Autor Thema: Was man nicht im Yellowstone tun sollte...  (Gelesen 5528 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Was man nicht im Yellowstone tun sollte...
« am: 14. Juli 2013, 08:54:08 »
... und eigentlich anderswo auch nicht:

http://trib.com/lifestyles/recreation/stupid-tourist-things-not-to-do-in-yellowstone/collection_8fee6510-c305-11e2-85de-001a4bcf887a.html

10 kurze Videos über Tierbegegnungen im Yellowstone und was dabei schief gehen kann, wenn man einfach nicht nur dabei sein will sondern mittendrin  :o
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was man nicht im Yellowstone tun sollte...
« Antwort #1 am: 14. Juli 2013, 10:48:36 »
Das mit dem Bison, der einen Klaps bekommt und dann gegen das Auto tritt, scheint öfter vorzukommen. Wir haben das auch mal in einem 'Bison-Jam' erlebt, zwei Autos vor uns waren die Insassen eines schwarzen SUV so 'clever'. Was mich dabei immer wieder erstaunt, ist die schnelle Reaktion des Bisons. Die wirken so schwerfällig und träge, aber kaum war die Hand an dem Tier, hat es auch schon an der Autotür gerummst!

Ich wundere mich auch jedes mal, das nicht mehr passiert.
Hier mein persönliches Highlight, war zwischen Fishing Bridge und Marys Bay. Die Bisonbullen dort gelten als Einzelgänger und die Ranger raten für diesen Bereich sogar zu nochmals mehr Vorsicht bei Begegnungen mit den Tieren.


Da will man nur noch  :bang:

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was man nicht im Yellowstone tun sollte...
« Antwort #2 am: 14. Juli 2013, 11:03:02 »
Ich habe auch eins:



Der Truck trieb die Bisons vor sich her, die können echt rennen! ... und auf unser Auto zu!  :schreck: Zum Glück dann auch an uns vorbei. Was soll das bitte? ? ?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Was man nicht im Yellowstone tun sollte...
« Antwort #3 am: 14. Juli 2013, 23:16:45 »
Ich habe mal beobachtet wie ein Japaner sich zwischen zwei liegende Bisons gestellt hat fuer ein Photo. Ich habe nur die Luft angehalten, so schnell wie ein Bison aufspringen kann, haette der gar nicht reagieren koennen.

Immer wieder bekommt man ja am Eingang auch Flyers mit Warnungen aber das nimmt kaum einer Ernst.

Gruß

Palo

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was man nicht im Yellowstone tun sollte...
« Antwort #4 am: 15. Juli 2013, 07:43:47 »
Immer wieder bekommt man ja am Eingang auch Flyers mit Warnungen aber das nimmt kaum einer Ernst.

Das sehe ich anders. Der Großteil der Besucher nimmt die meisten Warnungen ernst - sonst würde wirklich viel mehr passieren.
Es fallen eben vor allem diejenigen auf, die sich nicht vernünftig verhalten.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was man nicht im Yellowstone tun sollte...
« Antwort #5 am: 15. Juli 2013, 07:51:44 »
Der Truck trieb die Bisons vor sich her, die können echt rennen! ... und auf unser Auto zu!  :schreck: Zum Glück dann auch an uns vorbei. Was soll das bitte? ? ?

Hi Andrea,
damit sprichst Du, neben den Touristen, die zweite "Problemgruppe" im Park an: Die Konzessionäre bzw. deren Lieferanten.
Die überwiegende Mehrzahl der Wildunfälle im Park entsteht nicht etwa durch die zahlreichen Besucher, die sind meist langsam unterwegs und achten gezielt auf die Tiere. Es sind Mitarbeiter von Konzessionären im Park, sowie deren Zulieferer, die für den Großteil der Wildunfälle "zuständig" sind.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...