Autor Thema: Moab, Utah....  (Gelesen 22069 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
Moab, Utah....
« am: 05. Juli 2013, 19:27:13 »
Like living on Mars but with more atmosphere!

Dem Werbespruch ist nicht viel hinzuzufügen.  :toothy9:

Gruss

Rolf

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Moab, Utah....
« Antwort #1 am: 15. Juli 2013, 18:32:51 »
Ach Rolf, jetzt hast Du mich aber auf die Schippe genommen - ich dachte, jetzt kommen ein paar Insidertipps, wie (und wann) man in Moab noch übernachten kann, ohne arm zu werden.

Ich beobachte seit Jahren, dass Moab (und auch andere Ziele) immer teurer werden und speziell Moab würden wir aber im nächsten Jahr gerne wieder besuchen. Ich kann und will aber nicht 200-300$ pro Nacht ausgeben, das ist mir einfach zu teuer.

Hast Du denn selbst Favoriten, oder machst Du Camping (das wäre für uns leider keine Option)? Dein Beitrag ist zwar nicht ganz neu, aber das Thema selbst ist immer aktuell.

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Moab, Utah....
« Antwort #2 am: 15. Juli 2013, 18:54:48 »
Hallo Rainer,

2-300 $ pro Nacht braucht auch in Moab niemand ausgeben, es sei denn er will unbedingt die beste Unterkunft am Labor Day - Weekend oder zu Zeiten der Easter Safari.

Wir waren den ganzen Mai drüber und haben im Mittel weniger als $ 100 pro Nacht bezahlt. Zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, Küche, Wohnzimmer, Garage und eine Art Terrasse. Das Stichwort heisst "Condos" bzw. "Vacation Homes". Die Suche im Internet bietet ziemlich viel Auswahl.

Mai-Juni und September gegören zu den hochpreisigen Monaten, Juli-August liegen sehr viel niedriger, April und Oktober sind eher Mittelmass.

Wenn Du mehr wissen willst oder genauere Vorstellungen hast helfe ich gerne weiter.

Gruss

Rolf

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Moab, Utah....
« Antwort #3 am: 15. Juli 2013, 19:00:01 »
Danke Rolf,
der Rainer hat bei mir jetzt gerade einen mittleren Blutsturz ausgelöst.
Für nächstes Jahr ist Moab bei uns gerade in Diskussion, sozusagen als Beiwerk zum Greater Yellowstone Ecosystem. Das letzte mal war ich 1997 in Moab und mit den von Rainer genannten Preisen hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Wir wären dann im August dort.

Kannst Du ein bestimmtes Condo empfehlen?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Moab, Utah....
« Antwort #4 am: 15. Juli 2013, 19:00:26 »
Ich habe 3 Tage am Labour Day Weekend in Moab gebucht und bleibe unter $300 insgesamt im Inca Inn. Allerdings habe ich auch schon vor einigen Monaten gebucht.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Moab, Utah....
« Antwort #5 am: 15. Juli 2013, 19:07:47 »
Wir waren den ganzen Mai drüber und haben im Mittel weniger als $ 100 pro Nacht bezahlt. Zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, Küche, Wohnzimmer, Garage und eine Art Terrasse. Das Stichwort heisst "Condos" bzw. "Vacation Homes". Die Suche im Internet bietet ziemlich viel Auswahl.

Ich habe einige Condos gefunden, da ist keine einzige dabei, die auch nur eine einzige Nacht unter 100$ kostet. Wir haben bislang immer im Best Western Canyonlands Inn gewohnt, das ist natürlich Toplage und auch sehr gute Qualität, aber je nach Termin (das muss man im Falle des Falles genau anfragen) sind die eben bei den genannten 200-300$ angekommen.

Eine Condo mit 2 oder mehr Schlafzimmern, was man auf 4 oder mehr Leute aufteilen kann, hilft uns nicht. Wir sind zu zweit und bezahlen nur für uns.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Moab, Utah....
« Antwort #6 am: 15. Juli 2013, 19:30:42 »
Im von Andrea genannten Inca Inn war ich auch schon mal 3 Nächte und würde wieder dort übernachten. Ich habe ein halbes Jahr vor der Reise gebucht und da war es schon das letzte erschwingliche Motel. Ich glaube bei Moab hilft nur ganz früh Buchen.
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Moab, Utah....
« Antwort #7 am: 15. Juli 2013, 19:43:40 »
Das Inca Inn ist ja auch im usa-reise Forum sehr umstritten. Es ist definitiv schlicht, aber schlicht heißt nicht zwangsweise auch schlecht.

Mein Problem ist eher, dass wir niemals so früh vorbuchen (eigentlich, wenn es geht, gar nicht), deswegen schaue ich meistens auf generell günstigere Zeiten. Bei uns ist die Planung auch wirklich noch keine Planung, eher ein unausgegorener Wunsch - aber hier weiß ja jeder, dass das auf einmal ganz schnell gehen kann.

Grundsätzlich stört mich, dass Moab (wie auch Page usw.) in der Saison so wahnsinnig teuer geworden ist, von Ausnahmen abgesehen (s. Inca Inn), aber speziell da gibt es eben auch sehr große Schwankungen, wie es empfunden wird.

Was ist an Condos grundsätzlich anders als an Motels?

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Moab, Utah....
« Antwort #8 am: 15. Juli 2013, 19:59:08 »
Wir haben für September eine Hütte auf dem Moab Valley RV Resort gebucht. Damit bleiben wir auch unter 100$. Nicht wirklich günstig, aber für Moab und September o.k.
Im Inca Inn haben wir 2009 gewohnt, ich würde es nicht wieder nehmen, am meisten störte uns die extreme Hellhörigkeit. Aber es hat ja wohl den Besitzer gewechselt, vielleicht ist es ja jetzt besser.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Moab, Utah....
« Antwort #9 am: 15. Juli 2013, 20:10:11 »

Im Inca Inn haben wir 2009 gewohnt, ich würde es nicht wieder nehmen, am meisten störte uns die extreme Hellhörigkeit. Aber es hat ja wohl den Besitzer gewechselt, vielleicht ist es ja jetzt besser.
Danke Silke, der Hinweis ist für mich sehr wichtig, da ich "auswärts" einen extrem dünnen Schlaf habe.


Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Moab, Utah....
« Antwort #10 am: 15. Juli 2013, 20:10:36 »
Aber es hat ja wohl den Besitzer gewechselt, vielleicht ist es ja jetzt besser.

Du meinst. der neue Besitzer wäre nicht hellhörig sondern taub?!  :lach:

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Moab, Utah....
« Antwort #11 am: 16. Juli 2013, 11:32:14 »
Ich habe einige Condos gefunden, da ist keine einzige dabei, die auch nur eine einzige Nacht unter 100$ kostet. Wir haben bislang immer im Best Western Canyonlands Inn gewohnt, das ist natürlich Toplage und auch sehr gute Qualität, aber je nach Termin (das muss man im Falle des Falles genau anfragen) sind die eben bei den genannten 200-300$ angekommen.

Eine Condo mit 2 oder mehr Schlafzimmern, was man auf 4 oder mehr Leute aufteilen kann, hilft uns nicht. Wir sind zu zweit und bezahlen nur für uns.

Wir sind auch nur zu zweit!

Die Preise, die im Internet genannt werden, sind zum einen Verhandlungssache, zum anderen gelten sie in aller Regel, wenn man nur 1-2 Nächte bleibt. Wenn man wie wir einen ganzen Monat bucht liegen die Preise zumeist um 40-50% niedriger, bei einer Woche kann man ca. 25% darunter erwarten.

Es dürfte in Moab inzwischen geschätzte 100+ Condos und Ferienhäuser zum Mieten geben.

Gruss

Rolf

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Moab, Utah....
« Antwort #12 am: 16. Juli 2013, 11:44:11 »

Grundsätzlich stört mich, dass Moab (wie auch Page usw.) in der Saison so wahnsinnig teuer geworden ist, von Ausnahmen abgesehen (s. Inca Inn), aber speziell da gibt es eben auch sehr große Schwankungen, wie es empfunden wird.

Was ist an Condos grundsätzlich anders als an Motels?

Da ist Moab noch relativ harmlos!

Wir waren vor Jahren mal im Herbst an Aspen interessiert, so Anfang Oktober. Zimmerpreis ca. $ 80. Das gleiche Zimmer kostete zwischen Weihnachten und Neujahr über $ 600! (inzwischen wahrscheinlich über $ 1.000)

Condos sind Apartments, also eine Art Wohnungen, praktisch immer auch mit Küche und Wohnzimmer. Dafür bekommt man nicht jeden Tag das Bett gemacht und auch nicht jeden Tag die Handtücher gewechselt. Condos sind gelegentlich als Einheiten mit mehreren Apartments in Reihe gebaut, es kann aber auch eine Art Einliegerwohnung sein. Ein Mittelding sind Reihenhäuser, das beste, natürlich auch teuerste, sind freistehende Häuser.

Gruss

Rolf

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Moab, Utah....
« Antwort #13 am: 16. Juli 2013, 13:45:55 »

Im Inca Inn haben wir 2009 gewohnt, ich würde es nicht wieder nehmen, am meisten störte uns die extreme Hellhörigkeit. Aber es hat ja wohl den Besitzer gewechselt, vielleicht ist es ja jetzt besser.
Danke Silke, der Hinweis ist für mich sehr wichtig, da ich "auswärts" einen extrem dünnen Schlaf habe.


Grüße aus der Pfalz,
Michael

wir waren 2010 im Inca Inn damals waren die Besitzer Schweizer. Unser Zimmer sah frisch renoviert aus, nur das Bad war klein (nur Dusche) und etwas älter. Unser Zimmer lag weit weg von der Strasse, Strassenlärm haben wir keinen gehört. Ich kann mich auch an keinerlei Geräusche aus den Nachbarzimmern erinnern und das Motel war ausgebucht. Ich bin nachts extrem geräuschempfindlich und wache trotz Stopfen in den Ohren regelmäßig auf wenn mein Freund schnarcht. Im Inca Inn habe ich von den Nachbarn nix gehört. Kann natürlich sein dass das besonders leise Leute waren. Damals waren überwiegend Schweizer Gäste (Freunde des Besitzers) im Inca Inn.
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Moab, Utah....
« Antwort #14 am: 16. Juli 2013, 13:58:31 »
Naja, die Schweizer sind scheinbar auch wieder raus...

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de