Autor Thema: Ich melde mich mal zurück ...  (Gelesen 2599 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Ich melde mich mal zurück ...
« am: 26. November 2020, 22:49:22 »
Liebe Susan, vor allem an dich:

Ich bin wieder da!

Ich habe blöde Wochen/Monate hinter mir, u.a. einen sehr zickigen Blinddarm, den ich bis zum Durchbruch erfolgreich ignoriert habe. Nun hat es mich einige Wochen gekostet wieder fit zu werden.

Seit zwei Wochen bin ich wieder in der Schule, seit einer Woche mit Maskenpflicht vom Ankommen bis Verlassen, also teilweise über sechs Stunden - sorry, für die Ausdrucksweise, aber mir ist zeitweise zum Kotzen, aber immerhin schütze ich meine Schüler. Diese Maskenpflicht gilt im Hochtaunuskreis allerdings nur für Lehrkräfte und Erzieher - nicht für Kinder.

Egal, ich bin wieder da! Und bestimmt nicht leise  ;D

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4060
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ich melde mich mal zurück ...
« Antwort #1 am: 27. November 2020, 09:35:13 »
Liebe Susan, vor allem an dich:
Ich bin wieder da!

Darf ich dich dennoch willkommen heißen? Willkommen zurück, Gabi :adieu:.

Ich habe blöde Wochen/Monate hinter mir, u.a. einen sehr zickigen Blinddarm, den ich bis zum Durchbruch erfolgreich ignoriert habe. Nun hat es mich einige Wochen gekostet wieder fit zu werden.

Das ist nicht schön, aber wenigstens lagst du nicht wegen Corona im Krankenhaus.

Seit zwei Wochen bin ich wieder in der Schule, seit einer Woche mit Maskenpflicht vom Ankommen bis Verlassen, also teilweise über sechs Stunden - sorry, für die Ausdrucksweise, aber mir ist zeitweise zum Kotzen, aber immerhin schütze ich meine Schüler. Diese Maskenpflicht gilt im Hochtaunuskreis allerdings nur für Lehrkräfte und Erzieher - nicht für Kinder.

Das wird sich bestimmt im Laufe der Zeit ändern. Für euch Erwachsene ist es Selbstschutz und bei Diktaten solltet ihr etwas Nachsicht walten lassen  :zwinker: , da man euch bestimmt nur undeutlich versteht .

Egal, ich bin wieder da! Und bestimmt nicht leise ;D

Da hätte ich gleich eine Bitte an dich: Könntest du bei Gelegenheit dein forumsisches Ehrenamt wieder aufnehmen und die Reiseberichte in die Übersicht einpflegen? 

:danke: im voraus.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Ich melde mich mal zurück ...
« Antwort #2 am: 27. November 2020, 12:40:31 »
aber immerhin schütze ich meine Schüler.

Eben, was natürlich völlig unsinnig ist, man schützt die Schüler definitiv noch besser, in dem man selbst erst gar nicht krank wird. Was dazu den Vorteil hat, dass man eben nicht krank ist. Deswegen siehe http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,1850.msg48493/topicseen.html#msg48493

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Re: Ich melde mich mal zurück ...
« Antwort #3 am: 27. November 2020, 13:50:03 »
Hallo Gabi,

schön von dir zu hören  ;D   :winkewinke:  Ich hatte mir echt Sorgen gemacht, scheinbar nicht ganz zu unrecht. Gut, dass du den zickigen Blinddarm los bist.

Nach sechs Stunden Maske tragen darf jedem zum Kotzen sein, vor allem da das ja selten der einzige Stress ist.

Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Re: Ich melde mich mal zurück ...
« Antwort #4 am: 28. November 2020, 14:11:51 »
Gabi, schön wieder von dir zu hören. Blinddarmdurchbruch klingt gar nicht gut, wenigstens hast du das überstanden, Masken und Co wird leider noch etwas weitergehen. Da bin ich wirklich sehr froh, im Homeoffice arbeiten zu können.


LG Christina