Autor Thema: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?  (Gelesen 30615 mal)

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #30 am: 09. September 2013, 23:22:48 »
-ZungeEntknot-

Erst mal Dankeschön für die Infos. Ich bin gespannt, in wie weit sich die Route am Ende mit deiner Vermutung deckt.

Zitat
Lundis gibt es zu der Jahreszeit dort natürlich nicht.
DAS ist eigentlich fast der Einzige Punkt, der mich ein bissl ärgert. Ich hätte die Kleinen zu gerne einmal live in freier Wildbahn gesehen ...
Aber das war mir schon bei der Buchung klar .. *seufz*

Zitat
Bin gespannt wie Ihr das erlebt.
Ich werde berichten!!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #31 am: 10. September 2013, 09:39:34 »
Zitat
Bin gespannt wie Ihr das erlebt.
Ich werde berichten!!
Prima.
Sicher ist das nicht die geeignetste Jahreszeit für Island aber vielleicht habt Ihr ein wenig Wetterglück (ich drücke auf jeden Fall die Daumen  :) ) und seid dann auch daran interessiert das Land mal in den Sommermonaten zu bereisen.
Dann gibt's auch Lundis dazu.  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #32 am: 10. September 2013, 11:30:08 »
[...] und seid dann auch daran interessiert das Land mal in den Sommermonaten zu bereisen.
Nennen wir es einfach erst mal "Kurzer Test-Besuch" 

Dann gibt's auch Lundis dazu.  :D
^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #33 am: 20. Oktober 2013, 22:22:15 »
Der Ticker geht falsch ..  ;D

Koffer gepackt - ready to go!
Morgen früh um halb 6 gehts in den Bus zum Frankfurter Flughafen.

Und dann lassen wir uns einfach mal überraschen ...
Das Einzige, was ich jetzt schon weiss: die 5 Tage werden vieeel zu schnell rum gehen ...

Cu all  :adieu:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #34 am: 20. Oktober 2013, 22:45:37 »
Hi Nele,

dann wünsche ich Euch eine ganz tolle Zeit in Island!  :D
Mein Neid dort hinfliegen zu dürfen ist Euch sicher.  :)

Es ist eine wettertechnisch nicht einfach Jahreszeit für einen Islanderstbesuch - aber vielleicht wenn es gut läuft könnt Ihr einen ersten Eindruck gewinnen was Island bedeutet.

In jedem Fall viel Spaß und ich bin sehr sehr sehr gespannt wie es Euch gefällt und ergeht.
Hoffe auf ausführliche Berichterstattung.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #35 am: 20. Oktober 2013, 23:46:49 »
Hallo Nele!

Ich wünsche euch eine gute Reise! Kommt mit tollen Eindrücken zurück!

Andrea
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4072
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #36 am: 21. Oktober 2013, 08:09:35 »
Hallo Nele,

nun bist du wahrscheinlich schon unterwegs, aber vielleicht schaust du zwischendurch hier mal rein:

Eine schöne Reise wünsche ich euch und vor allem  :strahl:, damit ihr nicht so  :frier: müsst.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #37 am: 27. Oktober 2013, 02:11:36 »
Vielen Dank für die Wünsche! Grüße wurden ausgerichtet und ich soll Grüße zurück sagen  ;)

Wir sind wieder in Germany und selbst nach nur diesen 5 Tagen bin ich in der "Wiedereingewöhnungsphase" (wir sollten wirklich  öfter mal in Urlaub fahren ... ).

Erstes kurzes Résume:

Wetter:
Wettertechnisch hatten wir wirklich alles! Sonne, Regen, Schnee, Wind und Sturm.

Nordlicht:
Am Ars ... ! Letzte Woche (hat man uns erzählt) 1,5 Stunden ununterbrochen in allen Farben. Bei uns? Niente Nada Nothing Nix Null Garnix  :(  War schon bissl enttäuschend. Aber naja .. erzwingen kann mans nicht.

Menschen:
 ;D

Das Land:
 ^-^ - Toll Toll Toll

Die Sprache:
Wenn ich nicht so ein Sprachenuntalent wäre, würde ich sie sofort richtig lernen wollen!

Die Gruppe:

Ähm .. naja .. *hust*

Die Busreise:
Never again! Meine Güte! War das ein Gehetze! Schreck-lich! Zwar alles wirklich sehr informativ, aber man war mehr auf der Flucht, als im Urlaub.

Das Hotel:

The Cabin. Uns wurde gesagt, dass die Kabinen auf einem Schiff größer sind  ::)

Privates Erfolgserlebnis:
3 Geo-Caches gefunden  :D

Privates Trauerspiel:
Unsere Kamera hat anscheinend bissl gesponnen. Aber das haben wir erst zuhause beim Sichten der Bilder festgestellt ...   ???
Mal gucken, was man noch rausholen kann ...

Ausführlichen Bericht gibts freilich auch noch. Aber ich muss mich erst mal wieder sortieren. Donnerstag auf Freitag war mal locker ein 38 Stunden Tag. Früher hätte ich sowas locker weggesteckt. Tja .. früher ...
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #38 am: 27. Oktober 2013, 02:57:18 »
Willkommen zurück  Nele! Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht  :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4072
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #39 am: 27. Oktober 2013, 08:49:58 »
Früher hätte ich sowas locker weggesteckt. Tja .. früher ...

Zuerst einmal  :welcome: back, Nele :adieu:. Hoffentlich  :sabber: gibt's trotz Kameraproblem einige Bilder im Reisebericht, auf den ich schon gespannt bin.

Früher haben wir wohl alle solche langen Reisezeiten besser weggesteckt. Der Oma-Smiley ist übrigens ganz toll  :thumb: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #40 am: 27. Oktober 2013, 09:05:26 »
Willkommen zurück, Nele  :). Klingt ja so, als hättet ihr ein paar tolle Tage auf Island gehabt, wie schön!

Vielen Dank für die Wünsche! Grüße wurden ausgerichtet und ich soll Grüße zurück sagen  ;)

Ich fühl mich mal angesprochen und sag "danke schön".

Zitat von: Shadra
Wetter:
Wettertechnisch hatten wir wirklich alles! Sonne, Regen, Schnee, Wind und Sturm.

Also Island at its best  ;D

Zitat von: Shadra
Nordlicht:
Am Ars ... ! Letzte Woche (hat man uns erzählt) 1,5 Stunden ununterbrochen in allen Farben. Bei uns? Niente Nada Nothing Nix Null Garnix  :(  War schon bissl enttäuschend. Aber naja .. erzwingen kann mans nicht.

Das ist natürlich super schade, aber ein Grund  mehr noch mal hinzufahren!!!


Zitat von: Shadra
Privates Trauerspiel:
Unsere Kamera hat anscheinend bissl gesponnen. Aber das haben wir erst zuhause beim Sichten der Bilder festgestellt ...   ???
Mal gucken, was man noch rausholen kann ...

Ui, wie ärgerlich! Ich hoffe, es sind trotzdem einige brauchbare Bilder dabei.

Freu mich schon sehr auf Deinen Bericht.
Liebe Grüße
Petra

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #41 am: 27. Oktober 2013, 10:56:20 »
Schön das ihr wieder zurück seid...  :adieu:

Wettertechnisch hatten wir wirklich alles! Sonne, Regen, Schnee, Wind und Sturm.
Und wie ich Island kennengelernt habe kann das alles sogar an einem Tag sein    ;D


Am Ars ... ! Letzte Woche (hat man uns erzählt) 1,5 Stunden ununterbrochen in allen Farben. Bei uns? Niente Nada Nothing Nix Null Garnix  :(  War schon bissl enttäuschend.
:(  Schade, tut mir echt leid für euch. Das ist einfach irre wenn man es sieht.


Die Gruppe:  Ähm .. naja .. *hust*
Tja manchmal sagt Schweigen mehr als tausend Worte  :zwinker:


Die Busreise:  Never again! Meine Güte! War das ein Gehetze! Schreck-lich! Zwar alles wirklich sehr informativ, aber man war mehr auf der Flucht, als im Urlaub.
Also noch nie vorher eine Busrundreise gemacht! Da geht es immer so zu! Bei solchen Rundreisen soll man ja möglichst viel in möglichst kurzer Zeit sehen.


Privates Trauerspiel:Unsere Kamera hat anscheinend bissl gesponnen. Aber das haben wir erst zuhause beim Sichten der Bilder festgestellt ...   ??? Mal gucken, was man noch rausholen kann ...
:(   ich drück die Daumen das Bildbearbeitungsprogramme noch viele retten können - ansonsten bleibt dir nur eines übrig:  NOCHMAL NACH ISLAND!    ;D



Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #42 am: 27. Oktober 2013, 21:32:56 »

Das Land:
 ^-^ - Toll Toll Toll

Das ist doch von allem das wichtigste!  :D :D :D

Natürlich freue ich mich sehr auf einen Bericht über God's Real Own Country  ;) und was das Wetter angeht:

Wetter:
Wettertechnisch hatten wir wirklich alles! Sonne, Regen, Schnee, Wind und Sturm.
Ist doch super - Ihr habt gleich alles erlebt!  8)  :)

Das Wetter ist in Island eines der Highlights!
Ich habe 3 Reisen dort gebraucht um das zu verstehen.

Ich hoffe mal es gibt nun mal eine Island Sommer-Reise?  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #43 am: 28. Oktober 2013, 23:12:43 »
Der Oma-Smiley ist übrigens ganz toll  :thumb: .
Für die Herren unter uns:


Ich hoffe mal es gibt nun mal eine Island Sommer-Reise?  :)
Das ist ziemlich sicher! Wobei wir es auch gerne nochmal in der Herbst-/Winterzeit wegen den Nordlichtern probieren würden.
Aber das ist jetzt erst einmal alles Zukunftsmusik (leider).

Aber ich möchte alle Island-Ersttäter warnen: Es ist fast unmöglich, sich der Faszination dieses Landes mit all seinem Drum und Dran zu entziehen!
Also vorsicht! Suchtgefahr!!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #44 am: 29. Oktober 2013, 22:08:07 »
Aber ich möchte alle Island-Ersttäter warnen: Es ist fast unmöglich, sich der Faszination dieses Landes mit all seinem Drum und Dran zu entziehen!
Also vorsicht! Suchtgefahr!!

Der Warnung kann ich mich nur anschließen.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.