Autor Thema: Empfehlung einer Unterkunft in Tansania  (Gelesen 1502 mal)

Siaban

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
Empfehlung einer Unterkunft in Tansania
« am: 21. April 2022, 23:32:43 »
Nach langer Zeit gab es hier wieder ein "Feschtle" - wie man hier im Schwäbischen sagt - einen soliden 50. Geburtstag.
Dabei war dann auch eine "alte Bekannte" meines Schatzes, mit der wir ins Gespräch kamen. Außerdem sprach das Drumrum immer nur von einem genialen Urlaub gerade eben in Tansania.

... Aha....

Nachdem sich dann alles etwas zusammen gesammelt hatte, stellte sich heraus, dass die Bekannte sich in Tansania sehr engagiert. Sie hat in eine Lodge investiert, mit sozialem Hintergrund.

Interesse: JAU.
Also haben wir mehr erfahren. Die Freunde, die schon da waren, zeigten sich begeistert. Das ging bis in die Anschaffung eines Motorrades vor Ort, um die Gegend zu erkunden.
Aber auch die Begeisterung von Anita, das ist die "alte Bekannte", die gar nicht so alt ist.  :) in die Projekte und das Land ist beeindruckend.

Ich habe mir die Webseite sehr intensiv angesehen und bin schlicht beeindruckt. Und zwar so, dass ich das gerne hier vorstellen möchte.
Ich habe vorab die Admins gefragt, ob ich das darf und ich danke schon jetzt dafür,.  8)

Wer also etwas anderes sucht, in Tansania ein Ziel sucht, oder sich sonstwie auch lokal engagieren möchte, werfe mal einen Blick auf die foresight Lodge.
www.foresight-lodge.com

Mit etwas Glück folgen noch ein paar private Fotos und Eindrücke von Anita oder unseren Freunden von hier, die schon da waren.


Gruß
Ursula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3528
Re: Empfehlung einer Unterkunft in Tansania
« Antwort #1 am: 22. April 2022, 22:29:48 »
Hallo Ursula,

die Webseite Deiner Bekannten und die Lodge sehen sehr gut aus.

Tansania, war früher als ich noch Reisen in weitere Ferne unternommen habe, auch immer mal im Fokus, vor allem natürlich wegen Serengeti und Ngorongoro Krater - definitiv ein tolles Reiseziel.

"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Siaban

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Empfehlung einer Unterkunft in Tansania
« Antwort #2 am: 22. April 2022, 23:48:57 »
Ja, und leider ist mein Gesundheitsstatus auch nicht top für so eine Reise. Täte mich reizen.
Aber ich finde die Projekte auch toll. Außerdem hat Anita mir geschrieben, dass sie hier auch hereinschaut, wenn der momentare Stress etwas nachlässt. So zwischen Deutschland und Tansania.
Gruß
Ursula