Autor Thema: Die (un)friedlichsten Länder der Welt  (Gelesen 2770 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Die (un)friedlichsten Länder der Welt
« am: 11. Juni 2020, 22:29:18 »
https://www.travelbook.de/ziele/laender/global-peace-index?ref=1

Was mich überrascht hat, ist Rußland soo weit hinten.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3160
Re: Die (un)friedlichsten Länder der Welt
« Antwort #1 am: 12. Juni 2020, 00:17:56 »
Auf nach Island ;)
Eines unserer Lieblingsreiseziele -Portugal-  ist anscheinend auch sehr friedfertig mit Platz 3, ganz zu schweigen von unserem Traumreiseziel Neuseeland.  :))
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3097
Re: Die (un)friedlichsten Länder der Welt
« Antwort #2 am: 12. Juni 2020, 18:09:53 »
Interessant, wobei ich überwiegend nicht wirklich überrascht bin, ok, an Portugal hätte ich nicht unbedingt gedacht, aber schön, da hat es uns in Lissabon und auf den Azoren gut gefallen.

Dass Russland und auch die Türkei so extrem weit hinten sind, finde ich etwas erstaunlich.



LG Christina

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Die (un)friedlichsten Länder der Welt
« Antwort #3 am: 12. Juni 2020, 20:45:29 »
Liegt daran, dass auch Pressefreiheit eine Rolle spielt und da sind beide Länder nicht so dolle ... aber üebrrascht hat es mich auch.
Rußland kann ich nicht so beurteilen (mein Besuch dort liegt schon 25 Jahre zurück) aber die Türkei fand ich extrem sicher. Jedenfalls was mir als Reisender an Kriminalität durch die Bevölkerung "drohte" würde ich mir auch für Deutschland wünschen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.