Autor Thema: Tipps für zentrales Südbayern im Winter  (Gelesen 5530 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Tipps für zentrales Südbayern im Winter
« am: 26. Dezember 2021, 14:54:34 »
Hallo zusammen,
ab dem 29.12. soll es ein paar Tage in die bayerischen Berge gehen - Übernachtung in Kreuth nähe Tegernsee.
Hat jemand von Euch Tipps, was man da an ausgedehten Spaziergängen kurzen Wanderungen im Winter machen kann bzw. eine Bergbahn die sich zu der Jahreszeit lohnt?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Tipps für zentrales Südbayern im Winter
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2021, 15:45:39 »
Obwohl ich in München wohne bin ich nur sehr selten am Tegernsee (schrecklich überlaufen, ständig Stau, schlimmer als Garmisch) und kann leider gar nichts beisteuern. Hast du auf komoot gesucht? Da finde ich fast immer was…
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Tipps für zentrales Südbayern im Winter
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2021, 18:01:37 »
Hi Paula,
bin jetzt schon vor Ort und die Frage hat sich erledigt. Ab morgen 10-15 Grad - kein Schnee mehr und normale Sommerwanderungen möglich.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Tipps für zentrales Südbayern im Winter
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2021, 21:42:50 »
Viel Spaß Horst. Am Tegernsee war ich auch noch nicht.

Wir wollten eigentlich seit heute in Aitrang (Allgäu) sein. Ich hab mir allerdings eine heftige, eitrige Bindehautentzündung eingefangen...
Liebe Grüße
Silvia

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Tipps für zentrales Südbayern im Winter
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2021, 19:15:59 »
Danke Silvia und Gute Besserung!
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.