diesen Strecke hochgefahren sind. :beifall: (ich schaffs ja nichtmal mit E-Bike ;D) Das Ende der Geschichte ist, dass der Motor hinüber ist, ich glücklicherweise noch Garantie hatte. Da der Hersteller es jedoch nicht geschafft hat, das Rad zu reparieren oder gar ein neues zu überlassen, habe ich das Geld zurück und werde mich im Frühjahr nach einem neuen umschauen.

Ein Stück habe ich noch geschoben, bis wir an einen kleinen Parkplatz kamen. Die Aussicht von hier war wunderschön.

         

         

         


Letztendlich hatten wir es dann auf 1314 m geschafft (immerhin 659 Höhenmeter)

         

Den Berg runter brauchte ich glücklicherweise keinen Antrieb, dafür umsomehr die Bremsen  ::) Am Campingplatz angekommen ging es direkt in den See - der ist immer so herrlich erfrischend.

         

Auch Smartie wollte bespaßt werden

         

         

Am Abend gings in die Pizzeria direkt am Campingplatz, wo wir wieder wunderbar gespeist haben

         

         
Liebe Grüße
Silvia

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #11 am: 29. Januar 2020, 19:08:36 »
Eine herrliche Landschaft - ich war davon auch restlos begeistert!

Das mit dem E-Bike ist natürlich doof - weitere Fahrradtouren erwarten uns so leider nicht  >:( Schon ein Versagen des Herstellers nicht angemessen darauf zu reagieren, ist ja auch nicht gerade billig so ein Teil (wir haben auch schon mal geschaut)

Das Bespaßen von Smartie gefällt mir  ;D - Flughund deluxe. Muffin braucht auch noch sehr viel Bespaßung, sonst hat er nur Unsinn im Kopf. Also viel Bälle werfen, apportieren üben, Tricks erlernen, Activity Board. Peter hat gestern sogar Jans altes Skateboard vom Dachboden geholt  :o

Die Pizza sieht absolut lecker aus - irgendwie finde ich, kriegen unsere deutschen Pizzerien das so nicht wirklich hin.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #12 am: 29. Januar 2020, 19:11:33 »

Wenn du genauer auf das erste Foto schaust, siehst du im Vordergrund 2 Leutchen sitzen.


Hehe, das war nun wirklich ein Suchbild  ;D

Wirklich beeindruckend, den möchte ich gerne Ostern besuchen!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #13 am: 30. Januar 2020, 09:54:08 »
Zitat
Ich bewundere echt die ganzen Radfahrer mit "normalem" Fahrrad, die diesen Strecke hochgefahren sind.

Deshalb schafft man die Tour de France nicht ohne Doping :cool2:.

Zitat
Das Ende der Geschichte ist, dass der Motor hinüber ist, ich glücklicherweise noch Garantie hatte. Da der Hersteller es jedoch nicht geschafft hat, das Rad zu reparieren oder gar ein neues zu überlassen, habe ich das Geld zurück und werde mich im Frühjahr nach einem neuen umschauen.

Wow, du hast den Motor geliefert :totlach:  :zwinker:. Also dann teste das neue E-Bike gleich wieder auf Herz und Nieren.

Zitat
Den Berg runter brauchte ich glücklicherweise keinen Antrieb, dafür umsomehr die Bremsen

Gut, dass die nicht auch noch versagt haben.

Zitat
Auch Smartie wollte bespaßt werden

Er ist ein Luftakrobat  :beifall:.



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Ledrosee und drumherum 2019
« Antwort #14 am: 30. Januar 2020, 13:31:30 »
Peter hat gestern sogar Jans altes Skateboard vom Dachboden geholt  :o

Für sich oder für Muffin?  :zwinker:

Ja, die Pizzen sind extrem lecker da.


Zitat
Den Berg runter brauchte ich glücklicherweise keinen Antrieb, dafür umsomehr die Bremsen

Gut, dass die nicht auch noch versagt haben.


Das hätte mehr geschmerzt  ^-^


Zitat
Auch Smartie wollte bespaßt werden

Er ist ein Luftakrobat  :beifall:.


Er ist eine Sie  ^-^
Liebe Grüße
Silvia