Autor Thema: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...  (Gelesen 8721 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2766
Re: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
« Antwort #45 am: 23. April 2021, 21:31:06 »
Den Überblick über die gerade geltenden Regeln habe ich echt verloren...

Wir auch total  ::)  Und das wird wahrscheinlich nicht besser, wenn wir jetzt immer gucken müssen, was für eine Inzidenz wir gerade haben   :P Es wäre mal Zeit für eine Webseite pro Wohnort ala "Heute dürfen Sie in ... dieses und jenes nicht"  Besonders, da die Regeln absolut keiner Logik folgen. 
Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4911
    • Familie Halstenbach
Re: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
« Antwort #46 am: 23. April 2021, 22:56:26 »
Seit heute ist in RLP die Prio 3 freigeschaltet, hab mich dann natürlich gleich registriert, nun muss ich warten, bis mir ein Termin mitgeteilt wird. Mal sehen, ob meine Hausärztin auf deren Warteliste ich bin oder das Impfzentrum schneller ist.

Mit so einer Anfrage außer der Reihe hast Du vielleicht mehr Glück, als wenn du zu den zur Zeit zugelassenen Gruppen gehörst. Wobei ich nicht weiß, wie das in Rheinland Pfalz organisiert ist.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1605
Re: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
« Antwort #47 am: 24. April 2021, 16:58:35 »
Ja, so eine Website wäre gut. Ich blicke nämlich auch nicht mehr durch. Zumal es in unserem Kreis (Bergstraße) diese Woche wohl Unstimmigkeiten gab mit der Website vom Kreis und dem RKI. Lt. RKI waren wir bei 96 und lt Kreis bei 138  :o

Mit dem Impfen habe ich es auch nicht eilig, aber es wird bald nicht mehr ohne gehen. Da finde ich Horsts Vergleich mit dem Smartphone passend!
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2533
Re: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
« Antwort #48 am: 26. April 2021, 17:50:29 »
Seit heute ist in RLP die Prio 3 freigeschaltet, hab mich dann natürlich gleich registriert, nun muss ich warten, bis mir ein Termin mitgeteilt wird. Mal sehen, ob meine Hausärztin auf deren Warteliste ich bin oder das Impfzentrum schneller ist.

Mit so einer Anfrage außer der Reihe hast Du vielleicht mehr Glück, als wenn du zu den zur Zeit zugelassenen Gruppen gehörst. Wobei ich nicht weiß, wie das in Rheinland Pfalz organisiert ist.

Weil ich schon vor der Prio Freigabe bei der Hausärztin auf der Warteliste stand? Hat leider bis jetzt noch nichts gebracht.


LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2766
Re: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
« Antwort #49 am: 26. April 2021, 19:02:09 »
Ab heute Prio 3 in Niedersachsen. Jetzt ging es zumindest für Kersten ganz fix. Am Wochenende ist im Impfzentrum wieder Sonderimpftag mit AstraZeneca und da hat er gleich einen Termin bekommen. Wer das nicht will, kommt auf die Warteliste.
Liebe Grüße
Susan


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2766
Re: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
« Antwort #50 am: 30. April 2021, 23:02:37 »
Habe heute etwas Kurioses -zumindest empfinde ich es so- erfahren, als ich zu meinem halbjährlichen Schilddrüsen-Check war.

Im letzten Jahr war ich -mehr als sonst- etwas unbeherrscht, sorglos oder wie auch immer beim "Frustnaschen" :verlegen: Zusammen mit mangelndem Sport ist mein BMI jetzt so hoch, dass ich zur Priogruppe 3 zählen würde  ::) Meine Ärztin wollte mich natürlich eher beschämen, ermahnen und zum Abnehmen motivieren als zum Impfen.

Doch für den Fall der Fälle: eine interessante Tatsache zu wissen. Vielleicht sollte ich erstmal mein Kampfgewicht behalten  >:D

Die Kartoffelchips  warten....  :floet:
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1605
Re: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
« Antwort #51 am: 01. Mai 2021, 10:43:38 »
Ja, das wusste ich bereits. Ein Bekannter war schon lange dran mit impfen, der hat einen BMI von über 40 und gehörte somit in die Prio 2 (glaub ich). Und vor kurzem hab ich dann gelesen, dass zur Prio 3 auch die mit einem BMI über 30 zählen. Könnte ich momentan vielleicht auch dazugehören.... ::)
Liebe Grüße
Silvia