Autor Thema: PDF's bearbeiten  (Gelesen 5286 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
PDF's bearbeiten
« am: 09. Mai 2020, 07:34:20 »
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine Empfehlung für ein Tool/Software?
Darf auch etwas kosten.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: PDF's bearbeiten
« Antwort #1 am: 09. Mai 2020, 10:09:10 »
Ich benutze Master PDF Editor 5 auf Linux, die Software läuft aber auch auf Windows und MacOS. Die freie Version hat einen eingeschränkten Funktionsumfang, ich habe mir die Lizenz gegönnt, die deutlich unter 100,-€ liegt, genau weiss ich es nicht mehr. Ich habe vieles ausprobiert, diese Software ist meiner Meinung nach eine der besten.

www.code-industry.net

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: PDF's bearbeiten
« Antwort #2 am: 09. Mai 2020, 13:40:27 »
Super, danke Rainer!  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
Re: PDF's bearbeiten
« Antwort #3 am: 07. September 2020, 18:57:41 »
Auch von mir lieben Dank für den Tipp, Rainer! Die perfekte Alternative zum Abobe Pflichtabo!
Gut zu bedienen, ganz im Gegenatz zum "Perfect PDF 10" z.B., das alles andere als "perfect" ist.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: PDF's bearbeiten
« Antwort #4 am: 07. September 2020, 22:14:27 »
Ich habe die Software inzwischen über ein Jahr im Einsatz und ich muss zugeben, ich habe das gar nicht wahrgenommen, dass die Lizenz nur ein Jahr lang Updates beeinhaltet. Das letzte Update verweigerte die Installation, ich solle eine neue Lizenz kaufen.

Das habe ich natürlich NICHT getan, dann bleibe ich bei meiner aktuellen Version stehen; das ist auch wirklich kein Problem, die Software tut es ja und sie tut es weiterhin, aber ich will das wenigstens genannt haben. Ich bin ehrlich nicht so ein Freund solcher Update-Policy, aber so ist es eben und die Software selbst ist ja wirklich richtig gut. Auch wenn ich jetzt kein Update mehr einspiele.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: PDF's bearbeiten
« Antwort #5 am: 07. September 2020, 22:16:43 »
Ich habe die Software auch und bin auch zufrieden.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.