Autor Thema: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden  (Gelesen 7518 mal)

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« am: 19. März 2020, 11:46:09 »
Die Telekom stellt ihren Mobilfunkkunden (privat und geschäftlich) aktuell zusätzlich 10 GB Datenvolumen (bis Ende des aktuellen Monats) kostenfrei zur Verfügung.

Einfach im Mobilfunknetz pass.telekom.de ansurfen und den entsprechenden Eintrag auswählen.

Inwiefern das nützlich ist wenn man wegen Social Distancing sowieso nicht mehr das Haus verlässt ist natürlich fraglich...

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #1 am: 19. März 2020, 17:50:06 »

Inwiefern das nützlich ist wenn man wegen Social Distancing sowieso nicht mehr das Haus verlässt ist natürlich fraglich...

Wahrscheinlich haben sie Datenkapazitäten frei, weil nur noch wenige mobil ins Internet gehen.


LG Christina

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #2 am: 20. März 2020, 07:40:53 »
So gesehen echt günstiges Marketing 😬

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #3 am: 01. April 2020, 11:28:04 »
Die Aktion läuft auch diesen Monat wieder.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #4 am: 01. April 2020, 13:24:51 »
Für Festnetzkunden hat die Telekom außerdem die Aktion, dass man das neue Videoportal von Disney (Disney Plus) für ein halbes Jahr spendiert bekommt, will man das Abo danach fortführen, bekommt man mit 5,-€ Monat einen Sondertarif.

So weit so gut. Problem: Die hängen so weit in der Registrierung hinterher, dass Disney zwar schon lange angefangen hat, die Telekom Kunden aber immer noch auf einen Registrierungscode warten. Ich habe mich direkt vor einer Woche bei Telekom im Kundenportal registriert, auf die Email mit dem Registrierungscode für Disney+ warte ich immer noch... so langsam glaube ich nicht mehr daran.

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #5 am: 01. April 2020, 19:14:55 »
Ja bei macuser.de hat einer erwähnt dass sein Sohn im Zweistundentakt fragt wann denn endlich Disney+ freigeschaltet wird.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #6 am: 01. April 2020, 20:41:01 »
In Anbetracht dessen, dass selbst das "Vollabonnement" nur 6.90€ im Monat kostet (sind wir ehrlich: das ist ein "Schweinekampfpreis" - Netflix und Co. wird es grausen!), soll der Papa doch seinem Sohn einfach eine simple Freude machen und das Abo kaufen.

Die erste Woche ist sowieso für alle frei (damit kann Papa ja schon mal anfangen), danach kann er immer noch kündigen und auf den Telekom Code warten... Aber wie gesagt, für die paar Euro kann Papa dem Sohnemann sicherlich eine Riesenfreude bereiten. Ob der freie Telekomcode je zum Leben erwacht? Wer weiß es.

Ich selbst bin gar nicht so der Typ "Streamingportal", aber weil es für lau sein sollte, habe ich mich halt mal angemeldet. Und warte, und warte, und warte....

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #7 am: 01. April 2020, 20:47:11 »
In Anbetracht dessen, dass selbst das "Vollabonnement" nur 6.90€ im Monat kostet (sind wir ehrlich: das ist ein "Schweinekampfpreis" - Netflix und Co. wird es grausen!), soll der Papa doch seinem Sohn einfach eine simple Freude machen und das Abo kaufen.
Man muss doch aufs nächste MacBook sparen!!!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #8 am: 01. April 2020, 21:14:41 »
Oh je, das sind aber viele Monate sparen.... Apple ist ja nicht unbedingt für Dumping Preise bekannt. Und mal grob über den Daumen gepeilt - 2.000,-€ durch 6,90€, ... da wird das nächste MacBook nicht vor 2044 eintrudeln... oh je.

Dann vielleicht doch lieber ein Disney+ Abo?

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #9 am: 01. April 2020, 21:29:36 »
Aber zum MacBook gibts ein Jahr Apple TV+ dazu! Was man da spart!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #10 am: 01. April 2020, 22:08:57 »
Ach so. Na dann....  ;)

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #11 am: 01. April 2020, 22:22:15 »
So weit so gut. Problem: Die hängen so weit in der Registrierung hinterher, dass Disney zwar schon lange angefangen hat, die Telekom Kunden aber immer noch auf einen Registrierungscode warten. Ich habe mich direkt vor einer Woche bei Telekom im Kundenportal registriert, auf die Email mit dem Registrierungscode für Disney+ warte ich immer noch... so langsam glaube ich nicht mehr daran.
Merkwürdig. Bin auch Telekom Kunde, Disney+ for free läuft bei mir seit 25.03. problemlos.
 :gruebel:

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #12 am: 01. April 2020, 23:07:55 »
Und ich warte immer noch auf die Freischaltemail. In der ersten Bestätigungsemail steht extra drin, man solle nicht drängeln, man wäre im Verzug. Und Spam schaue ich sowieso auch immer durch. Nichts.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #13 am: 01. April 2020, 23:21:32 »
Ich konnte es einfach über diesen Link freischalten:
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace&page=stockoverview

Den Disney+ Registrierungs-Code gab es dann auf der Telekom Website.
Eine E-Mail mit dem Code habe ich nie bekommen.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: 10 GB kostenloses Datenvolumen für Telekomkunden
« Antwort #14 am: 01. April 2020, 23:39:32 »
Eine E-Mail mit dem Code habe ich nie bekommen.

Eben. Ich auch nicht. Aber eine Email mit dem Hinweis, dass ich eine Email bekommen würde, die habe ich bekommen...

Morgen probier ich mal Deinen Link, bin heute zu müde. Ist mir ja auch nicht sooo wichtig (s.o.), ich schaue kaum Streaming Portale. Aber ist wieder typisch Telekom, nach der ersten Anmeldung kommt nichts mehr. Das ist ein Sauhaufen.