Autor Thema: Ein frohes Neues Jahr  (Gelesen 4859 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Ein frohes Neues Jahr
« am: 01. Januar 2021, 14:09:36 »
Euch allen wünsche ich



Ich wünsche uns für 2021

... dass Corona wieder nur Bier ist
... dass wir, wenn wir uns treffen, wieder einen Schritt nach vorne machen können und nicht mehr zurück
... dass positiv wieder etwas Positives ist
... dass Tests wieder in der Schule stattfinden
... dass Isolieren wieder für Häuser und Kabel gilt
... dass man mit einer Maske Fasching feiern kann
... und dass Donald bald wieder eine Ente ist.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Ein frohes Neues Jahr
« Antwort #1 am: 01. Januar 2021, 17:08:56 »
Ilona,
Besser hätte ich es nicht sagen können! Ich schließe mich den guten Wünschen vollumfänglich an  :totlach:

Wie wäre es wenn wir einen Anti-Coronapreis ausloben: wer dieses Jahr am weitesten wegfährt hat ihn gewonnen.
Ich habe mir einen Flug nach Dallas fürs letzte Quartal fest vorgenommen  >:D
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Re: Ein frohes Neues Jahr
« Antwort #2 am: 01. Januar 2021, 18:00:48 »
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!

2021 wird definitiv besser werden als 2020 - muss es einfach!


LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Re: Ein frohes Neues Jahr
« Antwort #3 am: 01. Januar 2021, 18:41:37 »
Herrlich Ilona  :toothy9:

Danke für die guten Wünsche, denen ich mich gern anschließe. Außerdem wünsche ich uns allen wieder schöne Reiseerlebnisse in 2021, egal wo es hingehen mag.



Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Ein frohes Neues Jahr
« Antwort #4 am: 01. Januar 2021, 20:14:07 »
Ich habe mir einen Flug nach Dallas fürs letzte Quartal fest vorgenommen  >:D

Da würde ich gerne mit einsteigen!

Aus entsprechender Erfahrung würde ich aber Houston präferieren, super gerne würde ich Dir auch bei einer Buchung helfen. Wenn Dir Dallas und Houston nicht zu weit auseinderliegen (was eigentlich kein Problem sein sollte), dann glaube ich, dass Du mit Houston mehr Optionen findest. Ist allerdings auch für mich letztendlich egal, was die geographische Lage betrifft.

Aber endlich mal wieder einen USA Flug buchen, der dann vielleicht auch endlich mal wieder stattfindet - ach, was für eine Vorstellung. Und ich würde gerne auch in Las Vegas "vorbeischauen". Du siehst, ich bin schon am Träumen....

Ich schließe mich natürlich all den lieb gemeinten Wünschen für das Neue Jahr an! Es kann nur besser werden!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Ein frohes Neues Jahr
« Antwort #5 am: 01. Januar 2021, 20:36:17 »
Schöne(re)s Neues auch von mir. :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Ein frohes Neues Jahr
« Antwort #6 am: 01. Januar 2021, 21:35:17 »
Ich habe mir einen Flug nach Dallas fürs letzte Quartal fest vorgenommen  >:D

Da würde ich gerne mit einsteigen!

Aus entsprechender Erfahrung würde ich aber Houston präferieren, super gerne würde ich Dir auch bei einer Buchung helfen. Wenn Dir Dallas und Houston nicht zu weit auseinderliegen (was eigentlich kein Problem sein sollte), dann glaube ich, dass Du mit Houston mehr Optionen findest.

Du darfst gerne mitkommen Rainer wenn du mit mir 2 bis 3 Spiele der Dallas Mavericks besuchst  ;D. Wenn sie in Houston spielen fahre ich auch dorthin. In der Nähe sind noch San Antonio und Oklahoma City als NBA Standorte wo ein Spiel gegen die Mavericks stattfinden könnte.
Außerdem will ich mir einen passenden Ausguck für die Sonnenfinsternis 2024 in Dallas aussuchen.
Dallas ist also gesetzt  ^-^
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Ein frohes Neues Jahr
« Antwort #7 am: 01. Januar 2021, 22:08:34 »
Du darfst gerne mitkommen Rainer wenn du mit mir 2 bis 3 Spiele der Dallas Mavericks besuchst  ;D.

Ne, das interessiert mich leider nicht.

Aber von Houston bis Dallas sind noch nicht einmal schlappe 4 Stunden mit dem Wagen. Wir sind ja 2013 nach Texas geflogen und damals war es VIEL (sauviel!!) billiger, nach Houston zu fliegen statt nach Dallas. Mir war egal, WOHIN wir fliegen, mich hat nur der Preis interessiert. Und ich habe seit dem die Preise immer wieder verfolgt, es war immer um Welten billiger nach Houston zu fliegen als nach Dallas.

Selbstverständlich ist es Deine Entscheidung, wohin Du fliegst. Ich kann nicht einschätzen, ob Geld eine Rolle spielt beim Ticketkauf.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Ein frohes Neues Jahr
« Antwort #8 am: 02. Januar 2021, 14:36:14 »
Du darfst gerne mitkommen Rainer wenn du mit mir 2 bis 3 Spiele der Dallas Mavericks besuchst  ;D.

Ne, das interessiert mich leider nicht.

Aber von Houston bis Dallas sind noch nicht einmal schlappe 4 Stunden mit dem Wagen. Wir sind ja 2013 nach Texas geflogen und damals war es VIEL (sauviel!!) billiger, nach Houston zu fliegen statt nach Dallas. Mir war egal, WOHIN wir fliegen, mich hat nur der Preis interessiert. Und ich habe seit dem die Preise immer wieder verfolgt, es war immer um Welten billiger nach Houston zu fliegen als nach Dallas.

Selbstverständlich ist es Deine Entscheidung, wohin Du fliegst. Ich kann nicht einschätzen, ob Geld eine Rolle spielt beim Ticketkauf.

Das ist definitiv ein Argument! Wenn die Flugtickets nach Houston soviel billiger sind kommt das definitiv in Frage. Ich gebe das gesparte Geld dann für teurere Eintrittskarten aus, ich fürchte die Preise dafür sind nach oben offen...
Jetzt muss man eh mal sehen wie sich die Flugpreise entwickeln, und bevor es den Spielplan für die nächste Saison noch nicht gibt muss ich eh abwarten.
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Ein frohes Neues Jahr
« Antwort #9 am: 02. Januar 2021, 17:24:48 »
Jetzt muss man eh mal sehen wie sich die Flugpreise entwickeln, und bevor es den Spielplan für die nächste Saison noch nicht gibt muss ich eh abwarten.

Nicht nur das, ich habe natürlich auch mit Schwerpunkt British Airways geschaut. Und meistens auch BusinessClass oder mindestens Premium Economy. Wir hatten 2013 auch so einen Glückstreffer, wie er nicht selbstverständlich ist und haben letztendlich pro Person nur 1.180,-€ bezahlt für einen BusinessClass Flug. Das ist mega günstig. Aber grundsätzlich war es viel einfacher, gute Flüge nach Houston zu bekommen als nach Dallas.

Auch Austin lohnt einen Blick. Das ist gerade ein Vorteil von Texas, das ist zwar ein sehr großer Bundesstaat, aber die großen Airports wie Dallas, Houston und Austin liegen nicht dramatisch weit auseinander, da lohnt es sich schon für eine Differenz von 100€ oder so ggf. nach Houston zu fliegen. So oder so muss aber immer noch erst einmal wieder die Grenze aufgehen, sonst ist das alles Hornberger Schießen....

Wir haben jedenfalls auch kein Problem damit, nach Houston zu fliegen, statt nach Las Vegas, aber das ist dann schon ein gewaltiger Unterschied. Aber da muss man eben die Route anders gestalten, wenn ich trotzdem nach Las Vegas will, muss ich das in die Mitte des Urlaubs legen und die Anreise und Abreise als Tour gestalten. Machbar ist das aber. Nach Las Vegas sind die Flüge in aller Regel deutlich mehr ausgebucht (= höhere Preise) als nach Houston.

Hast Du denn eine Präferenz für eine Airline und kommt ggf. auch eine bessere Klasse als Economy in Frage?

P.S.: Der Dirk Nowitzki spielt aber nicht mehr, oder?! Ich bin da nicht so auf dem Laufenden (*hüstel*), aber ich meine, der hat aufgehört?!