Autor Thema: Schnuppertour Mittsommer in Südschweden  (Gelesen 4870 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3823
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Schnuppertour Mittsommer in Südschweden
« Antwort #105 am: 23. September 2022, 15:39:18 »
Zitat
Meine Großtante hatte auch so eine Fuchsstola

Nicht nur die :totlach:. Mein Opa schenkte meiner Oma in jungen Jahren so ein Teil und als sie starb, hatte ich das Fell an der Backe im Schrank.

Erinnerungsstücke in allen Ehren, doch das störte mich irgendwann.

Wickie und die starken Männer habe ich nie angeschaut und bin froh, dass wir heutzutage etwas fortschrittlicher leben.

Zitat
Später haben wir noch einen Gast

In der Wickie-Zeit wäre der Hase wahrscheinlich auf dem Rost gelandet.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2409
Re: Schnuppertour Mittsommer in Südschweden
« Antwort #106 am: 24. September 2022, 16:23:59 »
Ich mag solche Nachbauten wie das Wikingerdorf, das ist immer viel anschaulicher als Zeichnungen oder Erklärungen  :thumb:

Und jetzt hätte ich auch gerne mal wieder eine Zeitmaschine, nicht um bei den Wikingern vorbeizuschauen, sondern um zu erfahren wofür diese riesige Steinsetzung Ales Stenar wirklich war

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2649
Re: Schnuppertour Mittsommer in Südschweden
« Antwort #107 am: 26. September 2022, 18:41:54 »
So ein Museumsdorf ist zwischendrin immer mal interessant und es geht mir wie Ilona, ich bin froh, dass wir es heute etwas bequemer haben.

Beim Kopenhagen Skyline Bild habe ich doch tatsächlich einige der Türme wiedererkannt, in der Mitte z.B. die spiralförmige Außentreppe am Kirchturmdach, auf der ich im November war.

Sehr schöner Nach-Sonnenuntergang-Himmel.


LG Christina