Autor Thema: Wow - der Winter schlägt zu!  (Gelesen 288 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4669
    • Familie Halstenbach
Wow - der Winter schlägt zu!
« am: 07. Februar 2021, 13:50:49 »
So eine Wetterprognose für Mönchengladbach (resp. Korschenbroich) habe ich ja noch nie gesehen:




Wie bitte? -14° bei uns - und das auch noch mehrfach?? Hammer!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3498
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wow - der Winter schlägt zu!
« Antwort #1 am: 07. Februar 2021, 14:24:10 »
Was für Wetterkapriolen! 

Und weil wir nicht in die Sahara reisen dürfen, kam der Saharasand zu uns  :zwinker: :toothy9:.

Gestern war der Himmel in Süddeutschland gespenstisch gelb und nun ist baldiges Fensterputzen angesagt. Die Fenster sind nach dem Regen gelb gesprenkelt.

Derzeit 6°C, Nieselregen und grauer Himmel.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2450
Re: Wow - der Winter schlägt zu!
« Antwort #2 am: 07. Februar 2021, 15:55:10 »
Und wenn wir schon keine Sanddünen sehen können, haben wir wenigstens kleine Schneedünen auf dem Balkon   ;)



Es ist lange her - dem Bildarchiv nach 2014 - , dass es bei uns mal so aussah





derzeit -5°C und dazu eisiger Wind  :frier:
Liebe Grüße
Susan

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2146
Re: Wow - der Winter schlägt zu!
« Antwort #3 am: 08. Februar 2021, 17:58:58 »
Auch bei uns in Rheinhessen sind außergewöhnliche Tiefsttemperaturen vorhergesagt, heute hat es fast den ganzen Tag geschneit bei -2 °C, wobei Schnee nicht so außergewöhnlich ist, den einen oder anderen Schneetag gibt es bei uns in (fast) jedem Winter, allerdings bleibt der Schnee nie länger als einen Tag liegen, diese Woche wird da wohl eine Ausnahme. Nur gut, dass wir beide (und viele andere auch) sowieso im Homeoffice sind und das Auto stehen bleiben kann.

Sahara Sand hatten wir am Samstag auch, der Himmel war ganz gelb (ich hatte früher mal eine Skibrille mit gelbem Glas, da sah es genauso aus ;D), Peter meinte, ich bilde mir das ein, bis es dann abends in den Nachrichten kam und ich am Sonntag den Sand auf allen möglichen Flächen (Briefkasten, Mülleimer) sah, an den Fenstern ist bei uns nichts.
LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2450
Re: Wow - der Winter schlägt zu!
« Antwort #4 am: 15. Februar 2021, 20:49:03 »
Hi,

hatten am Wochenende schönstes Winterwetter. Es fehlte nur der Berg zum Skifahren  8)







Heute dann leider schon wieder Regenschauer  :(  Das war es dann wohl erstmal mit Winter
Liebe Grüße
Susan

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2146
Re: Wow - der Winter schlägt zu!
« Antwort #5 am: 16. Februar 2021, 18:00:13 »
Da hattet ihr ordentlich Schnee, hätte ich mir für hier auch gewünscht, dann hätte ich mal wieder mit der Kamera losziehen können. Aber bei uns lag nur noch auf manchen Flächen eine dünne Schneedecke, auf Bäumen gar nichts mehr und zwischen den Weinreben auch nicht.

Dafür hatten wir heute 12°C und immer mal wieder Sonne.
LG Christina