Autor Thema: Biden wird Präsident...  (Gelesen 3989 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Biden wird Präsident...
« am: 07. November 2020, 19:46:06 »
...Gott sei Dank!
Seid ihr auch so erleichtert wie ich?
Das ist die erste gute Nachricht in 2020. Jetzt kann ich wenigstens wieder realistisch eine USA Reise planen  :adieu:
Viele Grüße Paula

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Biden wird Präsident...
« Antwort #1 am: 07. November 2020, 20:09:18 »
Hmmm, da war doch noch was, was unabhängig vom Präsidenten eine Reise verhindert. Ändert sich an der Ungewissheit, wann wieder eine Reise möglich ist, was durch die Wahl? Auch Biden wird die Infiziertenzahlen nicht absehbar senken können.

Ehrlich gesagt, bin ich auch erleichtert, weil Trump in der Gewissheit, nicht wiedergewählt werden zu können, noch eine Menge Mist verzapft hätte.
Aber auf meine Reisepläne hat das keine Auswirkungen. Ich wäre auch unter Trump im Oktober geflogen.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Biden wird Präsident...
« Antwort #2 am: 07. November 2020, 21:10:25 »
Reisen hin oder her, Trump war eine Schande für Amerika und es ist gut, dass dieses Theater vorbei ist.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Biden wird Präsident...
« Antwort #3 am: 07. November 2020, 21:52:18 »
Hmmm, da war doch noch was, was unabhängig vom Präsidenten eine Reise verhindert. Ändert sich an der Ungewissheit, wann wieder eine Reise möglich ist, was durch die Wahl? Auch Biden wird die Infiziertenzahlen nicht absehbar senken können.

Ehrlich gesagt, bin ich auch erleichtert, weil Trump in der Gewissheit, nicht wiedergewählt werden zu können, noch eine Menge Mist verzapft hätte.
Aber auf meine Reisepläne hat das keine Auswirkungen. Ich wäre auch unter Trump im Oktober geflogen.

Wir haben für nächstes Jahr keine USA Reise geplant und 2022 ist Corona hoffentlich vorbei. Wenn Trump wiedergewählt worden wäre hätte mein Freund eine USA Reise abgelehnt und ich hätte für diesen Fall bürgerkrkiegsähnliche Zustände befürchtet und wäre wahrscheinlich auch nicht geflogen.

Und jetzt steht für 2022 die Nordwestreise an und 2024 Texas  :herz:
Viele Grüße Paula

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Biden wird Präsident...
« Antwort #4 am: 08. November 2020, 06:11:28 »
Ich hoffe auch, dass Corona im Laufe des nächsten oder spätestens übernächsten Jahres irgendwann Geschichte sein wird.
Aber ich befürchte inzwischen, dass die getroffenen Maßnahmen und der massive Wirtschaftseinbruch in vielen Ländern massive Auswirkungen (Armut, Gewalt und Hass) haben werden.
Aber ich würde mich freuen, wenn ich Unrecht hätte.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Biden wird Präsident...
« Antwort #5 am: 08. November 2020, 10:08:13 »
Ich wäre auch unter Trump im Oktober geflogen.

Ich auch.

Ich war auch zwei mal unter Trump in den USA und es war wie immer. Es ist sicherlich für Touristen etwas anderes als für Einheimische, aber dass der Präsident der USA irgendeinen Einfluss auf mein Urlaubserlebnis hätte, kann ich nicht bestätigen. Und wir haben schon einige Präsidenten erlebt, aber wenn man ehrlich ist, man bekommt nichts davon mit. Da habe ich schon eher die Streiterei um Budgets mitbekommen, 2011 oder so sind wir vorzeitig nach Las Vegas gefahren, weil die Nationalparks geschlossen hatten (ohne Trump!).

Trotzdem ist es gut, dass Trump verloren hat, keine Frage. Aber den Urlaub lasse ich mir nicht vermiesen, egal wer Präsident ist. Da ist die Grenzschließung wegen Corona eine andere Hausnummer.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Biden wird Präsident...
« Antwort #6 am: 08. November 2020, 22:55:14 »
So richtig erleichtert bin ich wohl erst, wenn Biden tatsächlich im Weißen Haus eingezogen ist.  ::)

Für's Reisen wär mir ziemlich egal, wer grad Präsident ist, solange die Sicherheitslage stimmt. Und da hab ich etwas schwarz gesehen, noch hält uns aber eh Corona zurück.
Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Biden wird Präsident...
« Antwort #7 am: 09. November 2020, 13:29:08 »
noch hält uns aber eh Corona zurück.

Weil das immer so gesagt wird, nur mal eine kleine, aber feine Korrektur: es ist NICHT Corona, was uns zurückhält und Grenzen schließt. Im Gegenteil, Corona kennt keine Grenzen und spricht auch keine  Sprachen. Es sind unfähige Politiker, die mit ungeeigneten Mitteln hilflos agieren. Die (und sonst niemand) halten uns zurück. Das ist die traurige Wahrheit. Wir Menschen selbst sind es, die die "Corona Maßnahmen" verhängen und ertragen müssen.

Ich habe das irgendwo im Internet mal gelesen, da schreibt einer, in vielen Jahren wird Corona vergessen sein, aber das, was die Politiker und Medien aus Corona gemacht haben, das wird für immer in den Geschichtsbüchern stehen. Der von uns selbst angerichtete Schaden übertrifft um Welten und Faktoren den Schaden, den Corona anrichtet.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Biden wird Präsident...
« Antwort #8 am: 09. November 2020, 18:29:33 »
Ich bin auch extrem erfreut und erleichtert, dass Biden gewonnen hat.

In die USA reisen würde ich aber in den nächsten Jahren trotzdem noch nicht, immerhin hat ca. die Hälfte der Wähler Trump gewählt, d.h. jedem zweiten dem ich im Urlaub begegnen würde, wäre ein Trump Wähler und dieses mal gibt es keine "Ausreden" von wegen Protestwähler oder ähnliches, jeder wusste nach den vier Jahren wie Trump sich verhält. Insgesamt hat mich die Lust in die USA zu reisen, nach dem Verhalten der Amerikaner in der Corona Krise für die nächste Zeit verlassen. Diese massenhaften Proteste, nur weil man eine Maske tragen muss, für mich absolut unverständlich, aber eigentlich zu erwarten, bei einem Volk, das das Recht auf Waffen so vehement verteidigt, obwohl jedes Jahr tausende bei Schießereien und auch bei bloßen Unfällen bei falschem Umgang mit einer Waffe sterben und verletzt werden. Und wenn ich dann noch höre, welche Macht egal unter welchem Präsidenten die Evangelikalen dort haben - das stößt mich so ab, dass ich erstmal lieber nicht dorthin reisen möchte.


LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Biden wird Präsident...
« Antwort #9 am: 10. November 2020, 01:02:12 »
Sorry, Rainer, ein klein wenig muss ich widersprechen. ;)  Ich habe meine Aussage durchaus wörtlich gemein, denn es sind nicht nur die Verordnungen und Grenzschließungen, die uns von einer Flugreise momentan zurückhalten.

Wir können zwar absolut nicht sicher sein, dass es nicht längst passiert ist, doch haben wir keine Lust uns mit dem Virus zu infizieren. Mittlerweile habe ich nämlich schon gesehen, was das Ding anrichten kann, auch bei Leuten, die absolut nicht zu Risikopatienten zählen.

Und egal, was Wahrscheinlichkeitsrechnungen mit unterschiedlichen Dunkelziffer-Variablen auch ergeben, versuchen wir eben unser Risiko zu minimieren und meiden vorerst Flugreisen.
Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Biden wird Präsident...
« Antwort #10 am: 10. November 2020, 11:50:15 »
Das ist ja genau eines der vielen Probleme der Corona Massnahmen: wirken sie überhaupt? Und sind sie angemessen? Ist man im Flugzeug unsicherer als im stickigen Bus? Unsicherer als im Supermarkt? Anfangs hiess es mal, im Flugzeug gäbe es wirkungsvollste Filter, die selbst Viren nicht durchlassen. Es gibt keine Studien dazu, nur Aktionismus. Und das ist genau das, was ich meine.

Ich bleibe dabei, nicht das Virus hindert mich, unsere selbstbestimmten Massnahmen. Dabei ist Fliegen an sich ja nicht einmal untersagt, aber die Grenzen sind zu. Und das ist die Sinnlosigkeit in Reinkultur. Am allerschlimmsten sind die total unlogischen Quarantänemassnahmen, wer aus dem Ausland aus einem Gebiet mit leicht erhöhter Inzidenz beispielsweise nach NRW einreist, muss in Quarantäne. Wer aber aus einem deutschen Super Hotspot mit Inzidenz grösser als 1.000 einreist, der darf frei rumlaufen. Merke: deutschsprachige Viren sind nicht ansteckend für Deutsche.

Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, in die USA zu fliegen (allemal nicht in der Business Class), aber man lässt mich nicht einreisen. Sonst dürfte ich sowieso nie mehr Urlaub machen, da mein persönliches Risiko, an einem plötzlichen Herztod oder Infarkt zu versterben, um satte Faktoren (mindestens Faktor 100) grösser ist als an Corona zu sterben. Und dagegen gibt es nie einen Impfstoff, das gehört zum Lebensrisiko.

P.S.:
Und egal, was Wahrscheinlichkeitsrechnungen mit unterschiedlichen Dunkelziffer-Variablen auch ergeben, versuchen wir eben unser Risiko zu minimieren und meiden vorerst Flugreisen.

Machst Du das mit allen Krankheiten so? Ich meine, es gibt so viele grauenhafte Erkrankungen, sowohl Infektionskrankheiten als auch Zivilisationskrankheiten (sehr viele davon bedingt durch Bewegungsmangel sowieso durch schlechte Ernährung)? Warum ausgerechnet mit Corona? Ein Cousin von mir ist vor 3 Jahren an Grippe gestorben, einer meiner besten Freunde hat alle vier(!) Herzklappen beschädigt durch Grippe und hat durch Riesenglück überlebt, musste aber eine Hammer-OP (am offenen Herzen) durchmachen. Ja, Virenerkrankungen können ekelhaft sein (Bakterien übrigens auch), aber wenn man Wahrscheinlichkeiten nicht mehr betrachtet und nur noch danach lebt, das Risiko zu minimieren - was bleibt denn dann vom Leben übrig? Man dürfte konsequenterweise nicht einmal rausgehen, weil man überfahren werden könnte. Ich finde das ganz schrecklich, wie Menschen sich durch diese Corona Panikmache terrorisieren lassen. Corona wird auch nicht verschwinden, der Impfstoff wird allenfalls das Risiko senken, aber es bleibt ein Risiko, für Jahre, wenn nicht für immer.
Stelle Dir vor, es stünde nicht jeden Tag in der Zeitung, wieviele Menschen einen positiven Test hatten und wieviele gestorben sind. So wie vor 3 Jahren bei der großen Grippewelle, die 10 Millionen(!) Erkrankte zur Folge hatte und über 25.000 Todesopfer. Hat Dich das damals in irgendeiner Entscheidung beeinflusst?