Autor Thema: App für regional geltende Covid-19 Bestimmungen in der EU  (Gelesen 415 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2278
Ich selbst hab sie nicht, da nicht benötigt, aber vllt. will der eine oder andere sie nutzen:

Für alle, die sich fragen, ob und mit welchen Bestimmungen das Wunsch-Urlaubsland in Europa bereist werden kann: Die App "Re-open EU" gibt Auskunft.

Die kostenlose Android-App "Re-open EU" zeigt alle regional geltenden Covid 19-Bestimmungen in Ihrer Destination.

Zu finden im Google Play Store

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4825
    • Familie Halstenbach
Re: App für regional geltende Covid-19 Bestimmungen in der EU
« Antwort #1 am: 02. Juni 2021, 14:43:06 »
Schöner Hinweis! Werde ich mir mal genauer anschauen und installieren.

Es ist insbesondere interessant, wer für den Inhalt verantwortlich ist und wie gut die Informationen recherchiert sind. Das ist nämlich das absolute Grausen schon seit Monaten, dass alle möglichen Gazetten einfach irgendetwas behaupten und als Maß der Dinge darstellen, was dann aber im Detail oft gar nicht 100% richtig ist. Ich beobachte aus Eigeninteresse seit Monaten die Entwicklung in den Niederlanden, insbesondere geht es um die spannende Frage, ob und wer einen PCR Test machen muss, ob und wer in Quarantäne muss usw. - die üblichen Problemchen. Und da wird kreuz und quer alles mögliche behauptet. Liest man aber auf der einzigen rechtsverbindlichen Seite nach (www.government.nl), bemerkt man schnell, dass viele Dinge einfach nur schlampig übersetzt wurden und an entscheidenden Stellen verfälscht sind. Da werden dann wichtigste Vokabeln wie "sollte" und "muss" miteinander verwechselt.

Ok, dann gehe ich mal schauen, was ich geboten bekomme. Danke erst mal für den Hinweis.