Autor Thema: Island 2021 - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde  (Gelesen 7889 mal)

Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
Re: Island 2021 - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
« Antwort #75 am: 02. März 2022, 11:22:09 »
Horst, jetzt hatte ich endlich Zeit deinen Bericht komplett zu lesen und zu genießen!
Vielen lieben Dank dafür! Da bin ich gleich nochmal auf Reisen gegangen und freue mich schon wieder auf das nächste Mal Island.  :strahl:
Stell dir vor, bei diesem Wasserfall (https://abload.de/img/dsc0046940k8l.jpeg) waren wir noch nicht, der steht nun auf der Liste.
Ebenso wie Solheimajökull und Heinabergsjökull, die haben sich beide wieder ganz schön verändert!
Positiv verändert hatte sich die Einreise übrigens! Zu Weihnachten war das eine 2-Sekunden-Angelegenheit. Am Schalter nur genickt bei der Frage "Are you Steffen and Isabel?" und schon ging's weiter... Da hatte man all unsere Unterlagen schon am Vorabend (als wir noch zu Hause waren) durchgecheckt, echt TOP! Und jetzt am 25.2 sind sowieso sämtliche Einschränkungen aufgehoben worden, keine Tests mehr und nicht mal anmelden muss man sich!  :happy2:


PS: Eine kleine Korrektur  8) ... dein Schneehühnchen (https://abload.de/img/dsc00413mdjv3.jpeg) ist ein Goldregenpfeifer! Hat der sich gar nicht beschwert, dass ihr so nahe dran wart? Die verfolgen einem immer sehr lange mit schrillen Pfiffen, um ganz sicher zu gehen, dass man verschwindet und keine Gefahr für ihre Nachkommen darstellt.  ;D

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3531
Re: Island 2021 - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
« Antwort #76 am: 02. März 2022, 12:12:23 »
PS: Eine kleine Korrektur  8) ... dein Schneehühnchen (https://abload.de/img/dsc00413mdjv3.jpeg) ist ein Goldregenpfeifer! Hat der sich gar nicht beschwert, dass ihr so nahe dran wart?
Doch, ich musste ihm versprechen, dass ich ihn nur unter Pseudonym im Bericht erwähne.  :zwinker:

Ja, Island hat seine komplette Freiheit wieder ... wir müssen noch etwas warten ... warum auch immer ...
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4956
    • Familie Halstenbach
Re: Island 2021 - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
« Antwort #77 am: 02. März 2022, 20:24:08 »
A propos "Maßnahmen aufgehoben", ich habe heute morgen die Nachricht gelesen, dass in ein paar Tagen (ich habe es leider nicht genau in Erinnerung, aber es sind wirklich nur noch wenige Tage) die Bewertung des RKI für Hochrisikogebiete angepasst wird, mit der drastischen Folge, dass es von heute auf morgen überhaupt gar keine Hochrisikogebiete mehr gibt.

Das hat ja u.a. für die Wiedereinreise Konsequenzen. Ich bin ehrlich, ich bin abgestumpft, ich kann es nicht mehr hören. Interessiert mich auch kaum noch, was sich tut in Sachen Corona.