Autor Thema: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009  (Gelesen 65559 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #45 am: 14. Juli 2013, 15:16:59 »
Das Motel in Torrey gefällt mir  :thumb:, da kann man schön auf dem Balkon sitzen.

Am Gifford Farmhouse haben wir leider keinen Stopp eingelegt und dabei wäre mir jetzt nach so einer leckeren Kugel Eis  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #46 am: 15. Juli 2013, 10:32:44 »
Ich oute mich als heimliche Mitfahrerein  :)
Im Chuckwagen Motel haben wir auf unserer ersten USA Reise auch 2 Nächte verbracht. Balkon hatten wir leider keinen weil Erdgeschoßzimer aber uns hat es auch gut gefallen da. Und während wir am Einchecken waren (wir hatten reserviert) kamen etlich Touris die noch ein Zimmer wollten aber die Bude war ausgebucht. Ihr habt echt Glück gehabt. So soll das auch sein auf Hochzeitsreise!
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #47 am: 15. Juli 2013, 12:54:33 »
Sollten wir dort auch ein Eis essen, werde ich an dich denken...  ;)

Dann isst du am besten zwei, das Eis war nämlich nicht gerade groß....  ;)

Das Motel in Torrey gefällt mir  :thumb:, da kann man schön auf dem Balkon sitzen.

Das Motel war auch wirklich schön. Und die Chips mit dem Bier dazu haben gleich nochmal so gut geschmeckt... :zwinker:

Ich oute mich als heimliche Mitfahrerein  :)
Im Chuckwagen Motel haben wir auf unserer ersten USA Reise auch 2 Nächte verbracht. Balkon hatten wir leider keinen weil Erdgeschoßzimer aber uns hat es auch gut gefallen da. Und während wir am Einchecken waren (wir hatten reserviert) kamen etlich Touris die noch ein Zimmer wollten aber die Bude war ausgebucht. Ihr habt echt Glück gehabt. So soll das auch sein auf Hochzeitsreise!

Hallo Paula,
schön, dass du auch dabei bist. Ja, wir hatten wirklich Glück. Wir waren allerdings relativ früh dran am Tag.
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #48 am: 15. Juli 2013, 13:15:01 »
Weiter geht's mit dem 13.5.2009:

Nach dem Auschecken haben wir uns Brötchen und Belag gekauft und haben unterwegs gefrühstückt, irgendwo im



Die Brötchen habe ich schön vor dem Toilettenhäuschen belegt. Lecker!  :o - (Das ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen!)



Wir saßen da am Straßenrand mit herrlichem Weitblick. Wir waren mit dem Frühstück fertig, da hörten wir komische Geräusche. Wir haben zusammengepackt und sind weiter - wir hatten einen Bären vermutet. Später haben wir herausgefunden, dass dieses Geräusch von den Autos kam, die über so ein "Viehgitter" fuhren.... :lach:

Heute hatten wir eingeplant, uns das



anzusehen. Wir entschieden uns für den Trail zu den Lower Calf Creek Falls. Es war relativ anstrengend, da es sehr warm war und der Weg aus losem Sand bestand.



Belohnt wird man aber mit einem wunderschönen Wasserfall:



Und wenn die Schulklassen sich auf den Rückweg machen, ist es richtig einsam (so war es zumindest bei uns).

Übernachtet haben wir in Tropic. Im Motel hatte ich ein kleines Erlebnis, weshalb ich das Reisen in den USA auch so schön finde. Die Dame an der Rezeption sah auf mein Top und meinte: "I like your Shirt! It's wonderful." Einfach so! In Deutschland ist mir das noch nicht passiert, dass wildfremde Leute einem Komplimente machen.

So, Mittagspause ist um - morgen geht's weiter mit dem Bryce Canyon.
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #49 am: 15. Juli 2013, 13:31:55 »
Ich freue mich richtig auf meine Reise und die Calf Creek Falls sind auch geplant. Und die Schulklassen verjagen wir damit, das Heiko und ich Ar...bomben in den kleinen Pool an den Falls machen   >:D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #50 am: 15. Juli 2013, 13:39:58 »
Ich freue mich richtig auf meine Reise und die Calf Creek Falls sind auch geplant. Und die Schulklassen verjagen wir damit, das Heiko und ich Ar...bomben in den kleinen Pool an den Falls machen   >:D

 :lach:

Ich glaube, mit euch würde Urlaub einen riesen Spaß machen!
Liebe Grüße
Silvia

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #51 am: 15. Juli 2013, 13:48:09 »

Ich freue mich richtig auf meine Reise und die Calf Creek Falls sind auch geplant. Und die Schulklassen verjagen wir damit, das Heiko und ich Ar...bomben in den kleinen Pool an den Falls machen   >:D


 :lach: Davon moechten wir aber bitte ein Bild in deinem Reisebericht sehen !!

Ich kann mir im Geiste so richtig vorstellen wie die kids rennen und ihr euch freut  ;D

Gruß

Palo

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #52 am: 15. Juli 2013, 13:52:53 »
Auf dem Weg zu den Calf Creek Falls haben mich die braungestreiften Felsen so fasziniert sind die dir auch so aufgefallen? Und bei uns hat es den Weg entlang herrlich geblüht (wir waren da im Sptember 2010) und es waren fast keine Leute unterwegs!
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #53 am: 15. Juli 2013, 13:53:52 »
Ich freue mich richtig auf meine Reise und die Calf Creek Falls sind auch geplant. Und die Schulklassen verjagen wir damit, das Heiko und ich Ar...bomben in den kleinen Pool an den Falls machen   >:D

Andrea dafür brauchst du einen Neoprenanzug, das Wasser ist nämlich a....kalt  ;)
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #54 am: 15. Juli 2013, 16:21:25 »
Die Dame an der Rezeption sah auf mein Top und meinte: "I like your Shirt! It's wonderful." Einfach so! In Deutschland ist mir das noch nicht passiert, dass wildfremde Leute einem Komplimente machen.

Zu mir sagte vor Jahren im Arches NP ein fremder Mann: "nice shirt". Da war ich echt kurz am Zweifeln, ob er wirklich das Shirt meinte :totlach:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #55 am: 16. Juli 2013, 12:59:23 »

Ich freue mich richtig auf meine Reise und die Calf Creek Falls sind auch geplant. Und die Schulklassen verjagen wir damit, das Heiko und ich Ar...bomben in den kleinen Pool an den Falls machen   >:D


 :lach: Davon moechten wir aber bitte ein Bild in deinem Reisebericht sehen !!

Ich kann mir im Geiste so richtig vorstellen wie die kids rennen und ihr euch freut  ;D

 :thumb: Ich bin auch dafür!

Auf dem Weg zu den Calf Creek Falls haben mich die braungestreiften Felsen so fasziniert sind die dir auch so aufgefallen? Und bei uns hat es den Weg entlang herrlich geblüht (wir waren da im Sptember 2010) und es waren fast keine Leute unterwegs!

Ja! Und sie haben auch schön geleuchtet in der Sonne. :)

Ich freue mich richtig auf meine Reise und die Calf Creek Falls sind auch geplant. Und die Schulklassen verjagen wir damit, das Heiko und ich Ar...bomben in den kleinen Pool an den Falls machen   >:D

Andrea dafür brauchst du einen Neoprenanzug, das Wasser ist nämlich a....kalt  ;)

Stimmt, wir waren auch nur mit den Füßen drinnen.

Die Dame an der Rezeption sah auf mein Top und meinte: "I like your Shirt! It's wonderful." Einfach so! In Deutschland ist mir das noch nicht passiert, dass wildfremde Leute einem Komplimente machen.

Zu mir sagte vor Jahren im Arches NP ein fremder Mann: "nice shirt". Da war ich echt kurz am Zweifeln, ob er wirklich das Shirt meinte :totlach:.


Wenn die Aussage von einem Mann kommt, wäre ich mir auch nicht so ganz sicher, was genau er jetzt damit meint.... :gruebel:  :zwinker:
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #56 am: 16. Juli 2013, 13:18:32 »
14.05.2009 - Wir hatten den Bryce Canyon erreicht:



Der BC haute mich wesentlich mehr um als der Grand Canyon - diese Farben und Formen waren einfach fantastisch. Leider sind wir damals nur die Aussichtspunkte abgefahren und ich bin einmal ein kurzes Stück runter gelaufen. Würde ich beim nächsten Besuch auch anders machen...











Auf der Weiterfahrt wurden wir vor einem Tunnel angehalten. Erst bekamen wir einen kleinen Schreck, was ist wohl jetzt passiert? Aber dann bekamen wir ein Stöckchen, das wir am anderen Ende wieder abgeben mussten.  :D Originelle Lösung!



Durch den Zion sind wir leider nur durchgefahren. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man, um in den Park rein zu kommen, mit einem Bus fahren muss. Dazu hatten wir damals keine Lust. Was ich aber jetzt schon so alles vom Zion gesehen habe, weiß ich, auch da würde ich mir wesentlich mehr Zeit nehmen. Ich habe mich eben nicht richtig informiert..... :-[







Übernachtet haben wir in Springdale, wo wir noch ne Zeit lang im Außenpool saßen und den herrlichen Ausblick genossen.
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #57 am: 16. Juli 2013, 13:24:00 »
Aber dann bekamen wir ein Stöckchen, das wir am anderen Ende wieder abgeben mussten.  :D Originelle Lösung!

Jetzt bin ich schon so oft durch den Zion Tunnel gefahren, doch ein Stöckchen gab's noch nie :gruebel:. Hat das einer auf der anderen Seite entgegen genommen oder musstet ihr zwecks Übergabe warten, bis Gegenverkehr kommt?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #58 am: 16. Juli 2013, 13:25:45 »
Hallo Ilona,
ja, auf jeder Seite stand jemand. Und beide sehr nett und mit einem Lächeln im Gesicht!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Südwesten USA und unsere "stürmische" Hochzeit im Mai 2009
« Antwort #59 am: 16. Juli 2013, 13:38:04 »
Hallo Silvia,

wir fanden den Bryce Canyon auch viel beeindruckender als den Grand Canyon (ehrlich gesagt fanden wir alle anderen Natioanlparks besser als den Grand Canyon). Mit dem Zion NP hast du wirklich was verpaßt, ein Grund noch mal hinzufahren  :)
in welchem Hotel wart ihr in Springdale? Wir hatten vom Best Western am Pool auch einen schönen Blick auf rote Felsen.
Viele Grüße Paula