Autor Thema: Freitesten von Quarantäne nach Reisen in Risikogebiete  (Gelesen 4927 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Freitesten von Quarantäne nach Reisen in Risikogebiete
« Antwort #15 am: 14. Mai 2021, 10:57:28 »
Das weiss ich nicht, ob die Tests in jeder Apotheke durchgeführt werden. Hätte ich jetzt gedacht, zugebenermaßen kenne ich nur die beiden "Standardapotheken", die eine direkt beim Hausarzt und die andere im REAL beim Einkaufen (die im REAL gehört zur MAXMO Kette). Die bieten es beide an.

Wenn man es braucht, muss man eben rechtzeitig nachfragen, wir wollen ja Mitte Juni nach Holland fahren, da werde ich in Sluis die Apotheke mal fragen. Ist aber immer noch viel einfacher als ein PCR Test, da dauert oft alleine schon die Auswertung viel zu lange.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Freitesten von Quarantäne nach Reisen in Risikogebiete
« Antwort #16 am: 14. Mai 2021, 23:27:11 »
Für die Antigen-Schnelltests -hier Bürgertests genannt - gibt es bei uns auch etliche neue Testcenter; oft von 9-18 Uhr geöfnnet, wahrscheinlich ein Vorteil, wenn man in der Stadt wohnt.

Habe jetzt bei den Urlaubs-Planungen festgestellt, dass die Unterkünfte- oder auch Regionen-Webseiten den Touristen schon mitteilen, wo sie sich testen lassen können. Zum Beispiel gibt es eine interaktive Karte für Frankreich, Listen bei den Schweizer Kantonen und etliche Campingplätze haben mir auch mitgeteilt, wo ich mich testen lassen kann.
Gut zu wissen, weil momentan muss man sich ja teilweise auch für Anreisen testen lassen.

 
Liebe Grüße
Susan