Autor Thema: Google Maps anderen Zeitpunkt/Datum der Fahrt anwählen?  (Gelesen 3153 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Google Maps anderen Zeitpunkt/Datum der Fahrt anwählen?
« am: 29. Januar 2020, 11:03:44 »
Hallo zusammen,

hatte schon öfter das Problem, dass ich gerne bei Maps einen anderen Zeitpunkt der Fahrt wählen möchte als den aktuellen.
Es ist z.B. ein Problem sich jetzt im Winter Strecken (mit mehreren Wegpunkten) anzeigen zu lassen die aktuell (Pässe usw.) gesperrt sind.
Hier würde ich gerne einen Sommertermin eingeben.

Kennt jemand dazu eine Möglichkeit (- idealerweise nicht fürs Smartphone sondern für den Rechnerbrowser)?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Google Maps anderen Zeitpunkt/Datum der Fahrt anwählen?
« Antwort #1 am: 29. Januar 2020, 11:29:26 »
Das funktioniert meiner Meinung nach nur mit einem Ziel:

1. Routenplaner starten
2. auf Jetzt starten klicken,
3. Uhrzeit oder Datum ändern (Abfahrt ab)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Google Maps anderen Zeitpunkt/Datum der Fahrt anwählen?
« Antwort #2 am: 29. Januar 2020, 11:41:52 »
Hi Gabi,

erstmal danke, gerade hatte ich es oben noch editiert, mit mehreren Wegpunkten, da hattest Du schon geantwortet.

Also mir geht es um eine Route mit diversen Zielen.

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Google Maps anderen Zeitpunkt/Datum der Fahrt anwählen?
« Antwort #3 am: 29. Januar 2020, 15:45:07 »
Nochmal selber probiert -  mit Bing Maps ( https://www.bing.com/maps ) kann man immerhin eine große Route eingeben und das Datum wählen.
Nur wenn man hier im Forum was einbetten will wird plötzlich keine Route mehr angezeigt.  :gruebel:
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Google Maps anderen Zeitpunkt/Datum der Fahrt anwählen?
« Antwort #4 am: 29. Januar 2020, 18:50:27 »
Irgendwie kann man ja bei Bing Maps nur den Link einbinden, dann klappt es aber:

Dies ist ein Test

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Google Maps anderen Zeitpunkt/Datum der Fahrt anwählen?
« Antwort #5 am: 29. Januar 2020, 21:10:19 »
Hi Gabi,

ja das stimmt das funktioniert, nur leider sieht man die Karte nicht und muss erst klicken.



Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.