Autor Thema: Eumerika - der Video-Chat  (Gelesen 6236 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Eumerika - der Video-Chat
« Antwort #30 am: 30. November 2021, 20:03:51 »
Hallo zusammen,

habe den Chat jetzt mal in meinen Google Kalender eingetragen.

Das wäre der Link den ihr für die Sitzung am Donnerstag um 20 Uhr braucht:


meet.google.com/itc-qeif-gyw


Wie bereits erwähnt - normaler Browswer reicht, App kann, muss aber nicht.
Mal sehen wie es technisch und überhaupt läuft.

Freue mich auf einen netten Plausch mit Euch.  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Eumerika - der Video-Chat
« Antwort #31 am: 02. Dezember 2021, 19:54:13 »
Ich habe gerade mal den Link mit Microsoft Edge versucht. Erst scheint es zu klappen, aber dann möchte er eine Anmeldung mit einem Google Konto - das ich nicht habe. Was kann ich tun?


LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Eumerika - der Video-Chat
« Antwort #32 am: 02. Dezember 2021, 22:04:13 »
Oh je, das bin ich Schuld, ich hatte geglaubt (nach Test), dass man "einfach so" teilnehmen kann. Aber ich bin andauernd bei Google als "Laber Tasche" (nomen est omen) eingelogged, ich war mir gar nicht im Klaren, dass das notwendig wäre.

Aber - hat ja trotzdem geklappt!

Ich behaupte einfach mal, das war ein voller Erfolg! Keine wirklich nennenswerten Probleme (ein paar Einstiegshürden, das ist aber doch normaL), dann lief eigentlich alles. Mit immerhin 6 Teilnehmern und jeder Menge Spaß! Ich muss wirklich sagen, es war klasse!

Also das wiederholen wir in jedem Fall! Und auch nicht allzu langfristig.

Grüße an alle
Rainer

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Eumerika - der Video-Chat
« Antwort #33 am: 02. Dezember 2021, 22:12:41 »
Auch von meiner Seite Daumen hoch  :thumb: - hat Spaß und Lust auf mehr gemacht.
Fand ich auch echt toll, das wir gleich beim ersten mal 6 Leute waren.


Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Eumerika - der Video-Chat
« Antwort #34 am: 03. Dezember 2021, 08:28:56 »
Guten Morgen. Mir hat es auch großen Spaß  gemacht und bin das nächste Mal gerne wieder dabei. Wir müssen dann nur nochmal das mit dem Mikro versuchen, auf dem Handy ist mir das etwas zu klein. Letzten Sonntag mit Skype hätte das noch funktioniert...

Schönes Wochenende euch!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Eumerika - der Video-Chat
« Antwort #35 am: 03. Dezember 2021, 12:47:08 »
Moin, hat ja prima geklappt, danke für's Organisieren. Auf dem Tablet ward ihr alle grad groß genug  ;) Bin beim nächsten Mal auch gern wieder mit dabei! 

Einen schönen zweiten Advent euch allen!
Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Eumerika - der Video-Chat
« Antwort #36 am: 03. Dezember 2021, 13:47:53 »
Wir müssen dann nur nochmal das mit dem Mikro versuchen, auf dem Handy ist mir das etwas zu klein.

Melde Dich einfach mal irgendwann kurz hier im Forum, dann machen wir beide mal unter uns einen Test. Ich schlage vor, dass wir mit Skype anfangen und wenn das funktioniert, steigen wir auf Google Meet um. Ich hatte allerdings auch den Eindruck, dass es ganz am Ende (als Du das Tablet quasi schon weggelegt hattest um das Handy zu nehmen) doch funktionierte, Horst und ich waren uns beide sicher, ein paar Wortfetzen von Dir aufgefangen zu haben.

Irgendwo ist oder war da noch eine Einstellung quer. Komischerweise wurde allerdings nicht ein durchgestrichenes Mikro bei Dir eingeblendet, das war bei Christina nämlich am Anfang der Fall, da war klar zu sehen, dass kein Ton kommen würde. Irgendetwas anderes muss das gewesen sein.

Also wie gesagt. am besten finden wir das mal zwischendurch mal heraus, dann brauchst Du Dich nicht beim nächsten Treff abzustrampeln mit der Suche nach der Fehlerursache. Ich habe gestern auch bewusst mit dem großen Tablet teilgenommen, der Laptop hat so eine miese Kamera und schlechtes Mikro und das Smartphone ist mir auch etwas klein (obwohl das sonst wirklich ganz gut geht, meine Frau macht damit alles).

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Eumerika - der Video-Chat
« Antwort #37 am: 03. Dezember 2021, 18:24:32 »
Mir hat's auch gut gefallen und ich bin gerne beim nächsten Mal mit dabei.

Mir war zum Glück nach einiger Zeit noch eingefallen, dass ich doch mal ein Google Konto angelegt hatte fürs Einrichten der E-Mail Funktion beim Handy, aber ich wusste das Passwort nicht mehr. Neuanfordern des Passworts habe ich dann gemacht, aber da kommt aus Sicherheitsgründen erst nach 48h eine Antwort. Dann hab ich nochmal ein Passwort probiert - und Glück gehabt ;D


LG Christina