02.02.22
Heute geht es weiter zur I love phants Lodge, einem Projekt für Elefanten und andere Tiere.
Unterwegs gibt es aber erst noch einen Stop an der Lub Lae Cave. Wir bekommen von einem Mönch Jeder eine Taschenlampe und dürfen dann ganz allein die Höhle erkunden. Es ist außer uns auch Niemand dort, was die Sache schon etwas unheimlich macht, aber irgendwie auch toll. In der Höhle gibt es auch einige Lampen, aber ohne Taschenlampe würde man den Weg schlecht finden. Und es gibt Fledermäuse. Meiner Freundin ist es mit den Tieren unheimlich, ich bringe sie zum Ausgang zurück und gehe dann nochmal allein hinein, um die Tiere eine Weile zu beobachten.
Dann geht es weiter zur Lodge. Unterwegs gibt es noch ein leckeres Hühnchen mit Papayasalat an einem Straßenstand, die Verständigung funktioniert gut mit zeigen, wir haben alle viel zu lachen. Leider führt uns google falsch, wir landen auf einem Feldweg, der nach einer Weile zumindest für unser Auto unbefahrbar, weil zu sandig und mit zu großen Absätzen, wird. Blöderweise kommt uns auch noch eine Herde Kühe entgegen, der Weg ist aber so eng, dass ich nicht wenden kann, so dass ich schnell rückwärts fahren muss, da wir ungern auf dem engen Weg inmitten der Herde stehen wollten. Im Nachhinein müssen wir dann bei Kühen immer lachen. Wir finden dann den richtigen Weg über die Rettungsstation und kommen am zeitigen Nachmittag in der Lodge an.
Wir bekommen einen Bungalow, wo wir von der Terrasse einen Blick auf die Fläche haben, auf der sich die Elefanten aufhalten. Leider ist das Gebiet sehr bewachsen und gefüttert werden die Tiere an einer anderen Stelle (was schlecht organisiert bzw. leider einfach gedankenlos ist), so dass wir sie vom Bungalow aus nur kurz sehen. Wir können aber vom Pool aus auch einige Elefanten auf einer anderen Fläche sehen und einige Gibbons beobachten.
Abendessen gibt es gut und zu vernünftigen Preisen in der Lodge. Insgesamt ist die Lodge eine nette Erfahrung, man könnte dort Einiges besser machen (vielleicht war es auch nur bei uns so), für eine Übernachtung ist es eine Empfehlung, wenn man Tiere mag.